enedhil hat geschrieben:Also die Gestänge-Meßhalter brauch ich absolut nicht. In der englischen Originalanleitung sind doch die Gestänge im Maßstab 1:1 abgebildet. Einfach dranhalten und gut ists.
Hey ist doch super für Dich... wenn Dir das exakt genug ist, Why not...
Du solltest Dich auch nicht angesprochen fühlen...oder bist Du auch neu hier im Forum... Der Tip sollte auch eigentlich für unseren "neuen" eventuellen MT User gedacht sein...um das einstellen zu erleichtern...Digischieber+Meß-Gestänge einfacher und präziser gehts nicht auf den mm genau!
LG Marcel ___________________________________________ - Raptor E620 SE FBL BeastX - T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W
enedhil hat geschrieben:@Crizz
ich hab bei meinem MT schon des öfteren einen 1/16" Inbus gebraucht. Geht einfach besser als der 1,5mm, besonders, wenn die Schraube schon etwas ausgelutscht ist.
Wenn ich ehrlich bin muß ich gestehn das ich noch garkeinen 1,5mm Inbus verwendet hab - ich nehm dafür nen Außenvielzahn-Schraubendreher, ist mir bequemer
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Die Rotorblätter sind vom Schwerpunkt gleich und das Gewicht passt so wie bei den Paddels und den Heckrotorblättern aufs 1/100 Gramm.
Bin schon gespannt ob sich diese Genauigkeit in der Laufruhe bemerkbar macht!
Mal sehen der Heli sollte heute fertig werden!
Zuletzt geändert von RedBull am 15.04.2008 13:57:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich komm noch mal zur Pitchlehre: was meint ihr geht diese auch für 325er Blätter? Hab diese beim Modellbauer auch für den T-Rex 600 benützt und die war auch wirklich toll: .Pitchlehre (ich mein die V10/4 (die ganz oben))
übrigens vergesst den Lötkolben nicht...hab den schon öfters gebraucht.
Zuletzt geändert von Günu am 15.04.2008 15:04:22, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009 ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben! Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt! Simulator: Reflex XTR Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
das sollte ja keine Kritik an den Gestänge-Meßhaltern sein, sondern ein dezenter Hinweis für den Neuuser, das in der englischen Anleitung die Gestänge eben in Originalgröße drinn sind. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Ich mußte max. 1 Umdrehung an den langen Anlenkstangen von der Taumelscheibe zu den Mischerhebeln rein- oder rausdrehen, um den Spurlauf exakt einzustellen.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL
enedhil hat geschrieben:@Airwolf1
das sollte ja keine Kritik an den Gestänge-Meßhaltern sein, sondern ein dezenter Hinweis für den Neuuser, das in der englischen Anleitung die Gestänge eben in Originalgröße drinn sind. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Ich mußte max. 1 Umdrehung an den langen Anlenkstangen von der Taumelscheibe zu den Mischerhebeln rein- oder rausdrehen, um den Spurlauf exakt einzustellen.
Ja, genau deshalb, wenn Du die Kombi Digi/Meß-Gestänge benutzt, stimmt hinterher so war bzw. ist es bei meinem Modellen der Spurlauf exakt!
LG Marcel ___________________________________________ - Raptor E620 SE FBL BeastX - T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W
Günu hat geschrieben:sorry ich bin zu blöd um nen Link zu erstellen...
EDIT machts wieder gut!
Einfach auf das Symbol mit der Weltkugel und dem liegenden 8er klicken, dann URL eingeben und dann einen beliebigen Text zur Beschreibung des Links!
Günu hat geschrieben:Ich komm noch mal zur Pitchlehre: was meint ihr geht diese auch für 325er Blätter? Hab diese beim Modellbauer auch für den T-Rex 600 benützt und die war auch wirklich toll: .Pitchlehre (ich mein die V10/4 (die ganz oben))
*grins*
Wärst du meinem Link oben gefolgt wärest, wüsstest du dass diese Vario-Lehre für die Blätter der 450iger Helis nicht oder nur ungenügend geht.
Die Lehre ist für Blätter mit einer Mindestblatttiefe von 40mm. Das haben die 450iger aber nicht.
Bei der anderen geposteten Lehre hast du den Vorteil, dass die ein Pendel hat, das dir genau den Pitchwert anzeigt . Paddelebene in die Waage gestellt (mit
sowas) und dann direkt den Pitchwert am Pendel abgelesen
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß. Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Nach der Skala zu urteilen bekommt man die Blätter mit 50mm Tiefe noch rein. Nachmessen kann ichs allerdings nicht.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß. Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben