280/10 Power Motor hat Leistung ohne Ende ... wow

Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Stefan

Grundsätzlich .... gut fliegen kann ich nicht perfekt , bin ja immer am Rumpf bauen oder Motoren testen ! Aber bitte , wozu muss ich 3 D oder perfekten Rundflug können , wenn der Motor noch nichtmal richtig durchzieht bzw. bei leichten Wind von Oben der Motor nicht genug Power hat .

Die Sache mit Retour schicken :
Nach der Mail an Jochen C. mit der Erläuterung das der Motor grobe Fehler hat kam nichtmal ein Angebot seinerseits.Selbst ein neuer Motor würde nichts bringen , da er mit Sicherheit genauso verarbeitet wäre.
Wenn ich einen Motor zum Sonderpreis rausgebe dann sollte das auch einer sein der alle Erwartungen entsprechen sollte .
Selbst der Motor den Magitman ( hoffentlich verwechsel ich jetzt nicht die Namen ) bestellt hat und den ich in Bielefeld mir genauer angesehen habe , sah wesentlich besser aus .
Schwache Leistung . Mitten der Woche mit Mailkontakt zu Markus erwähnte ich das ich den Kontakt nicht mehr wünsche , da er 4 Tage dazu Zeit gehabt hatte .

Mit Kleber meinst ich nicht das normale Loctite , sondern das Welle / Fügen , das schon sehr teuer ist , was nicht der normale Modellbauer benötigt !

Hätte Frank mir den Motor nicht überarbeitet , hätte ich in Bielefeld ein reinen Modellhubschrauber gehabt und auch da hätte er mich nicht angesprochen.

Jochen Causemann war als Zuschauer anwesend , wenn man aber fast nur oben auf der Tribüne sitzt dann wird das auch nichts .
Es hat sich wieder einmal ins Knie geschossen und merkt es nicht .

Die Sache an sich hätte mal auch in einem kleinen Rahmen posten können , aber bitte mit wem wenn sich nichts anbietet ?

Gerade hier im Forum möchte ich gerne anderen einen Absturz ersparen .
Und von Menschlichkeit mal abgesehen , korrekt wäre das jedoch zuerst von Ihm gewesen das Zepter selbst in die Hand zu nehmen .

Bye
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi stephan,

um ganz ehrlich zu sein, hätte ich als geschäftsmann alles in bewegung gesetzt, damit ingo sehr schnell wieder testen bzw. in die luft kann. für mich persönlich gibt es da keine entschuldigung für so ein verhalten gegenüber kunden. selbst wenn es bei mir zeitlich oder aus anderen gründen sehr eng geworden wäre, hätte ich zumindest gleich mal auf das mail geantwortet und zwar sofort nach erhalt dessen, damit der kunde sieht ich/wir (die firma) nehmen unsere kunden ernst. immerhin sind die ja für den zahltag (auch für den chef) zuständig.

nur so als anmerkung: ich selbst habe mehr als 15 jahren im aktiven technischen vertrieb verbracht und meine erfahrung zeigt halt nun mal, das keine raktion immer eine negative reagtion beim kunden auslöst auch wenn es um tests geht und gerade dann.

edit: und noch was. ich hatte im letzten jahr einen pic rumpf über e-bay ersteigert und bekam müll geliefert. das verhalten war seinerseits auch nicht anders nur mit dem feinen unterschied, das ich den gekauft hatte.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ich weiss nicht, ob "Herr C." wir ihr es hier schreibt, überhaupt wusste, dass Plextor einer der enttäuschen Kunden war/ist.

Ich weiss nur eins.

Für alles was ich noch mache gibt es nur noch Motoren, wo SHP drauf steht.

Weil ich weiss, dass ich auch mal nachfragen kann, wenn ich mich mal wieder zu dumm anstelle...
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi tracer,

hmmmm also ehrlich, wenn ich ein mail bekomme, in dem die mängel aufgelistet sind, gehe ich schon mal von der sache her davon aus, das der kunde/tester nicht glücklich ist mit dem teil.

nur so als anmerkung: wenn wir sichtmuster oder testmuster für kunden angefertigt haben, durften die nicht an den kunden raus, bevor es unserer/meiner vorstellung entsprach.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Stephan_ska

Beitrag von Stephan_ska »

