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#16 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 27.08.2008 11:39:15
von worldofmaya
Dein Landegestell ist aber nicht von Mikado? Flossen sehen auch nach interessant aus

-klaus
#17 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 27.08.2008 11:44:55
von KING
das Landegestell ist ein Tüning-Landegestell vom T-Rex 600, sieht viel besser aus, breiter und Tiefer,
Hier sind Paar Bilder:
#18 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 27.08.2008 11:56:16
von worldofmaya
Das Landegestell stört mich auch... am Hurri hab ich eines vom Raptor. So eines kommt auch an den Logo
Tief geht bei mir nicht... Die Wiese wird nicht ständig gemäht
-klaus
#19 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 27.08.2008 12:06:00
von KING
Der ist aber nur 1 sm Tiefer. Der vom Raptor ist doch weiss?! oder?
#20 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 27.08.2008 12:56:56
von worldofmaya
Stimmt das vom Raptor ist weiß, gefällt mir beim Landegestell und auch bei den Flossen besser als schwarz. Bei mir daheim verschwindet die Sonne recht schnell (Berge

), da kannst einfach nicht mehr fliegen wenn's etwas dunkler wird. Das vom Raptor ist auch wesentlich breiter, das vom Logo finde ich viel zu schmal.
-klaus
#21 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 27.08.2008 13:05:11
von KING
Dann schick mir die Flossen doch mit, die könnte man auch umlackieren

#22 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 27.08.2008 13:09:34
von worldofmaya
Die kommt dann mit der zweiten Haube
Muss mal probieren wie er in der Luft aussieht... morgen kommt die Hülse dann ist er fertig und es geht los
-Klaus
#23 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 28.08.2008 09:29:26
von worldofmaya
Jetzt noch ein paar Fotos mit Elektronik... das Schalter-Kabel für die NiMH Packs kommt wahrscheinlich wieder weg. Deswegen ist's nicht verpackt.
beim VStabi gibt's offensichtlich noch Probleme. Die Reaktionen passen irgendwie nicht zusammen.
-Klaus
#24 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 28.08.2008 09:32:47
von gandhara05
Mach die Kabelbinder ab wenn dir dein Jazz was wert ist, das BEC kannst du an die Seite hitnen machen, dann sparst du dir Kabelwege, oder du machst es unter den Regler.
Gruß
Dennis
#25 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 28.08.2008 09:41:50
von worldofmaya
Wie soll man den Jazz ohne Kabelbinder befestigen?
BEC muss beim Regler bleiben, hängt ja am Antriebsakku!
-klaus
#26 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 28.08.2008 09:54:44
von polo16vcc
Sieht gut aus.
Versuch mal wenn denn den Jazz mit einem Kabelbinder zu sichern und nicht so über Kreuz.
Das Problem ist, dass man dadurch die Bauteile im inneren quetschen und zerstören könnte.
Also wenn denn einen quer rüber und nicht an den Sirnseiten denn dort is er empfindlich. Am besten wäre ein breites Klettband um die Auflagefläche zu vergrössern die ja beim Kabelbinder nicht so gross ist und dieser den Regler mehr quetscht.
Passt eigentlich auch das ganze breite und tiefe Landegestell vom 600er Rex als E-Version?
Wieviel Luft hast du denn beim Servoarm des Nickservos nach oben hin zum Chassis?
@King: was ist das für ein Bladestopper? Der von Mikado is mir zu gross.
Habt ihr beiden vielleicht mal ein Bild vom Kopf bei 0 Pitch wo man die Arme des Pitchkompensators sieht und die Paddelebene (only @ King)?
Was habt ihr an Maxpitch? Also was is mechanisch bei euch möglich?
Sorry for OT. Gibst eigentlich schon solch einen Logo500 Thread wo man alles fragen kann? Hab nix gefunden.
#27 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 28.08.2008 10:02:29
von gandhara05
Der ist von nenno aber auch nicht wirklich kleiner, nur eben aus Alu, wirkt nur kleiner weil er flacher ist.
Der Kopf bei 0° sieht simpel aus: Mischhebel und PiKo-Hebel waagerecht, die Doppelkugelgelenke stehen nicht(!) senkrecht, zumindest nicht immer, ich habs aber so gemacht, weil ich keine Hülsen benutzt hab.
Kabelbinder quer rüber oder über Kreus is sch**egal, die empfnidlichen Bauteile sitzen auf der Oberseite, wenn kabelbinder, dann am Kabel, deswegen heißen die auch so!
#28 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 28.08.2008 10:42:21
von worldofmaya
hallo!
Fragen stellen ist kein Poblem! Ich bin auch für jede Erleuchtung dankbar! Hoffe mal das mein Thread dann auch anderen hilft...
Anbei mal ein Foto vom Jazz, hab ihn jetzt gedreht, das sollte wohl die Kühlfläche sein, nach oben macht dann wohl sinn... wenn es sein muss kommt noch ein Kühlkörper drauf, der liegt schon da. hab zwar mal gelesen das der 80er aus zwei 40er besteht und bin eigentlich davon ausgegangen das beide Seiten Wärme ableiten? Auch egal... ist jetzt mal so montiert. Wenn's ihm zu warm wird schaltet er eh aus.
Das UBEC nervt mich jetzt auch langsam, bin schon schwer am überlegen ob ich mir nicht doch das Emcotec Teil zulegen soll. Mal schauen...
Als nächstes muss ich das VStabi überreden das zu machen was im Handbuch steht. Bin gestern noch drauf gekommen das das nicht so funktioniert wie beschrieben. Scheint so das man das man den Sensor mit dem Kabel nach vorne montieren muss das es richtig rum läuft. Wirkrichtungen sind scheinbar verdreht. Heck geht auch in die falsche Richtung. Komischerweise steuert bei voll-Nick das VStabi erst wenn man wieder auf Mitte geht. Wenn ich die Beschreibung nicht ganz falsch verstanden hab soll das eher umgekehrt sein?!? ist scheinbar doch nicht so einfach wie gedacht
Wird alles in Ruhe noch mal gemacht
Wegen dem Kopf... bei mir stoßt eigentlich nicht's an... hab aber das Anfänger-Preset im VStabi genommen. die Wege sind da nicht besonders hoch. Mein Gestänge passt auch nicht ganz. Erstes messen mit der Pitchlehre ergab leichte Tendenz ins negative, flieg zwar inwzsichen viel verkehrt aber das muss dann auch nicht sein
-Klaus
#29 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 28.08.2008 10:50:08
von polo16vcc
...kann das Emcotec nur empfehlen!
#30 Re: Logo 500 VStabi - Meine ersten Schritte
Verfasst: 28.08.2008 13:42:08
von worldofmaya
Postler hat geklingelt... wie immer kann man sich auf den Lindinger verlassen (andere reagieren in der Zeit nicht mal), Steuerhülse und eine neue Steuerbrücke sind angekommen. Steuerbrücke ging unschön ab beim Versuch die (nicht mal zur hälft montierte) Hülse wieder von der Achse zu bekommen, wird sicherheitshalber gewechselt.
Neue Hülse geht, man glaubt es kaum, einfach so ohne schleifen oder sonst was auf die Achse. Der Steuerring der auf der alten Hülse schwer runter ging, flutscht auch sehr schön auf die neue Hülse. Scheinbar hab ich bei dem Bausatz wirklich die A....-Karte gezogen. Na ja was soll's...
VStabi geht auch schon, die Roll Achse war verdreht. Jetzt muss nur mehr die Schraubensicherung der einen kleinen Madenschraube für den Heckrotor trocknen dann kann's los gehen
-klaus