Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

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dino
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#16 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von dino »

mit den schrauben geb ich euch ja recht. mit dem henseleit auch. das wird mal mein letzter heli den ich mir anschaffe. nur preislich gesehen ist der 500er der brüller da sch.... ich auf ein paar weiche schrauben. ich hab noch nie so weiche schrauben gehabt dachte die währen aus blei hab sie sogar mit meinem teuren hudy werkzeug dulle gekriegt. nur mit den chinesen ist es wie bei den japanischen autos. alle lästern drüber aber viele fahren sie und wollen nie wider was anderes weil kein v. oder op.. mit halten kann. bis es aber dazu kamm vergingen aber auch ein paar jährchen :D
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FPK
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#17 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von FPK »

Doc Tom hat geschrieben:Heseleit are the best! f...
Henseleit gibt's wirklich? Ich dachte immer, das wäre Vaporware ;) : kann man nicht kaufen, fliegt niemand ...
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detlef
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#18 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von detlef »

dino hat geschrieben:mit den schrauben geb ich euch ja recht. mit dem henseleit auch. das wird mal mein letzter heli den ich mir anschaffe. nur preislich gesehen ist der 500er der brüller da sch.... ich auf ein paar weiche schrauben. ich hab noch nie so weiche schrauben gehabt dachte die währen aus blei hab sie sogar mit meinem teuren hudy werkzeug dulle gekriegt. nur mit den chinesen ist es wie bei den japanischen autos. alle lästern drüber aber viele fahren sie und wollen nie wider was anderes weil kein v. oder op.. mit halten kann. bis es aber dazu kamm vergingen aber auch ein paar jährchen :D
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Hi,

hat ja nix mit Lästern zu tun, ist nen geiler Heli zum geilen Preis - nur die Schrauben sind scheisse.
Aber eigentlich ist man ja selber Schuld, man hätte die Schrauben schon von vornerein beim Aufbau gegen
vernünftige tauschen sollen. Aber der neue Heli muss ja schnell in die Luft :D und dann noch 2 Tage
auf die bestellten Schrauben warten? - nöö ;)

Gruss
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dino
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#19 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von dino »

meine lästern im lustigen sinne. mit dem schnell in die luft das kenne ich. aber ich musst 3wochen auf meine servos warten das war noch viel schlimmer. dafür hab ich den gf mit den hs82 nen401er und n 9257 neu für 550eu gekriegt
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lordbrummi
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#20 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von lordbrummi »

Hi,

also die Schrauben sind echt total beschissen, hey aber das ist ein 400 Eur Heli mit Motor Regler und Blätter und der fliegt wirklich klasse. Ich hatte schon den Three Dee MP von Henseleit (natürlich andere Qualität) und der flog wie auf Schienen, aber ich muss sagen, der 500er Rex hat mich total überrascht, wie geil der seine Bahnen zieht und das zu dem Preis.....

Und die paar Schrauben tausch ich halt fürn Appel und n Ei aus, dann komm ich trotzdem noch wesentlich billiger als vergleichbare Helis.
Und eins muss man sich auch im klaren sein, Einzelhersteller wie Henseleit oder Plöchinger stellen zwar Spitzenprodukte her, aber die Kosten....
Und was ist mit Ersatzteilen, wenns die mal nicht mehr gibt...

Übrigens Schrauben bekommt man auch noch bei vielen anderen Shos, einfach nach Modellbauschrauben googeln.

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dino
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#21 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von dino »

bin der gleichen meinung, daß es ein genial heli ist. wenn man son heli aufbaut und er ist perfekt, ist der reiz weg und er steht schneller in der ecke. es ist einfach die kunst aus einer guten basis das optimum raus zu holen meiner meinung nach. :D
und der rex ist eine gute und günstige basis.
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Doc Tom
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#22 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von Doc Tom »

dino hat geschrieben:bin der gleichen meinung, daß es ein genial heli ist. wenn man son heli aufbaut und er ist perfekt, ist der reiz weg und er steht schneller in der ecke. es ist einfach die kunst aus einer guten basis das optimum raus zu holen meiner meinung nach. :D
und der rex ist eine gute und günstige basis.
Sehe ich auch so, geht auch gut zur Schulung. Haut mich zwar Leistungsmäßig nicht vom Hocker aber icst schön zu fliegen. Wer mal Lust hat kann mal bitte einen Schraubenlink setzten. Danke :-)
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dino
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#23 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von dino »

oh ja das währ gut.
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lordbrummi
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#24 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von lordbrummi »