Frank Schwaab hat geschrieben:Äääähmm, da steckt eigentlich nichts drin, was ich nicht kenne , oder schon gewusst habe...... oder glaubst du, ich würde sonst innerhalb von 2 Tagen eine halbwegs passende Wicklung finden ?
Mit mehr Zeit wäre noch der Statorträger , die Kugellager und die Welle geändert worden.
Oder um es anders auszudrücken: Wenn jetzt was mit dem Motor , der Welle oder den Magneten passiert, fällt es auf mich zurück, obwohl ich in dieser Leistungsklasse andere Komponenten gewählt hätte.
......

hallo frank...

nee du hast schon recht, das du den motor nicht erst zu diesem moment ... ehm..auf herz und nieren getestet hast...das geht auch aus deinen in vergangenheit geposteten antworten zu diesem thema hervor...
und ja, wenn nun etwas mit dem geänderten motor ist....

beste grüße

stephan
" Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe ! ".....respektive das E-Helifliegen ;)
heli-flotte
piccolo monster *wird gerade umgebaut*
piccolo V2 *von der weihnachtsfrau*
microstar 400 *auch zoom genannt*
Stephan_ska

Plextor hat geschrieben:Hi Stephan

Grundsätzlich .... gut fliegen kann ich nicht perfekt , bin ja immer am Rumpf bauen oder Motoren testen ! Aber bitte , wozu muss ich 3 D oder perfekten Rundflug können , wenn der Motor noch nichtmal richtig durchzieht bzw. bei leichten Wind von Oben der Motor nicht genug Power hat .hi ingo, ....sicherlich muss man nicht richtig gut fliegen können, um zu guggen ob der motor genügend leistung hat......nur das mit der leistung, has du ein paar posts früher auch etwas anders dargestellt.... siehe auch: cuasemann motor für rex.....von speedbrake
Die Sache mit Retour schicken :
Nach der Mail an Jochen C. mit der Erläuterung das der Motor grobe Fehler hat kam nichtmal ein Angebot seinerseits.
....auch als "testkunde" der die sachen zu nem nicht nennenswerten preisbekommt, hat man garantieansprüche, oder irre ich hier?....also was hindert dann am retourschicken?
Selbst ein neuer Motor würde nichts bringen , da er mit Sicherheit genauso verarbeitet wäre. DAS weisst du nicht.....spekulation. es liest sich fast so, als würde partout nicht die möglichkeit gegeben, das motörchen nachzubessern
Wenn ich einen Motor zum Sonderpreis rausgebe dann sollte das auch einer sein der alle Erwartungen entsprechen sollte .
recht hast du ! .....aber: auch wenn du einen motor rausgibst, erwartest du auch ein WOLLEN vom kunden, DIR die möglichkeit zu geben, nachzubesser....auch wen man ne woche abwesend ist...wer weiss, was noch dort bei HERRN C. los war
Selbst der Motor den Magitman ( hoffentlich verwechsel ich jetzt nicht die Namen ) bestellt hat und den ich in Bielefeld mir genauer angesehen habe , sah wesentlich besser aus .
Schwache Leistung . Mitten der Woche mit Mailkontakt zu Markus erwähnte ich das ich den Kontakt nicht mehr wünsche , da er 4 Tage dazu Zeit gehabt hatte . ...warum also sollte HERR C. dich dann ansprechen in bielefeld,wenn du erstens, die dinge schon andersweitig geregelt hast? zweitens, was biste so versessen darauf, das er dich nicht ansprach, wenn du den kontak schon nimmer wolltest?....wie eine seite vorher schon erwähnt wurde: es gehören immer zwei dazu....auch zum wollen !!

Mit Kleber meinst ich nicht das normale Loctite , sondern das Welle / Fügen , das schon sehr teuer ist , was nicht der normale Modellbauer benötigt ! ...es gibt modellbauer, die gehn auf nummer sicher....dachte ich

Hätte Frank mir den Motor nicht überarbeitet , hätte ich in Bielefeld ein reinen Modellhubschrauber gehabt ..wie gesagt: hut ab vor dem fakt den frank da geschaffen hat!!!
und auch da hätte er mich nicht angesprochen....spekulation....aber er hatte dich dann wohl nicht angesprochen....versuche es mal aus seiner warte zu sehen....du hast nen motor zum testen rausgegeben, und siehst DEINEN tester nun bei der konkurenz, und hörst mit *große ohren und so....nur 5 meter entfernt stehend...lies mal nach, ingo*...du hättest deinen tester in einer solchen situation auch ned angesprochen...ganz ehrlich ! *auch spekulation*

Jochen Causemann war als Zuschauer anwesend , wenn man aber fast nur oben auf der Tribüne sitzt dann wird das auch nichts .
Es hat sich wieder einmal ins Knie geschossen und merkt es nicht .

