Welcher Akku für'n Logo 10
#18
Hi David,
wo Du den Akku unterbringst bleibt Dir überlassen.
Du kannst jede Kombination so zusammenstellen, wie Du die brauchst.
Ne 20er Einzelstange könnte allerdings drunter geschnallt zu leichten Schwerpunktproblemen führen und die Haube wird irgendwie nicht passen wollen.
Also brauchst Du sinnvoller Weise LiPos (bei denen macht ne einseitige Platzierung wegen des geringen Gewichtes weniger aus), oder doch zwei einzelne Stangen rechts und links, die aber genau so in Reihe geschaltet werden, wie ein fertig konfektioniertes Pack. Laden und fliegen wirst (und solltest) Du immer beide Packs gleichzeitig.
Cu
Harald
wo Du den Akku unterbringst bleibt Dir überlassen.
Du kannst jede Kombination so zusammenstellen, wie Du die brauchst.
Ne 20er Einzelstange könnte allerdings drunter geschnallt zu leichten Schwerpunktproblemen führen und die Haube wird irgendwie nicht passen wollen.
Also brauchst Du sinnvoller Weise LiPos (bei denen macht ne einseitige Platzierung wegen des geringen Gewichtes weniger aus), oder doch zwei einzelne Stangen rechts und links, die aber genau so in Reihe geschaltet werden, wie ein fertig konfektioniertes Pack. Laden und fliegen wirst (und solltest) Du immer beide Packs gleichzeitig.
Cu
Harald
#20
Hi,Dodo hat geschrieben:Hi, ja 2 Akkus für einen Flug wär mir zuviel des guten ...
(wegen Aufladerei und Akku Anschaffung).
Würd dann einen Logo wählen der für einen vorgesehen ist.
sei mir nicht böse, aber Du vermischst Da jetzt Schafe mit Dickschweinen.
Ein 16 - 32 Zellen Heli ist ein dicker fetter Brummer, der sowieso ne Menge Kosten verursacht. Da läuft die entsprechende Ladetechnik unter Anschaffungsnebenkosten.
Bei der Purzelklasse (die ich mittlerweile auch mal wieder bevorzuge) kommst Du logischer Weise mit geringeren Anschaffungsnebenkosten klar. Hast aber auch nicht die Stabilität und das Flugbild.
Wobei speziell beim Logo immer (egal, ob 10er, oder 24er) von einem ruhigen System gesprochen werden darf. Die Konstruktion und Bausatzausführung ist einfach ausgeklügelt.
Cu
Harald
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#25
Hi Leute,helihopper hat geschrieben: Da sollte es dann doch schon ein Orbit, oder ISL 636+ sein.
warum denn gleich die gaaanz teure Version



Ein ISL 6-330 oder ein Intellicontrol V3.1 geht in dieser Klasse auch ohne Probleme

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#26
Hi,
weil beim 330 der Ladestrom ab 17 Zellen nur noch 3,7A beträgt und ab 21 Zellen nur noch 2,9A.
Das Ladegerät ist wirklich nicht gerade billig (ISL 636+ bei e-bay oft knapp 200 Euronen, Netzteil 40A etwa 90 Euronen). Zumal auch noch ein anständiges Netzteil dazu gekauft werden muss. Aber wenn man in die Klasse einsteigt, scheint mir ein sehr starkes und zuverlässiges Ladegerät ein Muss zu sein.
Cu
Harald
weil beim 330 der Ladestrom ab 17 Zellen nur noch 3,7A beträgt und ab 21 Zellen nur noch 2,9A.
Das Ladegerät ist wirklich nicht gerade billig (ISL 636+ bei e-bay oft knapp 200 Euronen, Netzteil 40A etwa 90 Euronen). Zumal auch noch ein anständiges Netzteil dazu gekauft werden muss. Aber wenn man in die Klasse einsteigt, scheint mir ein sehr starkes und zuverlässiges Ladegerät ein Muss zu sein.
Cu
Harald
- piccolomomo
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#27
Viel schlimmer, nur 10 Zellen. War ein Grund weshalb ich mir nen neuen Lader kaufen mußteDas X-Peak kann doch nur bis 14 Zellen laden.

Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

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