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#16
Verfasst: 10.04.2008 21:55:58
von mike100s
mit dem 401 steht das nicht still.....wenn ich sowas lese.....
Sicher geht das! Nur weil es jetzt wieder was neues gibt ist das "Alte" Schrott, oder wie?
Ich glaube 80% der meisten bringen selbst den 401er nicht ans Limit.
Mich dabei vielleicht eingeschlossen. Leider konnte ich zu der Zeit als ich den 401er aufm Rappi hatte
noch nicht wirklich schnell Rückwärtsfliegen.
@Flyfrog
was hat denn der Cyclock mit dem Heck zu tun?
#17
Verfasst: 10.04.2008 21:57:29
von helijonas
genau so denk ich auch
#18
Verfasst: 10.04.2008 22:06:57
von 3d
siehe sig, auch mit 9257...
da is alles bombenfest
heißt du maik?
Nur weil es jetzt wieder was neues gibt ist das "Alte" Schrott, oder wie?
nein, das war schon immer schrott.
das wusste man nur nicht, weil es nichts besseres gab

#19
Verfasst: 11.04.2008 05:41:21
von Doc Tom
Hallo Harry,
ich denke Du kommst unbewusst etwas in die Hecksteuerung.
#20
Verfasst: 11.04.2008 07:49:14
von Stanilo
Hallo
ich denke Du kommst unbewusst etwas in die Hecksteuerung.
Denke mal auch!
Hatte ja noch nie Manöver,wo ich den Knüppel bis Anschlag zurück ziehe,
ist schon ungewohnt und übe-bedürftig.
nein, das war schon immer schrott.
das wusste man nur nicht, weil es nichts besseres gab
Dann viel Spaß,jedes Jahr was Neues Kaufen.
Ich übe weiter mit meinem Müll,und werde auch das in den Griff Bekommen!
Winke Harry
#21
Verfasst: 11.04.2008 07:55:55
von Doc Tom
dann habe ich auch nur Müll hier

Dafür geht das aber ganz gut

#22
Verfasst: 11.04.2008 08:22:28
von Stanilo
Hallo
Harry
#23
Verfasst: 21.04.2008 06:40:03
von tracer
Hm,vor 1-2 Jahren war der 401 das maß der dinge,Super-Perfeckt usw,
Für T-Rexe, ja, für Große gab es da schon 502, 601 und dann 611.
Eigentlich gibt es ja auch noch die LTG, nur die sehen einfach kacke aus.
#24
Verfasst: 21.04.2008 08:17:17
von Basti 205
Ich war am WE auch wieder fleißig Tic Toc´s üben.
Mit dem 9257 ist das Heck schon deutlich ruiger geworden. Aber beim unsauberen Pitchen macht der Rex immer noch was er will.
Er rollt beim Lastwechsel immer etwas hin und her, da ist es normal das das Heck von einem zum anderen Toc immer weiter wegwandert. Das kann auch der beste Gyro nicht wegregeln.
Meine Erklärung dazu sieht folgender maßen aus.
Wenn du 90° nickst, dann 90° rollst und dann wieder 90° zurück nickst steht das Heck plötzlich 90° versetzt zur Ausgangsposition obwol du nichts am Heck gesteuert hast. Genau das passiert bei unsauberen Tictocs auch, und je unsauberer die sind desto mehr wandert das Heck.
Also übe weiter an sauberen Tic Toc´s dann wird das schon, hast ja noch 94 Tage zeit

#25
Verfasst: 21.04.2008 09:01:31
von Timmey
Ich denke auch, dass es an deinen Stuerbefehlen liegt. War bei mir Anfangs auch so, mittlerweile klappt der Tic Toc bei mir perfekt und das Heck steht wie ne eins. Zum Thema 401, mit diesem Gyro und einen anständigen Servo kannst du jede Figur mit dem T-REX 450 fliegen. Piro tic tocs, Rückerückwärts speed Kreise etc. geht alles wenn man es kann.
#26
Verfasst: 21.04.2008 09:14:03
von FPK
Timmey hat geschrieben:Ich denke auch, dass es an deinen Stuerbefehlen liegt. War bei mir Anfangs auch so, mittlerweile klappt der Tic Toc bei mir perfekt und das Heck steht wie ne eins. Zum Thema 401, mit diesem Gyro und einen anständigen Servo kannst du jede Figur mit dem T-REX 450 fliegen. Piro tic tocs, Rückerückwärts speed Kreise etc. geht alles wenn man es kann.
Klar, es geht auch mit nem Piezo-Kreisel, wenn man es kann

. Aber Piro-Figuren mit dem 401 sind nunmal schwerer als mit einem Kreisel der die Drehgeschwindigkeit besser hält (vor allem bei Fahrt), da man quasi perment die Kreisgeschwindigkeit auf der TS anpassen muss und sich nicht nur auf einen Punkt während der Piros konzentrieren braucht, was schwer genug ist.
#27
Verfasst: 21.04.2008 12:39:33
von Flyfrog
Basti 205 hat geschrieben:...
Er rollt beim Lastwechsel immer etwas hin und her, da ist es normal das das Heck von einem zum anderen Toc immer weiter wegwandert.
Basti, guck mal ob Du irgendwo einen Cyclock her bekommst.
Mein Rex ging lange Zeit auch nicht sauber durch TicTiocs, nachdem ich den Cyclock drinnen hatte waren sie schon fast perfekt (bis auf seltene, kleinere Steuerungenauigkeiten des Piloten

)
#28
Verfasst: 21.04.2008 12:46:01
von Timmey
@Flyfrog
was genau bringt denn eigentlich ein Cyclock?
#29
Verfasst: 21.04.2008 13:15:29
von FPK
Gleichlauf der Servos (berücksichtigt Geschwindigkeit der Servos, Impulse werden gleichzeitig ausgeben), Cyclic-Ring, Möglichkeiten wie ein "großer" Sender Interaktions zu eliminieren. Ich fliege mit Cyclock am 450er, aber ich würde sagen, eine knallharte Kopfdämpfung und FASST bringen bei Tictocs mehr als der Cyclock.
#30
Verfasst: 21.04.2008 13:21:22
von Timmey
Danke für die Erläuterung!
FPK hat geschrieben:eine knallharte Kopfdämpfung und FASST bringen bei Tictocs mehr als der Cyclock.
Da könntest du Recht haben, ich fliege auch mit Trueblood Kopfdämpfung und FASST. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.