Aktueller Status:
Am Freitag kamen die CopterX-Teile. Ich habe ein Modell mit den CopterX-Seitenplatten und den aktualisierten Lagerböcken aufgebaut, um die Einbaupositionen derer genau ermitteln zu können.
Die Lagerböcke habe ich dann in ihrer korrekten Einbauposition in mein Chassis übernommen, wobei ich die Position des oberen Lagerbocks für die Belt CP-Hauptrotorwelle angepasst habe. Heckgetrieberad und Heckrohrhalter passen nun genau zueinander. Leider kann ich den Antirotationsbügel vom CopterX nicht verwenden, da dieser auf der anderen Seite angebracht werden muss (da die TS des Belt den Zapfen und die Nick-Anlenkung nicht an der selben Stelle hat) und dieser dann direkt über dem Motor plaziert wäre, was einen größeren Motor nicht zulassen würde... außerdem müsste man um an den Motor zu kommen jedes Mal den Bügel ausbauen, was mir gar nicht gefällt...
Ich habe gerade gesehen, dass es für das Belt-CFK-Chassis einen Autorotaionsbügel in Alu ziemlich günstig gibt, den werde ich mir wohl mal bestellen... ebenso die Motorgrundplatte, denn die CopterX-Platte wird auf der einen Seite in der oberen, schmalen Chassis-Hälfte montiert, geht dann auseinander und wird mit dem anderen Ende in der unteren, breiten Chassis-Hälfte verschraubt... bei mir müsste sie aber komplett in der oberen Hälfte verschraubt werden, und Nacharbeiten will ich sie nicht... auch hier gibt es im "Tuning-Zübehör" für das Belt-CFK-Chassis ein Alu-Teil, welches ich mir auch mal bestellen werde
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Allerdings siet's dann nicht so schön aus, wenn blau und pink eloxierte Teile verbaut sind... Es gibt zwar alle Alu-Teile für das Chassis von E-SKY, ich will aber die m.E. sehr kleinen Hauptrotorwellenlager und die lummelige Heckgetriebewelle des Belt nicht verwenden... hoffen wir mal dass der Abstand der oberen Chassis-Teile gleich sind, sonst passen sie nicht in mein Chassis...
Gruß, Alex