Hab mein Antriebsakku zerstört
#17
wow - sauber gegrillt. Ich denke mit "Brennstoffzelle" meintest du was anderes.....
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#19
Auf jeden Fall erstmal gründlich auspacken - schauen ob "nur" die Isolation (über den Laschen) oder wirklich die Zellen abgefackelt sind...
Zellen einzeln messen...
alles schön draussen liegen lassen
Und dann wirklich die Zellen einzeln laden/entladen, schauen ob sie 'n Schuss haben. Immer schön dabei bleiben. sichtlich abgefackelte zellen natürlich nicht mehr laden/entladen
Im Zweifelsfall - lass es sein
Wenn der Heli damit in der Luft brennt, wirds teurer - von Flurschäden usw mal abgesehen.
Grüsse Wolfgang
Zellen einzeln messen...
alles schön draussen liegen lassen

Und dann wirklich die Zellen einzeln laden/entladen, schauen ob sie 'n Schuss haben. Immer schön dabei bleiben. sichtlich abgefackelte zellen natürlich nicht mehr laden/entladen
Im Zweifelsfall - lass es sein
Wenn der Heli damit in der Luft brennt, wirds teurer - von Flurschäden usw mal abgesehen.
Grüsse Wolfgang
#20
Nee ist schon klar !
Bei denn Akku würde ich sagen " Laden bis der Arzt " kommt
sei mal ehrlich willst Du noch mit so einen Päck fliegen

Bei denn Akku würde ich sagen " Laden bis der Arzt " kommt




Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
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7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
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#21
das mit dem Kurzschlusssicheren Stecksystem ist die beste Empfehlung. Habe mir auch schon überlegt, obs für nen 600er nicht einfach 2 paralele MPX Stecker tun 
Gruß Tim

Gruß Tim
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Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
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#22
Aber bitte 2 x Buchse am Akku....
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- el-dentiste
- Beiträge: 4526
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#23
HM schade um deinen Accu!!!!
hm da kan man ihn aber auch verpolt anstecken bei zwei Buchsen.
Hm diese Ultra den Plugs gehn doch bis 60a oder ?!
Oder es gibt doch auch gehäuse hür die 4mm Stecker.
Gruss Nico
hm da kan man ihn aber auch verpolt anstecken bei zwei Buchsen.
Hm diese Ultra den Plugs gehn doch bis 60a oder ?!
Oder es gibt doch auch gehäuse hür die 4mm Stecker.
Gruss Nico
...Zahnfee....
#24
Es gibt so rote Griffe für die 4mm. Gehen ziemlich gut. Allerdings setzten sie der Kabeldicke Grenzen.
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Cal ... cane#05.07.
C
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C
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Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#25
Verpolt ja, aber du kannst ihn nicht kurzschließen. Und wenn man jeden Irrtum vermeiden will muß man zwei unterschiedliche Stecksysteme verwenden. Bei Verwendung von Steckern am Akku besteht immer Kurzschlußgefahr. Also wäre dann der Einsatz von einer MPX-Buchse plus eine Ultra-DEAN-Buchse der sicherste Weg, käme auch von der Belastbarkeit hin.
Oder man verwendet einfach verschiedenfarbige Schrumpfschläuche, mit denen man die jeweils zusammengehörigen Verbindungen markiert - dann sieht man auch auf den ersten Blick was man stecken darf und was nicht.
Oder man verwendet einfach verschiedenfarbige Schrumpfschläuche, mit denen man die jeweils zusammengehörigen Verbindungen markiert - dann sieht man auch auf den ersten Blick was man stecken darf und was nicht.
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- Boris-Moeller
- Beiträge: 540
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#26
geiler sakasmus,Ich denke mit "Brennstoffzelle" meintest du was anderes.....
ne mal im ernst mess die Zellen einzeln und sobald irendwas spanisch ist schmeiß die Dinger weg.
Warum machst du sowas??
Mfg Boris
MC 20
diverse Flächen, und ein Boot
!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
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- Juergen110
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#27
Gut erkanntBoris-Moeller hat geschrieben:geiler sakasmus,Ich denke mit "Brennstoffzelle" meintest du was anderes.....

Boris-Moeller hat geschrieben:Warum machst du sowas??

Tolle Frage.....
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#28
naja, dem Pack sieht man jetzt nicht an ob da wirklich ne Zelle gebrannt hat oder ob sich von der Hitze ne Isolierung oder Schrumpfschlacuh ( oder ne mechanische Verstärung, manche Fertigpacks haben sowas wie Pappdeckel oder Kunststoffstreifen dazu im Innenleben ) entzündet hat.
Mehr kaputtmachen kann man wohl kaum, ich würde den strippen und die einzelnen Zellen messen, was brauchbar ist selektieren, heraustrennen und ggf. einzeln neu isolieren. Allerdings sollte man bei solchen Arbeiten auch Sorgfalt walten lassen - aber ich glaub das muß man nicht mehr wirklich betonen.
Mehr kaputtmachen kann man wohl kaum, ich würde den strippen und die einzelnen Zellen messen, was brauchbar ist selektieren, heraustrennen und ggf. einzeln neu isolieren. Allerdings sollte man bei solchen Arbeiten auch Sorgfalt walten lassen - aber ich glaub das muß man nicht mehr wirklich betonen.
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#29
und was hat der logger dabei geloggt
Nein,,, tut mir leid für Dich.
Ich würd den nicht mehr hernehmen, wäre schade, wenn deswegen was vom Himmel fällt !

Nein,,, tut mir leid für Dich.
Ich würd den nicht mehr hernehmen, wäre schade, wenn deswegen was vom Himmel fällt !
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Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
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