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#16
Verfasst: 04.07.2005 12:21:36
von Crazy Pilot
Moin,
falls noch kein deutscher Händler die neue Paddelanlenkung hat, kann ich zur Not evtl. aushelfen.

#17
Verfasst: 04.07.2005 12:22:03
von Imp-Perator
@yannik und chris:
danke für die tips, ich werde erstmal 2 neue zentralstücke vom rainer nehmen und dann mal bei gelegenheit weiter schauen!
mein kumpel ist in der metallbrachce mit zugang zu CNC maschinen..... vielleicht gibts bald einen x-400 kopf

mal schaun!
und der x-400 ist nicht nur nicht übel, ich finde ihn voll geil, ausser halt dass das zentralstück sooo leicht bricht, wirklich stark runter bin ich mit ihm nicht und ich bin sogar auf gras und dem langestell gelandet.....!
nun ja, kann man nichts machen!
@yannik: neue paddelansteuerung für was denn?
danke und cu,
lars
#18
Verfasst: 04.07.2005 12:24:31
von Crazy Pilot
Das Rex Plastezentralstück hält übrigens erstaunlich viel aus.

#19
Verfasst: 04.07.2005 12:33:32
von Chris_D
Imp-Perator hat geschrieben:@yannik und chris:
mein kumpel ist in der metallbrachce mit zugang zu CNC maschinen..... vielleicht gibts bald einen x-400 kopf

mal schaun!
Den Aufwand kannst Du Dir wirklich sparen. Der Alukopf mit den Anbauteilen von Align funktioniert perfekt und kostet nur relativ kleines Geld. Da lohnt selberbauen kaum noch.
Gruss
Chris
#20
Verfasst: 04.07.2005 12:35:10
von Imp-Perator
Das Rex Plastezentralstück hält übrigens erstaunlich viel aus
das glaube ich gerne, aber ich bin ab mittwoch in ferien und hab von daher im moment nicht die zeit den ganzen kopf um zu bauen!
aber eben, erstmal ersatz von rainer (alle daumen drücken das es bis mittwoch reicht!!!!!) und dann vielleicht alu-kopf aus eigener herstellung und/oder rex-xxl umbau auf x-400 (sofern das geht)
cu
lars
#21
Verfasst: 04.07.2005 12:36:35
von Crazy Pilot
Imp-Perator hat geschrieben:alle daumen drücken das es bis mittwoch reicht!!!!!
Wird gemacht, Chef!

#22
Verfasst: 04.07.2005 12:42:58
von Imp-Perator
DANKE!!!!

)
cu
lars
#23
Verfasst: 04.07.2005 12:59:16
von Imp-Perator
@chris:
mein kumpel meinte das wäre kein so riesen aufwand und das material ist "müll"! die fertigen seilwinden und da fallen immer wieder mal kleine stücke ab, also materialkosten keine!
fertigungskosten sind da schon etwas "heftiger" mein kumpel verträgt viel bier

)
muss nachm urlaub mal schauen, wahrscheinlich werde ich beides testen!
nen kopf selber machen lassen und wenn der passt gleich noch zwei drei hinterher und nen kopf vom rex werde ich mir auch zulegen!
geht das denn, den xxl umbau beim x-400 zu machen?
cu
lars
#24
Verfasst: 04.07.2005 13:08:20
von Crazy Pilot
Hi,
du musst ja keine längeren Rotorblätter an den neuen Rexkopf machen.

Aber der Kopf an sich ist halt sehr gut. Wenn du längere Blätter willst, sollten aber auch Heckrohr und Riemen länger sein.
#25
Verfasst: 04.07.2005 13:10:41
von Chris_D
Imp-Perator hat geschrieben:
geht das denn, den xxl umbau beim x-400 zu machen?
cu
lars
Bei mir ging es
Aber Du musst ab Pitchkompensator aufwärts alles austauschen!
TS, Pitchkomp. und Hauptrotorwelle darf bleiben

(Muss aber nicht

)
Gruss
Chris
#26
Verfasst: 04.07.2005 13:23:06
von Imp-Perator
hmmm.... dann hab ich ja nach meinem urlaub gleich mal wieder einiges zu tun.... wenn noch was vom geld übrig ist ;-o!
cu
lars
#27
Verfasst: 04.07.2005 13:24:12
von Crazy Pilot
Ist doch kein Akt, son Kopf ist schnell gewechselt.

#28
Verfasst: 04.07.2005 13:24:31
von Crazy Pilot
(Und das Heck noch schneller.)
#29
Verfasst: 04.07.2005 14:44:51
von Imp-Perator
klar, der umbau ist nicht das problem, aber ich hab die teile leider nicht in der hosentasche und gehe am Mi. in Urlaub.......
cu
lars
#30
Verfasst: 04.07.2005 18:07:13
von Crazy Pilot
Hö? Im Online-Shop ein paar Teile anklicken bezeichnest du als "viel zu tun"?

Wie dem auch sei: Ich wünsch dir nen schönen Urlaub und hoffe mit dir, dass danach noch genug Knete aufm Konto ist.
