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#16

Verfasst: 25.05.2008 15:46:10
von 3d
ich hab ja vermutet, daß es vielleicht durch pushpull kommt, aber dann müsste wenigstens der gaskanal richtig sein.

#17

Verfasst: 25.05.2008 15:49:17
von bonaldo
Okay, ich habe jetzt ein neues Modell genommen und eine lineare Gasgerade eingestellt. Kanal 3 habe ich invertiert.

Wie kann ich denn jetzt sicherstellen, dass der Heli nicht anläuft ??

#18

Verfasst: 25.05.2008 15:54:46
von Hobschel
3d hat geschrieben:ich hab ja vermutet, daß es vielleicht durch pushpull kommt, aber dann müsste wenigstens der gaskanal richtig sein.
Das mit pushpull kann gut sein und das heckservo ist auch nicht bei jedem Heli auf der gleichen Seite...
Gaskanal, vieleicht mal nen Futaba Regler einbauen, dann stimmts evt... :lol:

ist aber im Grunde schnell eingestellt...

#19

Verfasst: 25.05.2008 15:57:39
von Hobschel
Wie kann ich denn jetzt sicherstellen, dass der Heli nicht anläuft ??
ritzel lösen, so das der motor frei laufen kann...
Aber besser, wäre wenn du genau weisst wann du in welchem modus bist (also zwischen Prog modus und Flug modus unterscheiden kannst.. pieps anders...)

#20

Verfasst: 25.05.2008 16:07:03
von Hobschel
@bonaldo: wie siehts eigentlich mit deinem English aus? Hier gibts super vids zum Rex und Co! auch eines wie man das align ESC progt...
Schau dir mal das Align ESC setup (30 Megs) an, ist gut erklährt!

#21

Verfasst: 25.05.2008 16:13:04
von bonaldo
Yeeehaaa, so ich habs geschafft! Danke für die Tipps an euch beiden.
Habe ein zweites Model mit Gaskanal 3 Inv. und lineare Gaskurve eingestellt und funzt!

der Regler ist jetzt wie folgt eingestellt:

1.1 Bremse aus
2.2 mittleres Timing
3.1 niedrige entladung
4.3 Hubschrauber 2
5.3 Quick

*freu* Danke echt! :D

So geht doch dann in Ordnung oder ? Weiß ja jetzt wie ich es ändern kann *grins*

Jetzt stelle ich an meiner FB deine Werte ein Hobschel und dann bin ich gut dabei oder ?
Hobschel hat geschrieben:
Ich mache es wie in der Anleiteung vorgegeben(Gas hoch) und komme einfach nicht in die Konfiguration rein. Muss ich an der FF7, was bestimmtes einstellen damit es funktioniert ?
jepp, must den gaskanal invertieren! musst ich auch, meiner wohlte direk loslassen, hatte aber(zum Glück) vorer das Ritzel gelöst...

Ausserdem hast du im A3 menü die Funktion GOVERNOR hab dort folgende einstellungen:
UP> 0.0%
CT> 65%
Dn> 80%
MIX> ON
SW> E
DIR> +LIMIT

Ausserdem hab ich im A1 menü die Funktion THR-CRV hab dort folgende einstellungen:
Die Gasgeraden analog also:
N auf 0-0-0-0-0
1 auf 65-65-65-65-65
2 auf 80-80-80-80-80

Evt. hab ich etv. doppelt eingestellt :oops: aber so läuft alles tip top...
Habe gelesen das viele den E Schalter verwenden, wegen den 3 Einstellmöglichkeiten... habe aber aus meiner Anleitung herraus mein Gyro drauf gelegt wg AVCS Mode..sollte ich dafür dann einen anderen Schalter verwenden ?

#22

Verfasst: 25.05.2008 16:13:43
von 3d
Wie kann ich denn jetzt sicherstellen, dass der Heli nicht anläuft ??
motor abklemmen.
wenn du es komplizierter magst, kannst du auch das ritzel abschrauben.
(oder kann man den align nicht ohne motor einstellen?)

bonaldo.
du brauchst für den kreisel kein 3stufen schalter.
ich würd das ändern.

