#16 Re: Eco8 wieso nicht?!
Verfasst: 26.08.2008 00:51:20
Hallo zusammen
Der Beitrag ist zwar nicht ganz aktuell , aber beim stöbern im Forum bin ich darauf gestossen .
Hier das Setup von meinem Eco 8 :
Motor : Kontronik Kora 15 / 10 ( 23er Ritzel )
Regler : 55er Jazz
Lipo : 4000er SLS 30C ( 398 gr ) umgepackt , 6000er Thunderpower 10C ( 485 gr ) , 5S A123 ( bin ich noch nicht mit geflogen )
Gyro : GY-401
Heckservo : S9254 ( muss nicht sein , aber ich wollts haben )
TS-Servo : HS82MG
Empfänger : Schulze Alpha 835
Rotorblätter : ( mehrere zur Auswahl ) CFK-Blätter ( unbekannter Herkunft , mit so etwas ähnlichen wie Winglets ) , 2 mal org. Holzblätter , 475er Blattschmied
Alu-Bodenplatte
Alu-Domplatte
Alu-Heckpitchhülse
Alu-Taumelscheibe
Alu-Zwischenwellenzahnrad
Alu-Zahnriemenräder
Alu-Stabianlenkung ( einstellbar )
breiter Zahnriemen
Hauptzahnrad mit Freilauf ( Freilauf in Alu-Aufnahme )
Heckanlenkung CFK ( 4mm CFK-Rohr mit Gabelköpfen , einstellbar )
Heckservohalter auf Heckrohr ( CFK )
CFK-Chassis
Heckrohrabstützung
Umbauten :
Rotorkopf ( Kunststoffausführung )
Doppelte Kugellager in den Heckrotorblatthaltern ( damit die Blatthalter auch da bleiben wo sie hingehören )
Mischerarme kugelgelagert
Paddelwippe kugelgelagert
Hebel am Pitchkompensator kugelgelagert
Blattanlenkung gekürzt ( dadurch erweiterter Pitchbereich )
Verstärkte Paddelanlenkung
Taumelscheibe ( Alu )
Pitchkompensatorhülse ( Alu )
Ich flieg ( fange gerade erst an ) den Eco mit 1700 U/min. Rotordrehzahl , fühlt sich gut an .
Sender MC-12 .
Ich glaub ich habe nichts vergessen .
Der Beitrag ist zwar nicht ganz aktuell , aber beim stöbern im Forum bin ich darauf gestossen .
Hier das Setup von meinem Eco 8 :
Motor : Kontronik Kora 15 / 10 ( 23er Ritzel )
Regler : 55er Jazz
Lipo : 4000er SLS 30C ( 398 gr ) umgepackt , 6000er Thunderpower 10C ( 485 gr ) , 5S A123 ( bin ich noch nicht mit geflogen )
Gyro : GY-401
Heckservo : S9254 ( muss nicht sein , aber ich wollts haben )
TS-Servo : HS82MG
Empfänger : Schulze Alpha 835
Rotorblätter : ( mehrere zur Auswahl ) CFK-Blätter ( unbekannter Herkunft , mit so etwas ähnlichen wie Winglets ) , 2 mal org. Holzblätter , 475er Blattschmied
Alu-Bodenplatte
Alu-Domplatte
Alu-Heckpitchhülse
Alu-Taumelscheibe
Alu-Zwischenwellenzahnrad
Alu-Zahnriemenräder
Alu-Stabianlenkung ( einstellbar )
breiter Zahnriemen
Hauptzahnrad mit Freilauf ( Freilauf in Alu-Aufnahme )
Heckanlenkung CFK ( 4mm CFK-Rohr mit Gabelköpfen , einstellbar )
Heckservohalter auf Heckrohr ( CFK )
CFK-Chassis
Heckrohrabstützung
Umbauten :
Rotorkopf ( Kunststoffausführung )
Doppelte Kugellager in den Heckrotorblatthaltern ( damit die Blatthalter auch da bleiben wo sie hingehören )
Mischerarme kugelgelagert
Paddelwippe kugelgelagert
Hebel am Pitchkompensator kugelgelagert
Blattanlenkung gekürzt ( dadurch erweiterter Pitchbereich )
Verstärkte Paddelanlenkung
Taumelscheibe ( Alu )
Pitchkompensatorhülse ( Alu )
Ich flieg ( fange gerade erst an ) den Eco mit 1700 U/min. Rotordrehzahl , fühlt sich gut an .
Sender MC-12 .
Ich glaub ich habe nichts vergessen .