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#16

Verfasst: 14.04.2008 10:01:47
von lumi
m233 hat geschrieben:natürlich muss man ihn nicht kaufen.
aber solche dinge sieht man halt leider erst beim bauen und da hat man schon bezahlt :-)

ob ich einen zweiten align kaufe bezweifle ich momentan. da hat thunder-tiger bei mir bisher einen besseren eindruck hinterlassen.
:-) :-)

volker
Dann solltest Du mal folgendes lesen (nicht für Gäste)

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=41219

So etwas haben wir bei Rex'en noch nicht erlebt ;)

Gruß Wendy

#17

Verfasst: 14.04.2008 10:05:31
von volker3.0
hallo wendy,

das habe ich heute morgen auch gelesen.
das darf natürlich nicht sein!
hier hat wohl jemand beim produzieren gepennt :-(

aber solch heftige patzer sind bis jetzt ja gott sei dank einzelfälle

#18

Verfasst: 14.04.2008 10:18:53
von Chris_D
Ich hab meinen 500er am Samstag bekommen und bin gestern am späten Abend bis auf die Programmierung und Kabelverlegung fertig geworden. Ich kann die Probleme nicht wirklich nachvollziehen. Der Bausatz ist, wie bei Align nicht anders gewohnt, hervorragend ausgestattet. Die Teilequalität absolut überzeugend. Ich hatte bis auf 2 gestrippte Schräubchen keine Probleme beim Bau. (Liegt halt am nicht 100% passenden Werkzeug)

Schaut mal was ihr für ca. 250 EUR bei anderen Herstellern für einen Bausatz bekommt. (Motor und Regler legen die wenigsten bei, dafür kann man getrost 150-200 EUR abziehen) Es soll welche geben die einem sogar Schlitzschrauben zumuten :lol:

#19

Verfasst: 14.04.2008 10:19:40
von FPK
m233 hat geschrieben:ich wette aber, dass nicht jeder modellbauer hier im forum einen inbussschlüsselsatz für diese zollschrauben zuhause hat.
Hab ich zumindest für den 500er auch nicht gebraucht. In meine Chassis-Schrauben geht z.B. ein guter Zollimbus nicht rein.
ansonsten wohnt bei mir wiha werkzeug in allen ausführungen zuhause, was vermutlich auch nicht jeder hat.
Wiha ist zwar nicht ganz schlecht, aber die geschliffenen Imbusse von Align sind um Lichtjahre besser.

#20

Verfasst: 14.04.2008 10:25:25
von volker3.0
was brauch ich denn für inbusse von align für diese schrauben?
was sind denn das genau?
zoll oder?

mich bitte nicht falsch verstehen. die bauteile sind wirklich top! da gibt es nix auszusetzen. aber die paar kleinigkeiten, die ich beschrieben habe, hätte ich bei align nicht erwartet.
align war für mich bisher die unumstrittene nummer 1

volker

#21

Verfasst: 14.04.2008 10:32:12
von Agrumi
Wiha ist zwar nicht ganz schlecht, aber die geschliffenen Imbusse von Align sind um Lichtjahre besser.
moin,

mit dieser meinung stehst du wohl ziemlich alleine da.

..und die dinger nennen sich Inbus und nicht Imbus. :P

#22

Verfasst: 14.04.2008 10:32:16
von FPK
m233 hat geschrieben:was brauch ich denn für inbusse von align für diese schrauben?
was sind denn das genau?
Einfach ein Satz sehr guter metrischer Imbusse mit Griff.
zoll oder?
Nein, bei mir am Chassis sind metrische Innensechskantschrauben. Mal eine dumme Frage: sind Eure Rexe von Robbe oder Import? Evtl. besteht da bei den Schrauben ein Unterschied?

#23

Verfasst: 14.04.2008 10:35:59
von Chris_D
Wo sonst bekommst Du für einen wirklich moderaten Preis einen Blattcaddy, komplettes Installationsmaterial und eine perfekt lackierte GFK Haube als Standardausstattung im Bausatz :wink:

#24

Verfasst: 14.04.2008 10:37:59
von FPK
Agrumi hat geschrieben:
Wiha ist zwar nicht ganz schlecht, aber die geschliffenen Imbusse von Align sind um Lichtjahre besser.
moin,

mit dieser meinung stehst du wohl ziemlich alleine da.
Also ich habe schon öfter Wiha-Imbusse weggeschmissen, meine geschliffenen Align-Imbusse (die mit Griff!) halten schon seit zwei Jahren und ich habe damit durchaus schon schwierige Fälle von Blattlagerwellenschrauben bearbeitet :)
..und die dinger nennen sich Inbus und nicht Imbus. :P
Nö, das haben wir schon mal diskutiert: Imbus ist eine inzwischen allgemein akzeptierte umgangssprachliche Assimiliation.

#25

Verfasst: 14.04.2008 10:39:40
von volker3.0
chris,
ich könnte jetzt natürlich alles aufzählen, was mir gefallen würde. die liste wäre wirklich sehr lange.

bestellt habe ich bei ehs. mich hat es halt gewundert, dass kein inbus passt, sondern spiel hat. kann es daher kein metrisch sein, sondern muss zoll sein.

volker

#26

Verfasst: 14.04.2008 10:43:13
von Chris_D
Ich konnte übrigens keine zölligen Schrauben entdecken. Meine Wiha haben einwandfrei gepasst. Lediglich einige M2 Inbusschräubchen waren mangelhaft gefertigt. Das war auch eigentlich der einzige Kritikpunkt.

#27

Verfasst: 14.04.2008 10:43:28
von Agrumi
Nö, das haben wir schon mal diskutiert: Imbus ist eine inzwischen allgemein akzeptierte umgangssprachliche Assimiliation.
na wenn du das sagst...ich sage dazu Inbus!

#28

Verfasst: 14.04.2008 10:46:31
von Chris_D
Die pöse Impusschraupe :lol:

#29

Verfasst: 14.04.2008 10:50:09
von EOS 7
FPK hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:
Wiha ist zwar nicht ganz schlecht, aber die geschliffenen Imbusse von Align sind um Lichtjahre besser.
moin,

mit dieser meinung stehst du wohl ziemlich alleine da.
Also ich habe schon öfter Wiha-Imbusse weggeschmissen, meine geschliffenen Align-Imbusse (die mit Griff!) halten schon seit zwei Jahren und ich habe damit durchaus schon schwierige Fälle von Blattlagerwellenschrauben bearbeitet :)
..und die dinger nennen sich Inbus und nicht Imbus. :P
Nö, das haben wir schon mal diskutiert: Imbus ist eine inzwischen allgemein akzeptierte umgangssprachliche Assimiliation.
Hallo,
nun denn, ob man nach 2 Jahren das schon sagen kann? Lichtjahre besser?

#30

Verfasst: 14.04.2008 10:52:12
von volker3.0
habe gerade mit einem schraubenhersteller bei uns in der nähe gesprochen.
die bezeichung der schraube T2,6 * 10 ist zoll. denn metrisch gitbt es nur 2,5 oder 3
muss es also doch zoll sein ...

total komische sache das ;-)