Die Sache an sich hätte mal auch in einem kleinen Rahmen posten können , aber bitte mit wem wenn sich nichts anbietet ? kleiner rahmen bedeutet: DU und HERR C....basta!..motor einschicken und vom test,nach rückgabe des geldes an dich , zurücktreten wenn du nicht testen willst und den kontak wegen nicht-kontakt abbrichst ! das wäre korrekt gewesen. nicht mehr aber auch nicht weniger....nur: du hast das ding anders aufgerollt, was auch soweit ok ist, das mit frank meine ich.... nur dann hättest du es nicht erwähnen dürfen.
es ist einfach zu sagen : nur DORT sind fehler gemacht worden und sich selber davon auszuklammern !
das es eine merkwürdige art von geschäftsgebahren ist, brauche ich nicht zu wiederholen....seitens HERRN C....keine frage ! die beste werbung ist und bleibt: ein zufriedener kunde....
nur hat auch der kunde etwas dazu zu tun *denke ich*

Gerade hier im Forum möchte ich gerne anderen einen Absturz ersparen .
das hast du auch meines erachtens immer getan, mitdeinen anderen berichten...
Und von Menschlichkeit mal abgesehen , korrekt wäre das jedoch zuerst von Ihm gewesen das Zepter selbst in die Hand zu nehmen . abschließend: ihr habt beide nicht die richtige art und weise gewählt...warum auch immer !! und das ist alles was ich dazu sagen möchte

Bye
Zuletzt geändert von Stephan_ska am 14.06.2005 08:04:37, insgesamt 1-mal geändert.
" Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe ! ".....respektive das E-Helifliegen ;)
heli-flotte
Stephan_ska

hi hans-peter....
du hast vollkommen recht.... aber du erwartest auch von deinen kunden korrektes handeln, denke ich mal?
und die erste anlaufstelle ist nunmal der hersteller wenn ein teil ned richtig funktioniert...und wenn der hersteller nicht will, dann schicke ich ihm das teil zurück... mit der bitte, mich vom kauf zurücktreten zu lassen....

stephan
heli-flotte
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

moin stephan,
Stephan_ska hat geschrieben: ....
du hast vollkommen recht.... aber du erwartest auch von deinen kunden korrektes handeln, denke ich mal?
und die erste anlaufstelle ist nunmal der hersteller wenn ein teil ned richtig funktioniert...und wenn der hersteller nicht will, dann schicke ich ihm das teil zurück... mit der bitte, mich vom kauf zurücktreten zu lassen....
hmmmmmm eigentlich könnten wir jetzt ja sowas wie ein verkäufertraining draus machen *lach* :D :D

ich gebe dir auch hier in soweit recht, nun kommt wieder das blöde aber :D :D :D , ein altes sprichwort sagt, der kunde schafft an.
natürlich wünsche ich mir auch ein korrektes verhalten seitens der kunden, aber der kunde ist und bleibt nun mal könig.

aber deine vorgeschlagene vorgehensweise hätte für ingo bedeutet, das er bielefeld hätte absagen können, weil er nicht davon ausgehen konnte, rechtzeitig einen anderen motor zu bekommen. das mit frank hat sich ja nur zufällig ergeben, weil er eigentlich den ss23 kaufen wollte und diesen aber auch nicht bis bielefeld gehabt hätte.
anmerkung: herrn c. muss bekannt gewesen sein, dass das nächste we bielefeld vor der tür steht, da ingo ja wusste, das er da erscheinen wollte.

auch ich möchte hier den hut vor frank ziehen, den es ist eben in der heutigen zeit nicht normal einen lieferanten zu finden, der ein wettbewerbsprodukt innerhalb so kurzer zeit umbaut. mir zeigt das aber, das dem frank sehr viel an seinen kunden bzw. evetl. zukünftigen kunden liegt.

[werbung ein]ebenfalls möchte ich mich auch bei agrumi auf diesem weg bedanken, in der hoffnung das er diesen thread verfolgt. auch er zeigt, das ihm seine kunden bzw. zukünftigen kunden sehr wichtig sind. hierzu muss ich anmerken, das er innerhalb 1 woche spezielle antriebswellen auf die füsse gestellt hat, damit ich meinen clone in bielefeld wieder flugfertig machen konnte. selbst mein irrtum in der vermassung wurde mir nicht zum verhängnis. agrumi hat dann halt gleich nochmals neue mit den richtigen massen gemacht und das innerhalb ca. 1 woche.
ich kann dazu noch wesentlich mehr beispiele nennen, wie z.b. den rainer vom e-heli-shop.[werbung aus]

um diese diskussion nun zu beenden kann ich nur sagen, hätte herr c. gleich nach erhalt mit einem zweizeiler geantwortet, wie z.b. "sorry ingo, ich kann mich jetzt dazu nicht äussern, weil ich den motor hier benötige um diesen zu begutachten. ich schicke dir aber am montag bzw. dienstag einen neuen funktionierenden motor zu und du schickst mir bitte umgehend den reklamierten zurück", wäre diese sache hier im forum nicht erschienen.
ganz im gegenteil, wenn der andere motor dann noch, im sinne der produktbeschreibung im shop, funktioniert hätte, wäre dieser thread, so wie ich ingo kenne, mit sicherheit zu einer kostenlosen werbung für h. c. geworden.

und noch eins, vergiss dabei bitte eines nicht, es geht bei solchen sachen immer um unser geld und im privaten bereich ist es immer schmerzlicher, das fenster auf machen zu müssen um das geld einfach hinaus zu werfen, nur weil der lieferant meint, er sitze am längeren hebel.

das ist meine persönliche meinung und auch einstellung zu solchen thematiken.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Plextor

Beitrag von Plextor »

Stephan_ska hat geschrieben:abschließend: ihr habt beide nicht die richtige art und weise gewählt...warum auch immer !! und das ist alles was ich dazu sagen möchte[/color]

Bye
[/quote]

Das ist ja der Hohn . Liest du dir auch durch was du schreibst ?
Ich habe einen defekten Motor , meine Mail wird gelesen ( Empfangsbestätigung ) und nicht weiteres passiert . Wie lange hätte ich den warten sollen ? So ein Quatsch !

Bye
Crawler

Beitrag von Crawler »

Das ist ja der Hohn . Liest du dir auch durch was du schreibst ?
Ich habe einen defekten Motor , meine Mail wird gelesen ( Empfangsbestätigung ) und nicht weiteres passiert . Wie lange hätte ich den warten sollen ? So ein Quatsch !
Kann man sehn wie man möchte aber was hat dich 1,5 Std. darin gehindert ihn anzusprechen? Scheinbar doch nur dein Ego und der glaube das du im recht bist.
Auch ich bin der Meinung das, wenn man die Gelegenheit hat dies auf einen Treffen vor Ort zu klären, man die Geschichte nicht noch hier einbringen muß. Aber nun ja, jeder wie er möchte oder braucht.
Grundsätzlich .... gut fliegen kann ich nicht perfekt , bin ja immer am Rumpf bauen oder Motoren testen ! Aber bitte , wozu muss ich 3 D oder perfekten Rundflug können , wenn der Motor noch nichtmal richtig durchzieht bzw. bei leichten Wind von Oben der Motor nicht genug Power hat .
Liest du dir auch mal durch, was du so schreibst?
Wie bitte testest du einen Motor in einem Heli wenn er denn läuft :?:

Ein :binky: garten könnte nicht viel schlimmer sein.
Plextor

Beitrag von Plextor »

Crawler hat geschrieben: Wie bitte testest du einen Motor in einem Heli wenn er denn läuft :?:

Ein :binky: garten könnte nicht viel schlimmer sein.
Es geht nicht darum das man super fliegen können muss , 3 D finde ich schön zum ansehen , werde ich in absehbarer Zeit nicht machen . Wenn aber schon der kleinste Windzug den Heli nach unten drückt und du voll am Pitch hängst ... ist die Leistung gleich null und da wäre es bekloppt das weiter zu testen !

Zum Treff ... seit wann kommt das Herrchen zum Hund ?
Ich denke um sowas zu beurteilen zu können muss mal dabei gewesen sein .
Ich wollte markus_85 raus lassen , aber er war auch anwesend , ist ein Freund von Jochen und ihm habe ich die Fotos auch gezeigt ( vor Ort ) und erfand die Fotos auch nicht gerade schön .

Für alle nochmal im klartext !

