#16 Re: Motorritzel 11Z und 10Z für 430XL
Verfasst: 14.08.2008 15:42:41
Ich staune immer wieder wie schnell man hier eine Antwort bekommt.
Ich hab mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt.
Nur - ich fliege mit dem Timer und LipoSafe und trotzdem geht so viel rein - Warum?
Kann es sein das der Lader mir falsche Werte anzeigt? (Deshalb möchte ich das ja mit einem Spannungsprüfer nach dem Flug separat messen!)
Ich hab dazu auch schon beim Schweighofer nachgefragt und die haben mir geantwortet, dass nicht die Kapazität (A) sondern die Spannung (V) für die schädigende Tiefentladung verantwortlich ist. Naja kann ja sein, dass die Akkus verkaufen wollen.
Aber irgendwie trotzdem komisch - für was brauch ich dann den LipoSafe-Mode beim Jazz, der mich ja eben vor einer Tiefentladung schützen soll?
Ich weiß - schon wieder Fragen über Fragen - aber deshalb ist dies ja das beste Heliforum!!!
Schöne Grüße
Bernhard

Ich hab mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt.
Nur - ich fliege mit dem Timer und LipoSafe und trotzdem geht so viel rein - Warum?
Kann es sein das der Lader mir falsche Werte anzeigt? (Deshalb möchte ich das ja mit einem Spannungsprüfer nach dem Flug separat messen!)
Ich hab dazu auch schon beim Schweighofer nachgefragt und die haben mir geantwortet, dass nicht die Kapazität (A) sondern die Spannung (V) für die schädigende Tiefentladung verantwortlich ist. Naja kann ja sein, dass die Akkus verkaufen wollen.
Aber irgendwie trotzdem komisch - für was brauch ich dann den LipoSafe-Mode beim Jazz, der mich ja eben vor einer Tiefentladung schützen soll?
Ich weiß - schon wieder Fragen über Fragen - aber deshalb ist dies ja das beste Heliforum!!!
Schöne Grüße
Bernhard
