Verflixt, hier lernt man ja richtig was !
Ich konnte bisher meine Kokams noch nicht messen, und war bisher immer der Meinung,
sie hätten (gefühlt) noch exakt gleich viel Power, wie am Anfang. Wenn ich das jetzt
aber alles so lese, MÜSSEN die wohl doch langsam nachlassen. Wie ich draufkomme ?
Ganz einfach, laut meinem Aufschrieb hat z.B. Akku 1 für seine zehnte Ladung genau
36 min. gebraucht (2C), aber jetzt bei der 113ten Ladung "schon" (?) 40 min. für die
gleiche eingeladene Kapazität von 1600 mAh. Kann man daraus überhaupt irgendetwas
ableiten, und wenn ja, klingt das dann positiv oder eher negativ ? Wie gesagt, gefühlt
ist der Akku noch nicht gealtert, aber sagt diese Differenz schon etwas aus, und wenn
ja, was sagt es aus ? Was ich leider nicht notiert habe, ist der Zeitpunkt wann während
der Ladungen die 12,6V anlagen. Meinem Gefühl nach ist das aber immer früher, im
Vergleich zum Anfang.
Jetzt wo es interessant wird, muß ich leider meine Augenlieder von innen inspizieren,
da um 04:30 meine Nacht vorbei ist. Ich freue mich aber auf eventuelle Antworten !