T-Rex 500 hoher Stromverbrauch
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#1 T-Rex 500 hoher Stromverbrauch
Hallo!
Ich fliege meinen T-Rex 500 mit original Motor und Regler.6S,13er Ritzel Gaskurve 100,95,90,95,100.Akkus verwende ich die SLS ZX 2500.Ich fliege 4 Minuten hartes 3D und lade mittlerweile jedesmal zwischen 2150 und 2300mah nach.Also schon vielzuviel.Ganz am Anfang hatte ich mal so um die 2000 nachgeladen.Ich habe alles auf Leichtgängigkeit kontrolliert.Ist alles in Ordnung.Woher kommt der hohe Stromverbrauch auf einmal?Liegt es an Akkus?4 Minuten 3D mit einem 2500er Akku müssten doch eigentlich drin sein.
Ich fliege meinen T-Rex 500 mit original Motor und Regler.6S,13er Ritzel Gaskurve 100,95,90,95,100.Akkus verwende ich die SLS ZX 2500.Ich fliege 4 Minuten hartes 3D und lade mittlerweile jedesmal zwischen 2150 und 2300mah nach.Also schon vielzuviel.Ganz am Anfang hatte ich mal so um die 2000 nachgeladen.Ich habe alles auf Leichtgängigkeit kontrolliert.Ist alles in Ordnung.Woher kommt der hohe Stromverbrauch auf einmal?Liegt es an Akkus?4 Minuten 3D mit einem 2500er Akku müssten doch eigentlich drin sein.
#5
Hi !
Mehr als 4-5 Minuten sind beim Rex im 3D Betrieb bei der Lipogröße nicht drin. Fliegst Du nach Stoppuhr oder landest Du, weil der Regler abregelt ?
2300 mAH Entnahme aus einem 2500er Lipo sind eigentlich ohne Einzelzellenüberwachung schon grenzwertig, da kann man nur hoffen, dass die Zellen in perfekter Balance sind !
Gruss
Hans-Willi
Mehr als 4-5 Minuten sind beim Rex im 3D Betrieb bei der Lipogröße nicht drin. Fliegst Du nach Stoppuhr oder landest Du, weil der Regler abregelt ?
2300 mAH Entnahme aus einem 2500er Lipo sind eigentlich ohne Einzelzellenüberwachung schon grenzwertig, da kann man nur hoffen, dass die Zellen in perfekter Balance sind !
Gruss
Hans-Willi
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#6
Ich fliege nach Stoppuhr.Mir kommt der Stromverbrauch ein bischen hoch vor für 4 Minuten.Um auf der sicheren Seite zu sein,müßte ich ja weit unter 4Minuten fliegen.Das kanns doch nicht sein.Wenn ich bei 5Minuten
Flugzeit 2300 nachladen müßte,wäre es ja ok,aber bei 4Minuten?Am Anfang kam ich sogar mal unter 2000mah aus.Kann es am Akku liegen,je mehr Zyklen die drauf haben,desto mehr Stromverbrauch?
Flugzeit 2300 nachladen müßte,wäre es ja ok,aber bei 4Minuten?Am Anfang kam ich sogar mal unter 2000mah aus.Kann es am Akku liegen,je mehr Zyklen die drauf haben,desto mehr Stromverbrauch?
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#7
Achso.Der Regler hat bis jetzt noch nicht abgeregelt.Gestern bin ich einmal 4:30Minuten geflogen und er hat 2540mah nachgeladen.Bei einem 2500er Akku.Wie kann das?Normal hätte der Regler doch abregeln müssen oder?
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#8
bei den ZX regelt kein Regler ab
ausserdem haben die SLS Akkus (auch die ZX) etwas mehr Kapazität als angegeben - meist um die 200mA.
Nochdazu halten die ZX die Spannung bis zum bitteren Ende
da is nix mit abregeln
in deinem Fall helfen nur größere Akkus

Nochdazu halten die ZX die Spannung bis zum bitteren Ende

da is nix mit abregeln
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
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#9
Wenn es einen 6S von Align ist, hat den Lipo eigentlich 2600mAH und nicht 2500mAH laut Beschriftung.NT Flieger hat geschrieben:Achso.Der Regler hat bis jetzt noch nicht abgeregelt.Gestern bin ich einmal 4:30Minuten geflogen und er hat 2540mah nachgeladen.Bei einem 2500er Akku.Wie kann das?Normal hätte der Regler doch abregeln müssen oder?
Philippe
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
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#10
Er hat die ZX von StefanWenn es einen 6S von Align ist, hat den Lipo eigentlich 2600mAH und nicht 2500mAH laut Beschriftung.

Meine ZX (2200 30C) haben, auch nach einen flug im Hurri so gut wie gar keinen Drift. Passiert öfter das ich den LiPo abstecke und der Balancer meldet *Complete*da kann man nur hoffen, dass die Zellen in perfekter Balance sind !

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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#11
aber die akkus werden sicher nicht besser, wenn du so viel rausholst!
dann fliegst nach ein paar ladungen sicher weit unter 4 minuten
dann fliegst nach ein paar ladungen sicher weit unter 4 minuten
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
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- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

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#12
Damit könntest du recht haben.aber die akkus werden sicher nicht besser, wenn du so viel rausholst!
Bin mir aber nicht sicher.
Einen LiPo sollte man nicht zu tief entladen, weil sonst die Spannung unter Last zu tief sink und den LiPo beleidigt, oder? Wenn die Spannung aber konstant hoch bleibt, darf ich ja ein bissi mehr rausziehn? Solange die Spannung hoch bleibt? *grübel*
cu
Andi
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#13
das ist eben die "kehrseite" der ZX, die hohe spannungslage, nach lipoblitzer fliegen oder einen regler abregeln lassen ist da die falsche variante, da geht nur ein timer.
wenn man die 2200er ZX am lader auf 3V p.Z entlädt lädt man wieder fast 2500mAh ein, da sieht man das man die nicht auf 3V p.Z. im flug entladen sollte. wenn man das ein paarmal macht werden die sicher im kaputt sein. was für die einen 3V pro zelle sind so sind es bei den ZX 3,75V pro zelle. so isses jedenfalls bei mir. wenn ich aus einem 2200er 1850mAh ziehe habe ich diese spannung. die spannung war nie tiefer, auch im flug nicht. das is so krass
wenn man die 2200er ZX am lader auf 3V p.Z entlädt lädt man wieder fast 2500mAh ein, da sieht man das man die nicht auf 3V p.Z. im flug entladen sollte. wenn man das ein paarmal macht werden die sicher im kaputt sein. was für die einen 3V pro zelle sind so sind es bei den ZX 3,75V pro zelle. so isses jedenfalls bei mir. wenn ich aus einem 2200er 1850mAh ziehe habe ich diese spannung. die spannung war nie tiefer, auch im flug nicht. das is so krass

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#15
Ich hab das Hyperion DOU und benutze den integrierten BalancerWelchen Balancer benutzt ihr denn?
ansonsten hab ich noch einen alten "LiPo Balancer Plus" von Graupner
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