Wie sieht das denn aus mit dem Scorpion HK2221-8 V2 und einem Jazz 55? ich überlege mir den Scorpion HK2221-8 V2 zu kaufen allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen dem jazz 40 und 55, weil ich eventuell den jazz 55 für spätere größere modell benutzen möchte. Hat der jazz 55 eventuell noch mehr Stromverbrauch, weil er größer ist?
Warum nicht beim 35X bleiben, hat immerhin im Gegensatz zu Jazz etc. ein 6V BEC? Wenn Du es mit dem 450er und nem Scorpion krachen lassen willst, ist das genau die richtige Kombination am 13er Ritzel bei 100% Stellermode.
Edit: Natürlich 13er und nicht 12er Ritzel
Zuletzt geändert von FPK am 30.11.2008 22:14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schau doch mal hier reinhttp://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=585790#p585790
Ich habe den Turning auch drin und bin von der Power her und vom Verbrauch echt zufrieden. Beides ist ähnlich wie beim Scorpion 8 der kostent aber 3 mal soviel. Ich habe für den Turning nichtmal 16€ inkl. Versand bezahlt. Die Lager und Welle können auch nicht viel schlechter sein als beim Scorpion.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
FPK hat geschrieben:Wenn Du es mit dem 450er und nem Scorpion krachen lassen willst, ist das genau die richtige Kombination am 12er Ritzel bei 100% Stellermode.
jopp, 13er Ritzel aber Die Kiste geht damit wie sau.
FPK hat geschrieben:Wenn Du es mit dem 450er und nem Scorpion krachen lassen willst, ist das genau die richtige Kombination am 12er Ritzel bei 100% Stellermode.
jopp, 13er Ritzel aber Die Kiste geht damit wie sau.
Moin
Mit Kokam's bricht der 8er Scorpion auch ein,und das teilweise schon Heftig.
Ob das nur am Lipo liegt,weiß ich nicht,nur so könnte ich auch wieder den 430xl Einsetzen,is auch nicht
schlechter so.
Wen's interessiert:55-60-65-70-75 Gasgeraden mit 12-13-14er Ritzel,mit 10-12-12Pitch,alles durchgetestet.
Teilweise Einbrüche,das ich manchmal dachte,da Regelt der Jazz ab!!
Ich kann mir fast nicht denken,das ein SLs oder sonstwas soviel besser ist,werd ich aber noch Testen.
Jedenfalls macht's so keinen Spaß,und macht das ganze bei 3d übungen unentlich schwerer für mich.
Werden noch mal ein Messgerät Anstöpseln,um zu sehen was da nicht will,bzw warum das ganze so derbe Einbricht.
Winke Harry
@toper: ein kollege bestellt die tage da und dann ist das eine überlegung wert, aber auf der seite gab es so viele motoren das ich nicht durchgestiegen bin.
@Fpk:ich habe das nicht ganz verstanden, was du meinst. willst du sagen das man mit dem 35X und dem Scorpion auch gut fliegen kann? irgendjemand meinte zu mir das damit der Regler schnell überlasten werden kann. jedenfalls brauche ich einen anderen motor. der 430X ist mir zu schwach.
jo, Basti - und heut eiern sie schon im Schwebeflug damit rum. Bei uns geht schon alles in Deckung wenn ich mit meinem MT mit 3000 / 3100 losleg....
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Mein ScorpionHK2221-8 V2 betreib ich mit 14 Ritzel und Jazz40 mit dem den Kokam2100 H5 Akkus.
Regleröffnung 50-60-65% = 2900/3100/3170 rpm. Pitch 12,5 Grad. Grosse Drehzahleinbrüche habe
ich da wirklich nicht mehr. Bin eigentlich wunschlos Glücklich mit dem Motor. Bleibt nur zu hoffen
das die Lager halbwegs halten. Bisher hat der Motor bei mir erst 40 Flüge drauf und scheint noch Ok
zu sein. Flugzeit bei 3100rpm 4m20s mit den Align CFK Blätter. Mit Radix kommt man auf fast 5min.
Mit dem zuvor eingebauten 450F Motor flog ich auch nicht viel länger, bei spürbar weniger Power.
ich habe mit dem 8er bis jetzt schon 380 flüge hinter mir und immernoch alles top !!
das mit dem flugzeitunterschied zwischen radix und align cfk kann ich voll unterstreichen !
ich fliege bei 3200upm und radix auch immer 5min, manchmal aber auch keine 4
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
Moin
Mensch,was ist bei meinem Rex den Falsch???? Das ist doch mist!!
Also,erstmal auf dem Motor steht:HK2-2221-8.....(S/N:1B0205)
Das steht erstmal auf dem Motor,müsste doch der bekannte Scorpion sein!
Regler Jazz mit 4mm Goldis,nur Eingelernt und Mode 4 Geproggt.
Auf dem Jazz steht noch :2G8.
Geflogen mit 2100er Kokam H5 und SLS GX 2200er.
Nach 2-3 Minuten selbst bei überschlägen bricht das ganze ein.
Wenn's so weiter geht,werd ich den ss23-4s weg gehen,wie Basti.
MX12.Hat 2 Stuntkurven,beim Einlernen des Jazz für Null Gas Motor Aus,und wenn er Vollgas will habe ich bei
Stunt ne Gasgerade von Hundert,und schalte dann per Schalter um.
Gehe dann zur Gaskurve,und geb zb 60-60-60-60-60 ein,Fliege und die Kiste bricht dauernt ein.
Die Lipo's zeigen beim Laden keine Auffällikeiten,im Flug wird auch nix Heiß,nur Warm.
Kuggelager und all der kram zig mal gescheckt und alles Ok.