jetz hab ichs doch getan!!!

Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#16 Re: jetz hab ichs doch getan!!!

Beitrag von Peter F. »

chrisk83 hat geschrieben:einfach basics bis zum erbrechen üben und immer mal wieder ein Schmankerl einbauen
Besser kann man´s nicht sagen ! :thumbright: (Wenn das Üben nur nicht immer so lange dauern würde...)
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#17 Re: jetz hab ichs doch getan!!!

Beitrag von chrisk83 »

Lange ist relativ ;)
Abhängig von Tallent, Leichtsinn, Trainingsaufwand, Geldbörse ... :D Kann das ganz schnell gehen oder sich über Jahre hinziehen :D
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#18 Re: jetz hab ichs doch getan!!!

Beitrag von Peter F. »

Je mehr Basics ich mache, desto öfter "passiert" mir die ein oder andere neue Flugfigur.
Vorgestern hab ich doch im Nachhinein gemerkt, dass ich ja gerade Bilderbuchmäßige
Turns geflogen bin. Wurde mir aber erst zuhause klar. *g* Oder neulich mal extrem nach
oben gebogene Achten, wo man schon beinahe von Loops sprechen konnte... Alles aus
den Basics heraus entstanden, und einfach so eingeflossen. Also: Basics, Basics, Basics. *g*
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#19 Re: jetz hab ichs doch getan!!!

Beitrag von chrisk83 »

Sag ich ja ;) erst Kurven, dann hochgezogene Fahrtkurven, dann Turns, dann Loopings ;) dann Rollen, dann Kuban-Acht ;)
und so weiter :D
und wenn man vorwerts alles fliegt, dann das ganze rückwerts, auf dem Rücken, und auf dem rücken Rückwerts :D

Basics: Den Heli in allen Lebenslagen sicher beherrschen, vorwerts, rückwerts, seitwerts, und alles auch auf dem Rücken
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#20 Re: jetz hab ichs doch getan!!!

Beitrag von Peter F. »

Ich versuch mir nur gerade die passenden Basics für Seiten-Tic-Tocs vorzustellen... *g*
Vielleicht extreme Unentschlossenheit bei der Richtung von Rollen ? *ggg* (Genug OT von mir.)
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#21 Re: jetz hab ichs doch getan!!!

Beitrag von chrisk83 »

Du, das ist eigendlich ganz einfach, du beginnst den Heli einfach mit Quer auf den Rücken zu legen... hälst ihn kurz an, und dann wieder zurrück in normallage...
Das machst du flüssiger... und irgendwann versuchst du nicht mehr in die Endlage zu kommen, sondern bei ca. 45° schräglage umzudrehen, dass ist ein Quer-Tic-Toc
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#22 Re: jetz hab ichs doch getan!!!

Beitrag von Peter F. »

Hoooh, immer langsam mit dem alten Gaul. So weit bin ich noch nicht, siehe Videos bei meinen Akkudaten. :oops:
(Aber jetzt genug von mir, geht ja nicht um meine Fortschritte hier. ;-) )
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#23 Re: jetz hab ichs doch getan!!!

Beitrag von polo16vcc »

Peter F. hat geschrieben:Ich versuch mir nur gerade die passenden Basics für Seiten-Tic-Tocs vorzustellen... *g*
Vielleicht extreme Unentschlossenheit bei der Richtung von Rollen ? *ggg* (Genug OT von mir.)
.....der war gut! :lol:

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“