#23

Verfasst: 25.05.2008 16:22:13
von Hobschel
motor abklemmen.
Dann piepst aber nichts mehr...
Habe gelesen das viele den E Schalter verwenden, wegen den 3 Einstellmöglichkeiten... habe aber aus meiner Anleitung herraus mein Gyro drauf gelegt wg AVCS Mode..sollte ich dafür dann einen anderen Schalter verwenden ?
Ja, weil so hasst du noch ein Notaus, Gyro hab ich auf Schalter B wobei ich den nicht mehr umschalte und im AVCS lasse....
So geht doch dann in Ordnung oder ?
Pkt 3 kontrollier das wenn du in den Flugmodus gehst, meiner hat obwohl ich das auch auf niedrige Entladung gestellt hab wieder auf mittlere gelegt....

Pkt 5 Hast du den 600er XL motor? jmd hatte glaub ich probleme mit "Quick"... musst wohl testen...

*freu* Danke echt! :D
Gern geschehen!

#24

Verfasst: 25.05.2008 16:37:02
von bonaldo
Ja ich habe den XL Motor. Okay werde ich ja dann sehen.

Vielleicht mag das jetzt doof klingen, aber kannst du mir sagen auf welchen Schalter du welche Funktion bei der FF7 (Grob reicht) hast ? Ich weiß, natürlich hat jeder so seine eigenen vorlieben, aber für einer meiner wäre es sicher schön mal eine Vorgabe zu bekommen.

Okay Schalter "E" haben die meißten für die Flugphasen.
"B" dann für den Kreisel.
......

Würde mich gerne danach richten, weil es mir sicher beim Einstellen leichter fallen würde.

#25

Verfasst: 25.05.2008 16:49:23
von Hobschel
Sicher!

Auf A: DualRate für schnelle Pyros (Im D/R, EXP menü) Werte 100%,140%(dreht wie ein kleiner Orkan :wink: )

Auf B: Gyro AVSC <-> Normal modus (eigentlich nur mit AVSC unterwegs...)

Auf E: Flugphasen(Gasgeraden) und Timer

Auf G: TH-HOLD quasi als Notaus für die Rechte Hand....

#26

Verfasst: 25.05.2008 16:50:29
von 3d
Dann piepst aber nichts mehr...
na und?
hast doch augen im kopf :wink:
oder kann der align nicht blinken?

#27

Verfasst: 25.05.2008 16:54:13
von Hobschel
oder kann der align nicht blinken?
der qualmt und brennt höchstens, mehr ist da visuell nicht los... :D

#28

Verfasst: 25.05.2008 16:59:42
von 3d
:mrgreen:

#29

Verfasst: 25.05.2008 17:21:31
von bonaldo
Hobschel hat geschrieben:Sicher!

Auf A: DualRate für schnelle Pyros (Im D/R, EXP menü) Werte 100%,140%(dreht wie ein kleiner Orkan :wink: )
Den Punkt habe ich auch nicht ganz verstanden, bedeutet dass das der Ausschlag des Steuerhebels prozentual angehoben wird, so dass man mit weniger ausschlag des Steuerhebels eine schnellere anlenkung bekommt? Also für 3d Freaks ? und nicht für mich *grins*
Hobschel hat geschrieben:Auf G: TH-HOLD quasi als Notaus für die Rechte Hand....
Bedeutet TH-HOLD = Throttle Hold und steht für Autorotation oder ?
Den auf 0% stellen und damit habe ich dann einen Ausschalter ?

Danke echt super! Langsam bekomme ich den Durchblick. Habe mir bis jetzt alles durch lesen beigebracht, daher fehlt es manchmal an Verständnis bzw. auch nur an Kleinigkeiten um weiter zu kommen.

#30

Verfasst: 25.05.2008 17:51:39
von Hobschel
Den Punkt habe ich auch nicht ganz verstanden, bedeutet dass das der Ausschlag des Steuerhebels prozentual angehoben wird, so dass man mit weniger ausschlag des Steuerhebels eine schnellere anlenkung bekommt? Also für 3d Freaks ? und nicht für mich *grins*
Ja so in etwa, hatte mal das Problem, das mein Rex sich nur sehr langsam um die eigene Asche drehte und bekam den Tip das so zu beheben... Das Hauptproblem war aber, dass irgendjemand :roll: an meiner Funke die Servoendpunkte auf +/- 45% beschränkt hat....:oops:
Zur Zeit brauch ichs auch nicht mehr und fliege mit 100% das reicht mir auch vollkommen :wink:
Den auf 0% stellen und damit habe ich dann einen Ausschalter ?
hab den auf -50% ist evt. für Verbrenner gedacht... aber so entspricht das einem Notaus... habs mit 0% nicht getestet...