grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
in Schmoldow damals hab ich gerade noch rechtzeitig eine Defekte Kugelpfanne am Heaven entdeckt! Einfach aus Jux und Dollerei mal durchgeschaut vor dem Start am Tisch, das wäre verheerend gewesen...
grüße Michael
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ich hab mir gestern Mikado Kugelpfannen und 2,5mm Edelstahlgestänge von Kavan besorgt. Werd übers WoEnde mir neue Anlenkungen Schnitzen da mir das Fliegen im jetzigen Zustand mehr und mehr Kopfaua bereitet
Ich mach dann mal paar Bilder am WoEnde
grüße Michael
ich bin gestern noch 2 Akkus mit ner neuen Anlenkungsstange geflogen - von weichem hin und her bis etwas härterem Pitchpumping - oder wie das heißt - war alles bei - die Stange is heile...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Passende Anlenkgestänge für die Plastik-Rollumlenkhebel sind demnach vom Raptor 30/50 (Anlenkstangen-Set Nr. PV0044 in Verbindung mit den Raptorkugelpfannen Nr. PV0041).
Ich hab die vom Raptor drauf, sind nicht das wahre auf dauer. Wo habt ihr die Kavan Pfannen/Gestänge her? Die Kugeln nicht tauschen zu müssen wäre schon recht praktisch. Meine sind gut gesichert
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Vorteil ist der Lange "Überstand" mit dem man die Stangen rein drehen kann. Das Material der Kugelpfannen ist aber nicht das wahre. Ist relativ weich. Ich hab beim C&Co schon welche gesehen die wesentlich massiver aussahen. Nur ist bei den das "Problem" das die schon mit den Kugeln montiert kommen. Wäre interessant wie lange die halten und wie gut die passen. Die Raptor-Teile musst auf jeden Fall weiten, sonst geht alles viel zu schwer!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
im Anhang einfach mal die Pfannen und Gestänge, gestriger Testflug war positiv!
Kann den Umbau nur empfehlen, allerdings für die Anlenkung oben am Blatthalter muss man wohl andere nehmen da die da zu lang sind , wenn gewünscht , als nötig sehe ich es an den Anderen Stellen nicht unbedingt.
Man sieht jetzt schön die notwendige Verdrehung die vorher nicht da war!
Dateianhänge
CIMG0092.JPG (1.76 MiB) 174 mal betrachtet
CIMG0055.JPG (1.73 MiB) 176 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mataschke am 08.06.2008 21:25:04, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael