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#16

Verfasst: 26.05.2008 16:51:26
von FPK
Handarbeit:
- Pitchkompensatorarme abdremeln
- zwei Löcher in Pitchkompensatorzentralstück bohren und Gewinde (M3) reinschneiden
- aus einer M2-Gewindestange und Messingröhrchen (Innendurchmesser 2 mm) zwei Anlenkungen bauen: Ablängen, Gewindestange mit Epoxy in Röhrchen einkleben (die Gewindestange habe ich durchgehend gemacht, das Röhrchen ist zur Erhöhung der Steifigkeit), Röhrchen schwarz lackieren/anmalen

#17

Verfasst: 26.05.2008 17:32:13
von helijonas
also doch lieber logo 400 :-) ^^

#18

Verfasst: 26.05.2008 17:43:56
von FPK
Ist der inzwischen lieferbar?

#19

Verfasst: 26.05.2008 19:05:20
von helijonas
ne, soll doch erst ab juni kommen, mal sehen ob die das einhalten können.
der wird dann auch sicher erstmal sofort vergriffen sein, vielleicht bekommen netmal alle einen die vorbestellt haben, man weiß es net...

#20

Verfasst: 26.05.2008 19:18:49
von FPK
Siehst deswegen hab ich nen Rex ;)

#21

Verfasst: 26.05.2008 20:21:09
von Chris_D
helijonas hat geschrieben:ne, soll doch erst ab juni kommen
Also dann im Herbst :)

#22

Verfasst: 26.05.2008 20:30:24
von helijonas
vorher kann ich ihn mir eh nicht leisten ;-), von daher mir recht egal *bääähhh* :-)

#23

Verfasst: 02.06.2008 15:46:36
von FPK
So, inzwischen habe ich ein paar mehr Flüge auf dem 500er mit AC-3X und er fliegt inzwischen noch wesentlich besser als mit Paddelkopf: bei Bedarf sehr wendig aber trotzdem absolut problemloser Geradeausflug. Ansonsten musste ich mich wirklich anstrengen, um das Heck mal zum Herausdrehen zu bringen, es steht definitiv noch besser als mit dem 6100. Inzwischen habe ich auch die KBDD-Dämpfer drin, aber die machen irgendwie keinen großen Unterschied.

#24

Verfasst: 02.06.2008 19:25:14
von Deluxe1
Was für Einstellungen hast du denn aufm Heck?
Ich tu mich da irgendwie noch ein bisschen schwer. Eigentlich hält es gut, allerdings wenn es viel Leistung aufbringen muss pendelt es plötzlich nach ohne Ende. Schwammig ist es auch noch, die Drehrate nicht so dolle.

P werd ich jetzt mal wieder runter setzen und Pitch-DMA/Cyclic-DMA ein wenig höher.

#25

Verfasst: 02.06.2008 19:36:45
von FPK
Drehmomentvorsteuerung läuft bei Dir in die richtige Richtung? Hab P- und I ziemlich hoch gesetzt, kann ich bei Bedarf nachschauen, allerdings flieg ich ein 6100 am Heck, da dürfte einiges anders sein.

#26

Verfasst: 02.06.2008 20:27:50
von Deluxe1
Ja, die Richtung stimmt. :)
Stimmt das 6100 ist nen gutes Stück stärker...

Ich teste mal weiter, die DMA kann aber noch hoch. Bei seitlichen TicTocs wandert das Heck nach rechts.

#27

Verfasst: 02.06.2008 20:35:03
von FPK
DMA hab ich auch hochgesetzt, ja. Sowohl Pitch- als auch zyklisch.