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#16

Verfasst: 23.05.2008 13:35:29
von cnlb86
So DocTom...ich habe grade den riemen einmal gedreht, die Blätter andersrum draufmontiert und alles nochmal neu eingestellt!

Und siehe da:
Es klappt wieder, das Heck steht wie ne 1 und ist durch das Alu super direkt und sensibel (trotz Expo) :!: GEIL!
Demnach lag alles daran, dass ich den Riemen falschrum aufgelegt hab und kein Delay am Gyro drinne hatte! :oops:



Aber ein Problem ist nach wie vor geblieben: Ich muss immer noch in der Funke auf Kanal 4 die Gyro Sensivität auf 62% lassen. Naja wenn ich mal gute Pitchstöße gebe, dreht sich das Heck immer ganz leicht weg! (zu welcher seite muss ich nochmal nachschauen, hab ich schon wieder vergessen... :cry: ) Ich hab keine Ahnung wie ich das wegbekommen kann....ein Kumpel von mir hat das auch und meint das wäre nicht schlimm.....ich finds aber schlimm!!


Zurück zu dem Schütteln und Tänzeln:
Habe die BLW mit Mehrzweckfett von Nigrin gefettet mit dem Resultat, dass sich dadurch nichts getan hat :roll:


Gruß
Chris

#17

Verfasst: 23.05.2008 13:44:29
von Doc Tom
@Chris welche Funke hast Du. Bei Graupner ist 4 der Heckkanal und die Empfindlichkeit wird auf 7 eingestellt (bzw. im Gyromenü/ Helimix).

#18

Verfasst: 23.05.2008 14:31:18
von cnlb86
Hab ein Graupner System: MX12 mit Smc16scan (signatur)
Bei mir steckt der gyro in kanal 4 und das Steuerkabel in Kanal 5(Gear). Ich ändere im Travel Adjustement Menü den Wert für den Gearkanal, das ist die Sensitivität.

Ne Ahnung warum er bei Pitchstößen/Lastwechseln mit dem Heck kurz ausbricht und sich dann aber direkt wieder fängt?

Gruß
Chris

#19

Verfasst: 23.05.2008 14:39:22
von Doc Tom
Weg bei Kanal 4 muss auf 100% symetrisch stehen und die Empfindlichkeit änderst Du über Kanal5. Limiter auf 100 ?

#20

Verfasst: 23.05.2008 14:44:59
von cnlb86
Genau: Servoweg ist bei Kanal 4 symmetrisch auf 100% und die Empfindlichkeit steht bei Kanal 5 für AVCS auf 62%.
Ne Limit am Gyro ist fast am Anschlag also so 130 schätze ich. Hab leider im moment kein anderes Servohorn; brauche ein größeres, um weiter außen einzuhängen.

Gruß
Chris

#21

Verfasst: 23.05.2008 15:05:23
von Doc Tom
richtig, deswegen, geht der noch etwas weg. Weg ist zu lang und Servo dafür zu langsam. Problem gelöst Gruß Doc :-)

#22

Verfasst: 25.05.2008 10:00:47
von cnlb86
Ja danke, es klappt wieder alles! :lol:

Aber wie bekomme ich das schütteln beim hoch-und runterfahren weg?
Fett auf der blattlagerwelle bringt schonmal nichts....vielleicht mal die alten dämpfungsgummies vom 450S aluzuentralstrück einbauen? mit denen hatte ich keine schüttler!


Gruß
Chris

#23

Verfasst: 25.05.2008 10:31:26
von Doc Tom
Blätter gerade so fest, dass die nicht einklappen wenn Du den heli auf die Seite kippst.

#24

Verfasst: 26.05.2008 13:59:00
von cnlb86
so funktioniert es.... :oops: :lol:
Danke DocTom

Gruß
Christof

#25

Verfasst: 26.05.2008 14:33:07
von Doc Tom
cnlb86 hat geschrieben:so funktioniert es.... :oops: :lol:
Danke DocTom

Gruß
Christof
Immer gern :-)