Grüße Lord
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Doc Tom
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#25 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von Doc Tom »

Danke :-)
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#26 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von retzen »

Sorry aber welche Schrauben benutzt ihr denn jetzt? dieses t2,6x20 ist ja ein total komisches maß! ist es richtig, dass es ein M2-Gewinde ist? stand im forum! sorry bin total ratlos was für schrauben ich jetzt nehmen soll.

danke für eure hilfe!
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enedhil
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#27 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von enedhil »

Dito. Ich finde auch nirgends Schrauben mit der Bezeichnung t2,6x20 oder t3x12mm (die man ja auch laut Anleitung bei Freakware benötigt). Es handelt sich ja dabei nicht um einfache Gewindeschrauben, sondern um die selbstschneidenden Schrauben (in der Freakware-Anleitung werden sie als Linsenkopf-Blechschrauben bezeichnet).
Da ich mir auch demnächst den Rex500 zulegen möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand, der vielleicht schon Alternativschrauben irgendwo bestellt hat, mal eine Zusammenstellung machen könnte oder wenigstens die Bezeichnung der Schrauben, die er verwendet hat, so dass ich mir schon vor dem Zusammenbau nen kompletten Satz an besseren Schrauben bestellen kann.

Vielen Dank.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
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#28 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von Timmey »

Würde ich auch gut finden, wenn hier jemand nen Link zu passenden Selbstschneidenden Schrauben setzen würde. Hab da nämlich auch nichts gefunden.
Gruß Tim
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#29 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von boeff »

Obwohl ich den T-Rex 500 auch für einen tollen Heli halte und meine Begeisterung mit jedem Flug steigt, kann ich Diskusion nicht ganz nachvollziehen.

Die Schrauben sind absoluter Müll !!! .... Na gut .. nicht so schlimm .... kann man Schlitze rein dremeln oder andere kaufen
Die Servo Hebel für die HS82 passen nicht ...... macht nix..... kauft man eben bessere........
Der Regler funktioniert im Regler Modus nicht .......kein Problem.... da kauft man eben einen Jazz ......

das habe ich nun alles gemacht und mein 500er macht mir einen riesen Spaß.... den geb ich nicht mehr her :D :D

Aber objektiv betrachtet ist das schon teilweise mangelhaft was einem hier für "günstige" 400,00 Euro geliefert wird. Ich kann da leider keinen Align Bonus anwenden.....

Wenn der erste echte T-Rex500 Clone auf den Markt kommt, werden genau solche Punkte zu vernichtenden Urteilen führen...... da werden sicher keine schlechten
Schrauben akzeptiert...... da werden die Messuhren rausgeholt und jede Abweichung wird zum Kritikpunkt.
Und das alles, obwohl diese Nachbauten meist noch deutlich günstiger sind als das Original.

Ich will nicht falsch verstanden werden! Ich halte den T-Rex500 insgesamt für einen tollen Heli und ich kann nur jedem empfehlen sich einen zu kaufen..... man muß
eben wissen was auf einen zukommt und welche Modifikationen in Eigenregie nötig sind, damit der Hubschrauber pefekt funktioniert.

ich wünsche Euch allen so viel Spaß mit Euren 500ern wie ich ihn habe :D :D
Gruß
Stefan

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#30 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von FPK »

boeff hat geschrieben:Der Regler funktioniert im Regler Modus nicht .......kein Problem.... da kauft man eben einen Jazz ......
Wenn man unbedingt meint, einen Regler-Modus zu brauchen, ja. Da hat ja Kontronik gute Arbeit geleistet, dass jeder meint er braucht in einem 1m-Heli einen Regler-Modus.
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