Ich habe 4 Tage auf eine Reaktion gewartet ... null ! Was würdet ihr machen um wieder fliegen zu können ?

Bye
Raptor-Express.de

Beitrag von Raptor-Express.de »

Was hat den Plextors Flugkünste mit dem auseinanderfallen des Motors zu tun ? Das ist doch absoluter Blödsinn.

Und ob der Motor 50 Euro oder 300 kostet, sowas darf trotzdem nicht passieren, sicher sind bei SHP bestimmt bessere Komponente drin, davon gehe ich mal aus ( Mir sagen beide Anbieter nichts )

Wenn Du aber der Tester der Motoren bist und die Motoren noch nicht an Kunden Verkauft werden mußt Du allerdings mit sowas rechnen !

Das er auf keine Mails Antwortet oder auf Kontakt ist Natürlich nicht in Ordnung und sowas darf auch nicht sein.

Kauf halt Deine Motoren jetzt bei Frank, finde ich übrigends sehr toll das er Dir so schnell geholfen hat. Gibt wenige Händler oder Hersteller die sowas tun, bei mir kann man genauso vorbeikommen und Teile werden Kostenlos eingebaut wenn der Kunde halt Anfänger oder Unbegabt ist !
Schlieslich Leben wir davon.

In diesem Sinne

Gruß Mario :wink:
Raptor Express
Raptoren Ersatzteile Tuning
http://www.raptor-express.de
Plextor

Beitrag von Plextor »

Dragonflyheli hat geschrieben: Gibt wenige Händler oder Hersteller die sowas tun, bei mir kann man genauso vorbeikommen und Teile werden Kostenlos eingebaut wenn der Kunde halt Anfänger oder Unbegabt ist !
Schlieslich Leben wir davon.

In diesem Sinne

Gruß Mario :wink:
Gute Einstellung ! Denke ich muss mal vorbei schauen .

Gruss Ingo
Crawler

Beitrag von Crawler »

Was hat den Plextors Flugkünste mit dem auseinanderfallen des Motors zu tun ? Das ist doch absoluter Blödsinn.
Ne is klar !! Lesen ist halt eine Sache, lesen und verstehen eine andere! Ich kann nichts lesen davon in der Art von wegen Motor bis an die Belastungsgrenze geflogen bis er sich zerlegte.
Und ob der Motor 50 Euro oder 300 kostet, sowas darf trotzdem nicht passieren, sicher sind bei SHP bestimmt bessere Komponente drin, davon gehe ich mal aus ( Mir sagen beide Anbieter nichts )
Stimmt ! Passieren sollte es nicht aber ...es passiert zuweilen - ist auch schon bei einem SHP vorgekommen. Die Aussage "Kauf halt deine Motoren jetzt bei Frank" finde ich auch super, besonders in anbetracht deiner Kenntnisse von SHP Motoren. :sad3:

@Plex
Das testen von Motoren macht doch nur dann sinn, wenn man schlussendlich verlässlich über deren Leistungsfähigkeit in allen Lagen eine Aussage treffen kann. Oder täusche ich mich da?
Zum Treff ... seit wann kommt das Herrchen zum Hund ?
Ich denke um sowas zu beurteilen zu können muss mal dabei gewesen sein .
Ich wollte markus_85 raus lassen , aber er war auch anwesend , ist ein Freund von Jochen und ihm habe ich die Fotos auch gezeigt ( vor Ort ) und erfand die Fotos auch nicht gerade schön .
Den Hunde vergleich meinst du ernst? Tut mir leid aber selten erlebe ich so ein pupertäres Verhalten bei Mitdreißzigern. Wie ich schon schrieb,halt Kindergarten like. Hättest du statt "Super Ingo" vielleicht "Causemann Motor Tester" auf dem Shirt gehabt, hätte er dich wohl erkannt und die Sache wäre vielleicht anders gelaufen :wink:
Raptor-Express.de

Beitrag von Raptor-Express.de »

Die Aussage "Kauf halt deine Motoren jetzt bei Frank" finde ich auch super, besonders in anbetracht deiner Kenntnisse von SHP Motoren.

Du hast es nicht verstanden oder , Hauptsache nochmal den Senf dazu geben, das ist eher mal Kindergarten

Wenn ihm Frank so eine tolle Hilfe war warum sollte er nicht diese nehmen anstatt einen Motor bei dem er reingefallen ist
Raptor Express
Raptoren Ersatzteile Tuning
http://www.raptor-express.de
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“