Servohebel s 3107 zu kurz für Spirit li!!
#16
F&G sind okay, aber die vom Blattschmied sind auch nicht schlecht. Preis hält sich auch in Grenzen.
Hab die hier liegen (aber noch nicht geflogen), weil der Li noch nicht fertig gebaut ist.....
Hab die hier liegen (aber noch nicht geflogen), weil der Li noch nicht fertig gebaut ist.....
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
#17
Hast Du von beiden Herstellern die Blätter bei Dir rumliegen? Wenn ja, kannst Du Dich dann von ein Paar Blättern trennen????Fistel hat geschrieben:F&G sind okay, aber die vom Blattschmied sind auch nicht schlecht. Preis hält sich auch in Grenzen.
Hab die hier liegen (aber noch nicht geflogen), weil der Li noch nicht fertig gebaut ist.....
Ich würde mich dann für die F&G entscheiden!!!!
Aber ich sehe Neuss ist ja nicht weit von mir entfernt und man könnte sich ja mal treffen und gemeinsam Rotorblätter testen
#18
F&G habe ich hier nicht liegen. Hab davon nur gehört. Damals waren da wohl so Lieferengpässe.
Ehrlich gesagt ist das der einzige Grund (neben dem Preis), warum ich beim Blattschmied zugeschlagen hab. Aber die Blätter machen auf mich Laien einen sehr guten Eindruck, wenn ich die Originalen aus dem Baukasten daneben halte.
Trotzdem werde ich beim Erstflug die aus dem Kasten anschrauben. Wenn was schief geht, und der Heli klatscht etwas unsanft auf (wer weiss schon beim Erstflug wie der sich verhält), sind nur die Serien-Blätter angekratzt. Fliegt der Spirit sauber, schraube ich auch direkt die vom Blattschmied drauf.
Mal sehen. Dauert noch etwas, weil nächste Woche ist Urlaub angesagt. Bis dahin schaffe ich es vielleicht gerade mal so bis zur Baustufe 4................
Ehrlich gesagt ist das der einzige Grund (neben dem Preis), warum ich beim Blattschmied zugeschlagen hab. Aber die Blätter machen auf mich Laien einen sehr guten Eindruck, wenn ich die Originalen aus dem Baukasten daneben halte.
Trotzdem werde ich beim Erstflug die aus dem Kasten anschrauben. Wenn was schief geht, und der Heli klatscht etwas unsanft auf (wer weiss schon beim Erstflug wie der sich verhält), sind nur die Serien-Blätter angekratzt. Fliegt der Spirit sauber, schraube ich auch direkt die vom Blattschmied drauf.
Mal sehen. Dauert noch etwas, weil nächste Woche ist Urlaub angesagt. Bis dahin schaffe ich es vielleicht gerade mal so bis zur Baustufe 4................
#20
Sag doch das die, ich drücke mich jetzt mal unelegant aus, scheiße sind. Mir kommt es so vor als würden die kaum Auftrieb erzeugen, nur bei wirklich schnellen Geradeausflug geht dann der Heli sehr schön, aber das war es dann auch schon.Basti86 hat geschrieben:die originalen sind ja net so die Bombe...
#21
Hm ja es geht mit den 10 Zellen is der eben shcon net schlecht nach oben geshcossen,allerdings erwecken die nicht so ganz mein vertrauen wenn ich da so schon durchschauen kann.....
Da hab ich lieber welche wo ich net weiß was zwischen den außernflächen is
Mfg Basti
Da hab ich lieber welche wo ich net weiß was zwischen den außernflächen is
Mfg Basti
Mfg Basti
#23
Scheint normal zu sein. Bei mir vibriert der Heli auch ein wenig und bei einem Fliegerkolegen sogar etwas mehr, in der Luft dagegen sind beide wie bei Dir wohl absolut ruhig. Ich denke auch das es vom Landegestell her rührt.Basti86 hat geschrieben:Ís das normal das der am Boden so vibriert?In der Luft geht das dann weg..
Liegt das an dem Steifen Landegestell??Ich denke mal oder?
Mfg basti
- Juergen110
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#25
Scheint so zu sein.JK hat geschrieben:Scheint normal zu sein. Bei mir vibriert der Heli auch ein wenig und bei einem Fliegerkolegen sogar etwas mehr, in der Luft dagegen sind beide wie bei Dir wohl absolut ruhig. Ich denke auch das es vom Landegestell her rührt.Basti86 hat geschrieben:Ís das normal das der am Boden so vibriert?In der Luft geht das dann weg..
Liegt das an dem Steifen Landegestell??Ich denke mal oder?
Mfg basti
Ist bei mir das gleiche.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#27
Jürgen hatte das im Baubericht geschrieben. Vibrieren am Boden ohne Ende. Alles geprüft - alles okay.
Dann beim ersten Abheben war alles supi. Ich bin den Li zwar noch nicht geflogen (bin bei Baustufe 5 - und gleich gehts in Urlaub), aber ich denke das kommt von dem sehr harten Landegestell - leuchtet ein.
Dann beim ersten Abheben war alles supi. Ich bin den Li zwar noch nicht geflogen (bin bei Baustufe 5 - und gleich gehts in Urlaub), aber ich denke das kommt von dem sehr harten Landegestell - leuchtet ein.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
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*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
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#29
Danke - ich fahr ins Land der Shishas
Mal wieder schnorcheln. Nur ne Woche, dann gehts weiter mit dem Li.
Bin sehr gespannt wie der dann mal endlich fliegt. Gibt es kein "Agrumi-Landegestell" für den Li?
Alex mach mal los......
Mal wieder schnorcheln. Nur ne Woche, dann gehts weiter mit dem Li.
Bin sehr gespannt wie der dann mal endlich fliegt. Gibt es kein "Agrumi-Landegestell" für den Li?
Alex mach mal los......
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.