Stinker geht besser als Elektro
Pitch rausnehmen?
das wollte ich nicht mir wäre der Pitch lieber als das Zyklische
Gruß Tim
das wollte ich nicht mir wäre der Pitch lieber als das Zyklische
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18

- chrisk83
- Been thanked: 1 time
ich dachte das meinst du mit deinen bewegungen der ts. denn das ist normal, meiner meinung auch gewollt, denn wenn du im max pitchbereich bist, und dann ein blatt noch mehr ansteuerst kommt zum einen der motor irgendwann nicht mehr klar, zum anderen hast du irgendwann nen abriss am blatt, gar nicht gut
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
also ich meinte beim rühren (piroflip) geht es rauf und runter.
aber auch wenn ich nur schnell roll oder nick bewege, geht die taumelscheibe hoch und runter.
das wurde hier schonmal besprochen, aber den genauen grund dafür hat man nicht wirklich gefunden.
einige sagen, es liegt an langsamen servos, andere sagen es liegt an der funke.
allen, den ich das gezeigt habe meinen, es liegt an den servos, weil das nickservo mehr weg machen muss, als die rollservos.
aber auch wenn ich nur schnell roll oder nick bewege, geht die taumelscheibe hoch und runter.
das wurde hier schonmal besprochen, aber den genauen grund dafür hat man nicht wirklich gefunden.
einige sagen, es liegt an langsamen servos, andere sagen es liegt an der funke.
allen, den ich das gezeigt habe meinen, es liegt an den servos, weil das nickservo mehr weg machen muss, als die rollservos.
Zuletzt geändert von 3d am 05.05.2008 00:30:46, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
mhm, vielleicht doch, oder in kauf genommen, damit nicht ein blatt in stall läuft
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
nö, ist ganz einfach ein mechanischer anschlag. dann bleibt ein servo stehen während die anderen noch ihre endposition erreichen müssen. scheiße fürs servo, scheiße für dich, weil du das nicht gesteuert hast.
Das sollte auf jeden Fall so programmiert werden, dass das auch im Flug nicht passieren kann!
Die Taumelscheibe ist ein schlechtes Maß dafür. Viel besser sieht man das an der Pitchkompensatorhülse. die darf sich bei zyklisch überhaupt nicht bewegen. Minimal wird sie dass (es sei denn es ist ein Edelheli mit Handselektierten Teilen. dann sieht man das mit Bloßem auge nicht)
Aber sie darf sich nicht merklich in der Höhe verändern.
Für eine Ts, die nicht gleiczeitig die Endpositionen erreicht gibt es mehrere Gründe:
120CCPM die servos erreichen bei gleicher Stellzeit nicht gleichzeitig ihre Endposition
Langsame Signalsübertragung.
Kanäle werden nacheinander übertragen Kanal 7 kommt zeitlich viel später als Kanal 1 deshalb wäre es super Ts auf 1-3 zu haben und Heck auf 4 Gas und Gyro auf 5 und 6
Langsame oder verzögerte TS
Langsame Mischer berzögern die Ts und langsame Servos
Anzumerken sei noch, dass ein Ts die ungleich läuft den Eindruck macht zu "eiern"
Aber macht euch nicht so einen Streß.
Forum hin, oder her. Ist ne nette Sache und steckt viel Know How drin.
Was aber wirklich zählt ist die Praxis und hier gibt es genug FF9 Piloten, die trotz langsamen Mischern damit erfolgreich Helis steuern.
Genug Piloten, die mit 120CCPM 3D fliegen
und ich hab ehrlich gesagt auch keine Probleme mit 120CCPM und ohne 2.4GHZ (kommt dennoch aus Störsicherheitsgründen in meine Mx-22)
Gruß Tim
Das sollte auf jeden Fall so programmiert werden, dass das auch im Flug nicht passieren kann!
Die Taumelscheibe ist ein schlechtes Maß dafür. Viel besser sieht man das an der Pitchkompensatorhülse. die darf sich bei zyklisch überhaupt nicht bewegen. Minimal wird sie dass (es sei denn es ist ein Edelheli mit Handselektierten Teilen. dann sieht man das mit Bloßem auge nicht)
Aber sie darf sich nicht merklich in der Höhe verändern.
Für eine Ts, die nicht gleiczeitig die Endpositionen erreicht gibt es mehrere Gründe:
120CCPM die servos erreichen bei gleicher Stellzeit nicht gleichzeitig ihre Endposition
Langsame Signalsübertragung.
Kanäle werden nacheinander übertragen Kanal 7 kommt zeitlich viel später als Kanal 1 deshalb wäre es super Ts auf 1-3 zu haben und Heck auf 4 Gas und Gyro auf 5 und 6
Langsame oder verzögerte TS
Langsame Mischer berzögern die Ts und langsame Servos
Anzumerken sei noch, dass ein Ts die ungleich läuft den Eindruck macht zu "eiern"
Aber macht euch nicht so einen Streß.
Forum hin, oder her. Ist ne nette Sache und steckt viel Know How drin.
Was aber wirklich zählt ist die Praxis und hier gibt es genug FF9 Piloten, die trotz langsamen Mischern damit erfolgreich Helis steuern.
Genug Piloten, die mit 120CCPM 3D fliegen
und ich hab ehrlich gesagt auch keine Probleme mit 120CCPM und ohne 2.4GHZ (kommt dennoch aus Störsicherheitsgründen in meine Mx-22)
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Depron F-18

@ls4
Natürlich hast Du Keine Probleme, Du fliegst ja Graupner
@Tracer Jetzt Du
Natürlich hast Du Keine Probleme, Du fliegst ja Graupner

@Tracer Jetzt Du

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
no comment 

Gruß Doc Tom