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#16

Verfasst: 24.04.2008 15:57:28
von Basti86
Hm brauch ma nen neuen ich hab noch das ganz olle ding was aussieht wie ne Platine mit 5 Leds drauf zum direkten anstecken und das ding is auch nen bissl im po... Deswegen schau ich mich grad um nach nem neuen, weiß aber net welchen

#17 Re: T-Rex 500 hoher Stromverbrauch

Verfasst: 24.04.2008 19:26:36
von FPK
NT Flieger hat geschrieben:Hallo!
Ich fliege meinen T-Rex 500 mit original Motor und Regler.6S,13er Ritzel Gaskurve 100,95,90,95,100.Akkus verwende ich die SLS ZX 2500.Ich fliege 4 Minuten hartes 3D und lade mittlerweile jedesmal zwischen 2150 und 2300mah nach.Also schon vielzuviel.Ganz am Anfang hatte ich mal so um die 2000 nachgeladen.Ich habe alles auf Leichtgängigkeit kontrolliert.Ist alles in Ordnung.Woher kommt der hohe Stromverbrauch auf einmal?
Härterer Flugstil/du traust Dir mehr zu? Am Anfang bist Du evtl. bisschen vorsichtiger geflogen und jetzt wo Du mit dem Rex vertraut bist, geht's rund. Der Stromverbrauch deckt sich ansonsten durchaus mit meinen Erfahrungen ...

#18

Verfasst: 26.04.2008 09:19:56
von charlybuerger
Hallo,

Meiner verlor auch an Flugzeit.
Bei mir warens die Motorlager.
Hochleistungsspray (Fett) rein und schon hatte ich meine Minute wieder raus geholt.
Aber mehr als 5min.10sec. hartes 3D wirds trotzdem nicht. (6S KOKAM H5 2400)

#19

Verfasst: 29.04.2008 01:50:44
von ReX06
Also ich flieg auch nur noch 4:40 und mit Orig. Motor und Jazz auf 80% mit 13er Ritzel.
Lade immer so 2050 nach in die 2500 mAh.
Aber das ist auch 4:00 12°+ und 12°-
Bei ca. 2700 am Kopf.
Langsam trau ich mich auch mehr das hat mich ca. 30 sec flugzeit gekostet xD.

#20

Verfasst: 29.04.2008 13:45:19
von charlybuerger
Hallo Rex06

Du musst den Jazz auf 100%-100%-100% aufdrehen und das 14er Ritzel montieren dan hast du über 5min. Ich habe sogar 13 Grad Pitch eingestellt.
Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Gruß Charly

#21

Verfasst: 29.04.2008 14:43:20
von ReX06
Wie kann das denn sein?

#22

Verfasst: 29.04.2008 17:58:43
von charlybuerger
Hallo,

Mit mehr Drehzahl brauchst du für die gleichen Manöver weniger Pitch, gleich weniger Kraft, gleich weniger Ampere.
Deshalb ziehst du ja wenn du weniger Zellen hast und die gleiche Leistung willst auch mehr Ampere.
Bessert mich aus wenn das nicht stimmen sollte aber andere Erklärung giebt es keine.

Gruß Charly

#23

Verfasst: 29.04.2008 21:25:12
von ReX06
Aber ich brauche doch auch mehr A für eine Hohere Drehzahl oder nicht O_o?

#24

Verfasst: 29.04.2008 21:36:45
von charlybuerger
Probier mal was ich dir vorgeschlagen habe, und dann sagst du mir wie es bei dir ist. Übrigens ich habe Kokam 2400 6S H5.

Gruß Charly

#25

Verfasst: 29.04.2008 21:43:50
von Basti86
Was fürne Drehzahl haste denn dann?

#26

Verfasst: 29.04.2008 21:52:59
von charlybuerger
Kann ich dir nicht sagen.
Ich stelle meine Helis ein bis sie MIR passen, nicht nach Messgeräten.
Und ich bin so immer vorne dabei :cwm10: .
Aber wenn du es unbedingt wissen willst kann ich es messen.

#27

Verfasst: 22.05.2008 20:16:58
von Chris_D
Nach anfänglicher Begeisterung über die ZX muss ich mittlerweile sagen, das die wohl leider doch nicht ganz der wahre Jakob sind. Meine 3 ZX2200 30C und meine 2 ZX2500 22C sind allesamt platt. Die 2200er haben je ca 20 Zyklen, die 2500er erst 14 :cry: Alle brechen bereits nach ca. 1 Minute rapide ein und sind nach 3 Minuten soweit unten, das man grade noch fliegen kann. Das kann es echt nicht sein. Normal behandelt, 1C geladen, immer 20% Rest eingehalten.
Das waren fast 500 EUR :evil:

#28

Verfasst: 22.05.2008 20:23:44
von DH-Rooky
dann schreib Stefan halt an und tausch sie um

#29

Verfasst: 22.05.2008 20:28:58
von Basti86
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit von den Kong Power lipos aus, die gibts ja recht günstig danke dem Wechselkurs...

#30

Verfasst: 22.05.2008 20:32:01
von Chris_D
Wieviele Zyklen habt Ihr mit den ZX im 500er so durch? Bin ich der Einzige bei dem die nichts aushalten? :roll:

Ich probier Morgen nochmal gegen den gleichalten Aplus 6S 2200 im Vergleich. Ansonsten werde ich mich sicherlich mal bei Stefan melden. :(