Neueinstieger mit Koaxial und Forumneuling
#1 Neueinstieger mit Koaxial und Forumneuling
Hallo ihr lieben Gleichgesinnten. Ich bin blutiger Neueinsteiger und war schon immer ein großer Fan vom Flumodellsport. Ich wollte jedoch nie so viel Geld dafür ausgeben. So habe ich kürzlich von Koaxial Helis gehört, welche für mich einen Kostengeringen Einstieg bedeuten könnten. Jedoch bin ich so ein bisschen verlassen, bei der geeigneten Heli Auswahl. Auf einer mir schon bekannten Heli Seite wurde der NAVY SAR Bell 47 V06 SE von J Perkins empfohlen. Ich wollte nun einmal euch um eure Meinung fragen, was ihr davon haltet. Natürlich soll mir ein "einfaches" Model den Einstieg vereinfachen, jedoch wollte ich nicht nach Verbesserung meiner Fähigkeiten sofort wieder den Geldbeutel zücken und ein neues Model kaufen. So frage ich euch welches Model gut für den Anfang ist, man aber später auch mit Tuning zu einem recht ambionierten Fliegen ausweiten kann.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir als weit aus erfahrene weiter helfen könnt. Zudem würde ich mich auch freuen, wenn jemand einen Club oder Verein für Koaxial helis in Dortmund oder Umgebung kennt. Denn mit mehreren seine Freude und sein Hobby zu teilen macht ja mehr Spaß. mfg Stephan
Hi Stephan
Ein Koax ist ein sehr guter Einstieg in den Flugmodellsport. Die Koaxe sind derzeit soweit, dass sie fast alle gleich gut fliegen udn sich eigentlich nur im Preis und Details utnerscheiden. Meinungen zu verschiedenen Koax-Helis fidnest du hier zuhauf, lies einfach mal quer. Kostet zwar zeit aber schont geldbeutel und Nerven. Sind dann noch Fragen, dannr aus damit
Einen Koax zu tunen halte ich, außer für die Optik, für wenig zielführend. Er ist und bleibt ein eigenstabiler Koax. Wenn dich das Hobby reizt, dann läßt der 2te Heli eh nicht lange auf sich warten