Rainbows und Heck
#1 Rainbows und Heck
Moin
War eben 7 Minuten Rainbows oder langezogene Tic Toc's üben,ist mir
Wurst wie man das nennt.
Meistens,vom Rücken wieder nach vorne,wird das Heck unruhig,bzw
weiß nicht,ob ich oft Heck mitsteuer.
Hab ein Thunder Tiger Servo am Heck,kraft und Geschwindikeit Ok.
Habe ich bei solchen Flugmanövern so ne große Belastung am Heck?
Habe mir schon Expo auf's Heck gelegt,falls ich Heck mitsteuer,damit sich das nicht so schlimm Auswirkt.
Gyro usw ist Eingestellt,mit der Sens geht's nicht Höher,nur Runter vieleicht.
Hab die Kiste 2-3 mal so3-4 Sec auf dem Rücken gehalten,Boah macht
das Spaß,ist aber auch schwer anstrengend.
Kann ich da noch was Besser Einstellen(Sens bei 2900 am Kopf bei 57%.
Limit 100,nach Doktor Tom eingestellt.Hab noch ein 9257 Heckservo,sollte aber eher in den Neuen Heli.
Erfahrungen-Tipp's?
Winke Harry
War eben 7 Minuten Rainbows oder langezogene Tic Toc's üben,ist mir
Wurst wie man das nennt.
Meistens,vom Rücken wieder nach vorne,wird das Heck unruhig,bzw
weiß nicht,ob ich oft Heck mitsteuer.
Hab ein Thunder Tiger Servo am Heck,kraft und Geschwindikeit Ok.
Habe ich bei solchen Flugmanövern so ne große Belastung am Heck?
Habe mir schon Expo auf's Heck gelegt,falls ich Heck mitsteuer,damit sich das nicht so schlimm Auswirkt.
Gyro usw ist Eingestellt,mit der Sens geht's nicht Höher,nur Runter vieleicht.
Hab die Kiste 2-3 mal so3-4 Sec auf dem Rücken gehalten,Boah macht
das Spaß,ist aber auch schwer anstrengend.
Kann ich da noch was Besser Einstellen(Sens bei 2900 am Kopf bei 57%.
Limit 100,nach Doktor Tom eingestellt.Hab noch ein 9257 Heckservo,sollte aber eher in den Neuen Heli.
Erfahrungen-Tipp's?
Winke Harry
#2
Hi Stanilo,
das Heckservo muss schon was leisten beim "Wurst" fliegen.
Ähnlich als wenn du Pitchpumping machst.
Ich würde das 9257 dafür nehmen. Dann kannst du es im DigiMode fliegen.
Da hält das Heck etwas besser. Zusätzlich die Sense erhöhen.
Zur Not die Anlenkung am Servo weiter nach innen machen.
das Heckservo muss schon was leisten beim "Wurst" fliegen.

Ähnlich als wenn du Pitchpumping machst.
Ich würde das 9257 dafür nehmen. Dann kannst du es im DigiMode fliegen.
Da hält das Heck etwas besser. Zusätzlich die Sense erhöhen.
Zur Not die Anlenkung am Servo weiter nach innen machen.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
#3
also wenn das heck schon bei rainbows nich steht is was faul.. dann wirst du sicher kein spass haben bei rückwärts oder rückenrückwärts kreisen / funnels.. kannst ja mal probieren viel speed im vorwärtsflug, dann schnell nick ziehen das das heck zum boden zeigt und mit voll negativ pitch und leichtem nick weiterziehen weiterfleigen... wenn dann das heck hält hast ein super heck
aber vorsicht wenns wegdreht liegt der heli schneller am boden als du dir wünschst 


Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
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#5
Also steht Deins auch nicht still?3d hat geschrieben:das heck kann mit dem 401 doch gar nicht stillstehen.
schon gar nicht bei rainbows.
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
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#6
sry aber totaler schwachsinn....3d hat geschrieben:das heck kann mit dem 401 doch gar nicht stillstehen.
schon gar nicht bei rainbows.
noch kein gutes 3D vid mitn 401er gesehn ??
rückenrückwärts is was andres, aber an sonsten macht der 401er das auf jeden mit.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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VBCT
#7
Damit ein Heck bei hart oder unsauber geflogenen Rainbows gut steht, braucht man ein 9560 oder 9257 o.ä. am Heck am 450er.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#9
genau !
das meinte ich , am 401er liegt es def. nicht, es sei denn er is defekt
das meinte ich , am 401er liegt es def. nicht, es sei denn er is defekt
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
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VBCT
#10
nein.Also steht Deins auch nicht still?
das stand noch nie still

doch, aber das waren bestimmt montags-401ernoch kein gutes 3D vid mitn 401er gesehn ??

wieso?Damit ein Heck bei hart oder unsauber geflogenen Rainbows gut steht, braucht man ein 9560 oder 9257
das 9254 ist eines der schnellsten servos.
und mit nem spartan hält er das heck auch vernünftig.
TDR
#11
dann hast du eben einen defekt oder sowas ähnliches
der 401er macht ja normalerweise sein ding (so wie er es soll)...
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#13
Vielleicht hättest Du meinen Satz nicht nur halb quoten sollenwieso?Damit ein Heck bei hart oder unsauber geflogenen Rainbows gut steht, braucht man ein 9560 oder 9257
das 9254 ist eines der schnellsten servos.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#14
Hallo
Ist doch so:
Man steht da,und macht die ersten Versuche,mit Zittrigen Händen
usw.Ich weiß noch nicht,ob's am Heck liegt,oder am Steuern.
Müsste mal jemanden auf den Sender schauen lassen!
Denke mal,liegt vieleicht eher an mir,trotzdem bin ich Stolz,auch wenn's nur einmal zurück bis auf Rücken,und wieder vor,ohne zu Chrashen,und
das zig mal.
Höhe 5-10 Meter,weiß ist was wenig,aber Höher fällt mir das Gucken Schwerer bei dem kleinen Rex.
Hm,vor 1-2 Jahren war der 401 das maß der dinge,Super-Perfeckt usw,
nur weil's jetzt was Teures gibt,isses dann nicht's mehr.??
Mal sehen,haben Nächste Woche das Treffen,und lass die Leute mal Gucken,woran das liegt.
Hab ein 9257 hier liegen.
Winke Harry
Mit 16 C Lipo's ist das auch nicht so dolle,zumindest wenn's mal auf 3-4-5-6 Minuten geht
Ist doch so:
Man steht da,und macht die ersten Versuche,mit Zittrigen Händen
usw.Ich weiß noch nicht,ob's am Heck liegt,oder am Steuern.
Müsste mal jemanden auf den Sender schauen lassen!
Denke mal,liegt vieleicht eher an mir,trotzdem bin ich Stolz,auch wenn's nur einmal zurück bis auf Rücken,und wieder vor,ohne zu Chrashen,und
das zig mal.
Höhe 5-10 Meter,weiß ist was wenig,aber Höher fällt mir das Gucken Schwerer bei dem kleinen Rex.
Hm,vor 1-2 Jahren war der 401 das maß der dinge,Super-Perfeckt usw,
nur weil's jetzt was Teures gibt,isses dann nicht's mehr.??
Mal sehen,haben Nächste Woche das Treffen,und lass die Leute mal Gucken,woran das liegt.
Hab ein 9257 hier liegen.
Winke Harry
Mit 16 C Lipo's ist das auch nicht so dolle,zumindest wenn's mal auf 3-4-5-6 Minuten geht
#15
siehe sig, auch mit 9257...3d hat geschrieben:maik,
bei euch doch bestimmt leute mit 401er erfahrung da, oder?
hast pn
da is alles bombenfest
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