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#16
Verfasst: 14.04.2008 08:40:28
von Mataschke
Hi,
also auf jeden Fall den Regler Modus ausschalten , lieber eine Gaskurve 100-85-100 prgrammieren , Timing von Auto auf Hart Stellen.
Gas Annahme auf Standard und LiPo Abschaltung aus! Man fliegt sowieso nach Timer und lieber hab ich nen platten Akku als nen Platten Heli der wegen Reglerabschaltung ein Hartes Abfangen verhindert
Der Original OBL Motor ist ohnehin kein Sparwunder ... ich hab nach 6min immer so 60-70° an den Wicklungen

#17
Verfasst: 14.04.2008 08:52:06
von Erwin
Also, habe ich das richtig verstanden?:
Einfach im Normalflug-Modus (nicht auf I-UP geschalten) so wie es ist, in Vollgas-Position einschalten(Motor läuft wegen Sicherung nicht an und Regler wechselt in den Programmiermodus) und Töne abwarten, dann in Min-Gas und wieder Töne abwarten usw usw.....
(Werde den Motor wegdrehen vom HZR, in meiner Flughalle ist die Decke 6 Stockwerke hoch

)
Wieviel Zeit habe ich ca. zwischen den Piepstönen?
#18
Verfasst: 14.04.2008 08:53:02
von Mataschke
Doch ist auch so aber das Auto Timing ist alles andere als Fruchtbar in dieser Kombi

#19
Verfasst: 14.04.2008 08:55:06
von Crizz
Erwin hat geschrieben:
Wieviel Zeit habe ich ca. zwischen den Piepstönen?
Genug. Leg dir die Liste mit den Einstellungen daneben und geh mit dem Finger immer auf die abgespielte Tonfolge, das du weißt, was als nächstes kommt. Die Schritte kommen etwa im 2 Sekunden-Abstand, wenn man keine Änderung vornimmt.
#20
Verfasst: 14.04.2008 08:59:03
von Crizz
@Lumi : yep, beim TT-Regler kann das Timing im normalen Setup zwischen Auto, Soft, Normal und Hart eingestellt werden. Der Jazz bietet über die Prog-Card da ja genauere Einstellwerte mit Vorlaufwinkel ( was ich aber ehrlich gesagt noch nicht verstehe, muß ich mich erst noch mit beschäftigen ).
#21
Verfasst: 14.04.2008 09:05:23
von Mataschke
Kann mal jemand die Threads zusammenlegen
Hast du die deutsche Anleitung?
Wenn nicht
http://www.heli-4ever.de/index.php?modu ... _File_id=1
#22
Verfasst: 14.04.2008 09:11:22
von Erwin
ja, danke
hab diese Anleitung
#23
Verfasst: 14.04.2008 09:18:07
von echo.zulu
lumi hat geschrieben:Moin Egbert

Moin Wendy.
Alles klar bei Euch? Hurri in Ordnung?

#24
Verfasst: 14.04.2008 09:26:15
von lumi
echo.zulu hat geschrieben:lumi hat geschrieben:Moin Egbert

Moin Wendy.
Alles klar bei Euch? Hurri in Ordnung?

Yepp.. Der Umbau hat sich wirklich gelohnt! Ich hätte nicht gedacht, dass soviel Potential im kleinen Kora 15 steckt. Ich werde in der nächsten Zeit mal unsere Kamera mitschleppen und ein Video machen. Ist wieder ein Zeichen dafür, dass Weniger oft Mehr sein kann
Gruß Wendy
#25
Verfasst: 14.04.2008 09:27:33
von mic1209
Ich habe die beiden Threads mal zusammen geführt.
#26
Verfasst: 14.04.2008 09:29:46
von Mataschke
danke!
#27
Verfasst: 14.04.2008 09:58:07
von ER Corvulus
Crizz hat geschrieben:.....
Wenn du keine deutsche Anleitung hast sag bescheid, ich schick dir was.
.....
Aber Bitte nur einen Link oder das original per Post - (c) beachten.
ER Corvulus / Team RHF
wenn Motoren zu heiss werden auch mit Ritzeln experimentieren - manche Typen mögens eher "hochtourig", andere eher "untertourig" - andere sind einfach zu klein und werden einfach heiss
Grüsse Wolfgang
#28
Verfasst: 14.04.2008 10:51:33
von Crizz
Klar, Wolfgang - deshalb hab ich hier auch nix attached. Ich weiß um die Problematiken.
#29
Verfasst: 14.04.2008 11:03:45
von mic1209
Crizz hat geschrieben: [...] Ich weiß um die Problematiken.
Das ist schön, der letzte den ich per PN freundlich drauf hingewiesen habe, er solle das Attachement bitte entfernen, stellte mich als dumm und unwissend dar.

#30
Verfasst: 14.04.2008 12:10:35
von Crizz
mic1209 hat geschrieben:Crizz hat geschrieben: [...] Ich weiß um die Problematiken.
Das ist schön, der letzte den ich per PN freundlich drauf hingewiesen habe, er solle das Attachement bitte entfernen, stellte mich als dumm und unwissend dar.

Das mag daher kommen das er seinen eigenen Status auf dich projezieren wollte.....