Scorpion HK2221-8 V2 vs. 500TH
#1 Scorpion HK2221-8 V2 vs. 500TH
Moin,
Ich bin grade am überlegen welchen neuen Motor ich mit kaufen sollte.
Ich flieg grade den 500TH mit 13-15 ritzel aber der bricht mir zu stark ein.
Nun überlege ich ob ich mir einen Scorpion HK2221-8 V2 oder einen Scorpion HK2221-6 V2 kaufen sollte.
Ich möchte eigendlich soviel power wie der 500TH nur ohne das krasse brechen.
Also wenn jmd. den 500TH hatte und nun Scorpion HK2221-8 V2 oder Scorpion HK2221-6 V2.
Welchen sollte ich mir kaufen?
Ich bin grade am überlegen welchen neuen Motor ich mit kaufen sollte.
Ich flieg grade den 500TH mit 13-15 ritzel aber der bricht mir zu stark ein.
Nun überlege ich ob ich mir einen Scorpion HK2221-8 V2 oder einen Scorpion HK2221-6 V2 kaufen sollte.
Ich möchte eigendlich soviel power wie der 500TH nur ohne das krasse brechen.
Also wenn jmd. den 500TH hatte und nun Scorpion HK2221-8 V2 oder Scorpion HK2221-6 V2.
Welchen sollte ich mir kaufen?
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
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#2
na die Entscheidung würde ich vom Regler abhängig machen:
Hast du nen Jazz 40 => Scorpion 8, denn der 40er wird den großen nicht ausreizen und extrem am Limit laufen.
Jazz 55, dann kannste beide in Betracht ziehen.
Ich denke aber dass der 6er einfach mal nur übertrieben ist. Da kannste dann Kampfdrehzahl fliegen und wild rumzappeln, deine Akkus verheizen und nach 3-4min wieder landen. ein ausreichend kleines Ritzel für "normale" Drehzahlen wird es nicht geben und normales Fliegen somit auch kaum noch drin sein.... Nur Gezappel
Hast du nen Jazz 40 => Scorpion 8, denn der 40er wird den großen nicht ausreizen und extrem am Limit laufen.
Jazz 55, dann kannste beide in Betracht ziehen.
Ich denke aber dass der 6er einfach mal nur übertrieben ist. Da kannste dann Kampfdrehzahl fliegen und wild rumzappeln, deine Akkus verheizen und nach 3-4min wieder landen. ein ausreichend kleines Ritzel für "normale" Drehzahlen wird es nicht geben und normales Fliegen somit auch kaum noch drin sein.... Nur Gezappel
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
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Der wo mal einen roten Heli hatte

#3
Du willst den 8er
Der reicht völlig aus und hat mehr Dampf als der 500TH.
Mit einem 14er Ritzel macht er ordentlich ballet und wird nicht sonderlich warm. Ich denke wenn man noch mehr Leistung will kann auch noch ein größeres Ritzel drauf.

Der reicht völlig aus und hat mehr Dampf als der 500TH.
Mit einem 14er Ritzel macht er ordentlich ballet und wird nicht sonderlich warm. Ich denke wenn man noch mehr Leistung will kann auch noch ein größeres Ritzel drauf.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#4 Re: Scorpion HK2221-8 V2 vs. 500TH
Hallo,ReX06 hat geschrieben:Ich möchte eigendlich soviel power wie der 500TH nur ohne das krasse brechen.
habe das gleiche Problem mit dem 500TH und JAZZ 40, Drehzahl bricht ein und Heck dreht nach rechts weg!!
Da bricht bei meinem Originalmotor die Drehzahl weniger zusammen als beim 500TH!!
Ist der 500TH dafür bekannt, dass er bei schneller Pitchzugabe absäuft?
Sollte das mit dem Scorpion besser sein?
Ich hab schon echt die Kriese mit den lästigen Drehzahleinbrüchen!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
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#5
wer tauscht mit mir
will auch den v8 testen, mein 500th saugt 570W aber bricht dennoch ein :/

Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
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#6 Re: Scorpion HK2221-8 V2 vs. 500TH
Hallo Martin,RedBull hat geschrieben:Hallo,ReX06 hat geschrieben:Ich möchte eigendlich soviel power wie der 500TH nur ohne das krasse brechen.
habe das gleiche Problem mit dem 500TH und JAZZ 40, Drehzahl bricht ein und Heck dreht nach rechts weg!!
Da bricht bei meinem Originalmotor die Drehzahl weniger zusammen als beim 500TH!!
Ist der 500TH dafür bekannt, dass er bei schneller Pitchzugabe absäuft?
Sollte das mit dem Scorpion besser sein?
Ich hab schon echt die Kriese mit den lästigen Drehzahleinbrüchen!
nur wenige Zeilen unter diesem Threat gibts einen ausgiebigen Test des Scorpion 8. Das sollte deine Fragen eigentlich bestens beantworten.
Gruß Tim
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
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#8
Ich flieg den 500TH mit 12er Ritzel...Einbrüche hatte ich bisher noch nicht erlebt...? +12/-12 (Kokam H5 2100)
Den 6er habe ich zuhause liegen, der soll aber erst später zum Einsatz kommen (11er Ritzel / Jazz 55)...bin echt mal gespannt
Den 6er habe ich zuhause liegen, der soll aber erst später zum Einsatz kommen (11er Ritzel / Jazz 55)...bin echt mal gespannt

#9
Nene da geht schon mehr, ich bin aktuell bei 5:15 wobei ich noch kein hartes 3D fliege. Jason Chow fliegt extrem hart und kommt mit Scorpion 6 auf gute 4:15minPICC-SEL hat geschrieben:Wenn Du den 8er Scorpion mit 14er Ritzel fliegst, iss halt nach 3 Minuten härterer Gangart schon Sense![]()
Gruß Tim
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#11
Mit 70% Öffnung liegst du mit der Drehzahl aber schon deutlich über mir. Ich fliege 60% mit 3100RPM am Kopf. Wenn bei dir dann 3300 bis 3400RPM anliegen wunderts mich nicht.
Gruß Tim
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#12
jopp, sind knappe 3400rpmTimmey hat geschrieben:Mit 70% Öffnung liegst du mit der Drehzahl aber schon deutlich über mir. Ich fliege 60% mit 3100RPM am Kopf. Wenn bei dir dann 3300 bis 3400RPM anliegen wunderts mich nicht.
bei GV1 (60%)komm ich aber auch nur auf 3:30. Find ich aber bei der Mehrleistung ok, mit dem 450F und 11er Ritzel warens immerhin auch nur etwas über 4 Minuten.
Gruß
Picc-Sel
#13
Hm, 3:30 find ich aber echt heftig. Mit wieviel Pitch fliegst du? Hast keinen Log oder? Wieviel wiegt denn so ein 450 Pikke?
Gruß Tim
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#14
Pitch hab ich 12°, der Pikke wiegt so 820gr, in etwa wie nen T-Rex SE. Blätter Radix oder EXM CFK.Timmey hat geschrieben:Hm, 3:30 find ich aber echt heftig. Mit wieviel Pitch fliegst du? Hast keinen Log oder? Wieviel wiegt denn so ein 450 Pikke?

#15
schon ziemlich krass, 3:30 is sehr wenig, selbst für diesen motor.
du musst gut reinhaun
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Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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