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#16
Verfasst: 05.06.2008 14:54:56
von WalsumerA3
ja wenn ich auf schwebe drehzahl bin, wird es weniger, aber das leitwerk am heckrotor vibriert stark, schätzungsweise so 6mm hin und her...
habe evt. die blätter zu fest montiert werd ich heut nochmal testen...
#17
Verfasst: 05.06.2008 16:04:46
von Günu
@ Sven
Wechsle unbedingt den mitgelieferten Schlauch welcher im Tank ist mit dem Pendel dran. Der wird dir reissen!! Und achte darauf dass du alle Schläuche mit dem Japanmesser sauber und gerade schneidest, und nicht mit der Zange abquetschst (sonst bilden sich Mini-Risse und der Schlauch kann dir irgendwann in der Luft abfallen)!!!
Das mit den Vibrationen auf dem Leitwerk kenne ich auch, zudem steht mein Heck noch nicht ganz so 100% wie ich's gerne hätte, aber ich glaube das liegt an dem Filtzpad, welches ich unterm Gyro benutze (is halt nicht das Originale).
Noch ne Frage: Ha in deiner Sig gelesen du hast nen Header montiert! Welchen haste dir da zugelegt? Der Markt bietet ja sehr viel und ich bin einfach etwas unsicher (vielleicht weiss sonst noch ein RHF-User ne Antwort oder Erfahrungen betreffend Header-Tank)!
Marc
#18
Verfasst: 05.06.2008 16:10:54
von WalsumerA3
@günu benutze den header tank von e-heli-shop, und funktioniert super...werde mal ein foto machen...den tankschlauch werde ich dann mal wechseln...
werde gleich nochmal fliegen gehen um zu schauen wie das mit den vibs läuft...
Gruß Sven
#19
Verfasst: 05.06.2008 18:21:21
von TheManFromMoon
Moin,
das lange gestänge zum heckrotor vibriert echt stark, da
bekommt man schon angst... muß mal schauen woran das liegt..
Ist dein Spurlauf 100%? Beim 600er darf der keine 5mm Unterschied haben!
Gruß
Chris
#20
Verfasst: 05.06.2008 20:25:22
von WalsumerA3
#21
Verfasst: 05.06.2008 20:43:42
von polo16vcc
Ähm ein Fall für die Haftpflicht deines Kumpels würd ich sagen.
Seid ihr noch Freunde jetz oder meidet ihr euch erstmal?
Also ich weiss nicht wie ich reagieren würde....
#22
Verfasst: 05.06.2008 22:19:13
von WalsumerA3
ja er schaut jetzt mal nach, ob er eine private Haftpflichtversicherung hat...nur welche Versicherung glaubt das so?? wie es uns passiert ist bzw. ersetzen die es überhaupt??
Wäre natürlich zu meinem Vorteil, weil dann könnte ich aus ein paar Sachen Alu statt Kunstoff machen... und er könnte sein Car reparieren...
Ne also reden tun wir noch miteinander, dafür sind wir zu dicke um uns durch sowas zu verfeinden...
werde ihn jetzt die tage auseinander nehmen ( nicht meinen Kollegen, meinen hubi lol ) um eine schadensbilanz zu machen...schätze so 250€ sind hin....
und dann wird bestellt...
was für Blätter soll ich bestellen, hatte die gelb schwarzen helitec drauf... sollten aber ca. das gleiche kosten...
Bilder folgen
Gruß Sven
#23
Verfasst: 05.06.2008 22:22:41
von polo16vcc
Müsste seine Haftpflicht eigentlich zahlen. Habt ihr zufällig noch Zeugen oder so?
Chrizz macht grad ne Sammelbestellung an Blades von Blattschmied!
#24
Verfasst: 05.06.2008 22:41:57
von WalsumerA3
aha, dachte da so an die 603mm von Maniac... habe gerade mal den Warenkorb gefüllt, mit den teilen die von aussen sichtbar kaputt sind, etwas über 250€...da ist zum neupreis von 329€ nicht mehr viel....würde sich fast lohnen...dann bezahle ich den rest der summe habe dann aber alles neu...
oder ich lege noch nen 100er drauf und nehme den pro mit starrantrieb neu..
Mal schauen..erstmal auseinander bauen
Gruß Sven
#25
Verfasst: 05.06.2008 23:11:08
von WalsumerA3
so hier ein paar bilder, leider etwas unscharf sind vom handy..
Sven
#26
Verfasst: 06.06.2008 15:51:32
von Phil
Hallo,
ich baue gerade auch meinen Trex auf und bin auf folgendes Problem gestoßen:
in der Anleitung steht, dass ich unter die Kupplungseinheit eine Unterlegscheibe legen soll, welche angeblich mit dem Motor mitgeliefert wurde.
Kann die Scheibe allerdings nirgendwo finden, kann ich sie ohne Weiteres auch weglassen, wenn nein, welche Maße hat sie?
Mein Motor ist ein OS50 Hyper
Bin über jede Antwort dankbar, da ich morgen eigentlich fliegen möchte :-]
Gruß,
Phil
#27
Verfasst: 06.06.2008 17:38:59
von polo16vcc
Diese Scheibe verhinter ein schleifen des Klemmstücks der Kupplung am vorderen Kugellager des Motors.
Wenn keine Scheibe bei ist dann such mal den Baukasten durch ob da eine bei ist die passt. Oder versuch ein von der Glühkerze zu nehmen. Musst mal gucken ob die passt.
#28
Verfasst: 06.06.2008 17:47:22
von Doc Tom
die von der Glühkerze passt nicht und ist zudem aus Kupfer (zu weich). Meckern Ende

#29
Verfasst: 06.06.2008 21:40:30
von polo16vcc
Ich weiss Tom, aber würde erstmal gehen für einige Flüge wenn sie passen würde.
Ich weiss gar nich ob ich überhaupt eine drin hab.
#30
Verfasst: 07.06.2008 03:05:23
von Phil
Hallo,
danke für die Tipps aber nach langem Suchen habe ich sie endlich wieder gefunden
Inzwischen ist der Bau schon recht weit fortgeschritten

Dass man die Servokabel innen verlegen kann finde ich einfach göttlich, sieht so aufgeräumt aus das Ganze
Vielleicht kommt ja morgen doch noch der Erstflug.
Guuuute Nacht
Gruß,
Phil