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				#16 
				Verfasst: 12.04.2008 10:45:26
				von Michel
				Danke Fabian,
ich fliege die Plettenberg ja auch in den RoXXtern und bin überzeugter "Pletti-Fan", dehalb habe ich ja auch schon den Motor geordert. 
 
  
Dauert aber ein wenig, ca. 3 Wochen wurde genannt! 
 
 
Danke für den Hinweis mit den Bändern, werde ich wohl machen und bei Mikado nachfragen!
Danke nochmals und viele Grüße,
Michael 

 
			
					
				#17 
				Verfasst: 12.04.2008 11:27:37
				von Flyfrog
				Michel hat geschrieben:Heino, 
Komisch, irgendwie hatte ich gedacht, ich hätte im obigen Posting schon auf 
Deine Frage geantwortet 
Ja hast Du auch bezüglich der Servoschächte aber ich muss am Objekt/Heli live schauen und mein Modellbauzimmer ist oben, ich am Computer unten, deshalb  das: "später mal am Heli schauen wie das geht mit den Servoschächten".
 
Nö, das meinte ich nicht, ich hatte schon etwas über den 55er Jazz 
geschrieben, aber irgendwie ist das in den Weiten des Internets 
verschollen...  Wer weiß wo das gelandet ist.
Ich habe mir den 80er Jive bestellt, der kann ja mit 160 Ampere belastet 
werden. Ich gehe mal davon aus, dass mir die 3,2KW für den Anfang erst 
mal reichen  
 
   
   
 
Ich werde es erst mal ohne Stützakku versuchen, die BL451 sind ja recht 
sparsam in ihrem Verbrauch....
 
			
					
				#18 
				Verfasst: 16.04.2008 21:48:17
				von Michel
				Hallo Ihr, 
so der V-Stabi ist heute in das System genommen worden und funktioniert so natürlich! 
 
   
 
Mit Erklärung vom  "echten Fachmann" gar nicht so schwer. 
 
 
Danke schön nochmals Andy!!! 
 
   
   
 
Auch Danke für all die anderen Infos zum 400er, 500er und 600er und was es sonst so noch an News gibt.
Wir hatten 3 Stunden am Flugplatz verbracht, am Schluss hatten wir noch 2 Grad Aussentemperatur 
 
 
Also ich kann nur sagen der Mikado-Service ist auch Spitze. 
 
 
Ach ja mit allen Diskussionen hin oder her, der Logo 400 V-Stabi ist ein schöner, klasse Heli und an 6 S wie Andy in fliegt der "Knaller" Made in Germany!
Jetzt fehlt nur noch der Jive und dann kann es losgehen. Hatte mein Manuell in Polen vergessen, mache ich morgen schnell beim Händler. 
 
   
 
Euch einen schönen Abend und viele Grüße,
Michael
 
			
					
				#19 
				Verfasst: 16.04.2008 22:06:44
				von gandhara05
				Is da n Heckblatt falschrum ? 

 
			
					
				#20 
				Verfasst: 16.04.2008 22:09:03
				von Michel
				Witzbold, sieht doch nur so aus! 
 
 
Viele Grüße, Michael
 
			
					
				#21 
				Verfasst: 16.04.2008 22:17:50
				von gandhara05
				Wo kommt der 400er her??
Gruß
Dennis
			 
			
					
				#22 
				Verfasst: 16.04.2008 22:29:35
				von f5buli
				Wo kommt der 400er her??
Mikado 

 
			
					
				#23 
				Verfasst: 16.04.2008 22:43:54
				von gandhara05
				ach nee eeecht??
			 
			
					
				#24 
				Verfasst: 17.04.2008 07:15:54
				von Michel
				Hallo guten Morgen,
der Logo 400 gehört Andy Rummer und ist von Mikado.
Wie Uli richtig schrieb! 
Sieht echt schön aus auch wenn der das mehr als bewährte Logo 10 Chassie hat! Bla bla "
alt" bla.
Gefällt mir wirklich gut, hat eine schöne Haube, ist günstig in der Anschaffung, den Teilen >>> Plöchinger (mich stört nur die Haube) und ist kein Alien! 
 
Hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben, Gandhara05.
Einen schönen Tag euch und viele Grüße,
Michael 

 
			
					
				#25 
				Verfasst: 17.04.2008 08:17:05
				von Heli
				Hi!
Ich fliege ja auch den pletti, aber mit 14er Ritzel und 2200 am Kopf.
Fabian hat geschrieben:Ich hab den Plettenberg Orbit 25-08 HeliExpert mit nem 15er Ritzel drauf.
Was für 'ne Drehzal fliegst du denn ?  
 
  
 
			
					
				#26 
				Verfasst: 17.04.2008 09:24:26
				von gandhara05
				Danke, der erste Teil, dass er Andy gehört war die passende Antwort:)
Gruß
Dennis
			 
			
					
				#27 
				Verfasst: 17.04.2008 12:04:08
				von Fabian
				Ich hab auch ein 15er Ritzel am Orbit und Kokam.
Durch den Kühlkörper kann ich bis auf 30% Regleröffnung runter gehen (ist aber dann schon an der Grenze aufgrund der harten Kopfdämüfung) 

 Am sinnvollsten sind ca. 65-70%, da krachts aber dann schon richtig.
Ich schanke jedoch immer noch zwischen 14er und 15er.
Beste Grüße
Fabian
 
			
					
				#28 
				Verfasst: 17.04.2008 22:17:05
				von Flyfrog
				Ich hab mir den 400er auf der Messe in Do angesehen. 
Ein feines Teil 
 
 
Aber ich konnte es ja nicht abwarten, ich hab jetzt einen 500er...
Der 400er wird dem 500er Rex ganz schön einheizen. Das Set mit Regler und Motor wird unter 400 Euro kosten...
Über den zusätzlichen Qualitätsunterschied brauche wir uns ja nicht unterhalten...
 
			
					
				#29 
				Verfasst: 18.04.2008 21:33:17
				von Michel
				Hallo ihr da,
ich brauche bitte nochmal eure Hilfe.
Mann geht der Antrieb schwer, habe den Regler geproggt und soweit alles startklar gemacht. Finaler Check und das geht mir alles wirklich zu schwer. 
 
 
Wenn ich oben am Rotorkopf drehe, ist halt der Antrieb schon schwergängig.
Muss ich alles nochmals zerlegen, ist es eine Unterlegscheibe zuviel, ist es weil der Heli neu ist, was ist das? 
 
 
Habt ihr eine Idee. 
Wenn nicht, muss ich wohl noch einmal beigehen!
Danke für die Tips und Grüße,
Michael
 
			
					
				#30 
				Verfasst: 18.04.2008 21:41:19
				von Flyfrog
				Ich dachte zuerst auch, dass da etwas nicht stimmt.
Wenn Du den Rotor drehen willst, drehe mal an bisschen den Motor mit der Hand an. Du wirst sehen, dann geht es. Abgesehen davon ist es ja nicht vorgesehen, dass das grosse das kleine Zahnrad antreibt, sondern andersrum 

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