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#16 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 14:19:47
von Mataschke
Mambalax hat geschrieben:warum sind die FUN 600 bis 30 Zellen zugelassen und und mein Mambo aber nur bis 5s Lipo
kann ich dir nicht sagen
Mambalax hat geschrieben:Wie warm wird denn dein Motor?
Sauheiss
Da passt a. das Setup noch nicht , und b. muss ich endlich mal den Regler richtig einstellen

Aber ohne Kühlkörper wird der FUN trotzdem zu warm...und den KK muss ich erstmal anpassen ...
#17 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 16:15:30
von Mambalax
KK?
gut, dann bin ich nciht der einzige, kann leider nix messen (Strom, Temp.)...naja, mal abwarten, wie es nach dem Umbau aussieht
#18 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 16:22:24
von frankyfly
Mambalax hat geschrieben:KK?
Kühlkörper?
#19 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 17:12:16
von Timmey
Hallo Leute,
ich habe was Motoren angeht schon sehr sehr viel probiert und kann das gar nicht nachvollziehen Carsten.
Ein größeres Ritzel (vorausgesetzt Übersetzung passt einigermaßen) wird bei gleicher Regleröffnung immer MEHR Kraft (also mehr Strom) in Anspruch nehmen als ein kleineres Ritzel. Bei zu niedriger Regleröffnung würgst du den Motor, ich hatte beispielsweise beim Z20 KV1700 und 55% Regleröffnung Peaks von über 80A und das bei nur 2000RPM. Wer mit Power fliegen will, gerade mit 12 Grad Pitch und mehr sollte den Jazz schon auf mindestens 65% Öffnen um dieses Motorgewürge und hohe Ströme zu vermeiden.
#20 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 17:18:46
von Bayernheli01
Hi Timmey
ok.. dann is das komisch
aber was ich ulkig finde:
mit den ollen SLS P2 hatte ich beim 11er Ritzel und 2000 UPM sehr sehr hörbare einbrüche
gleiches Setup - nur das 13er Ritzel verbaut und den Reglerausgang unter 60% runter geschraubt - NULL Einbrüche
wie kann das also dann sein????
#21 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 17:51:16
von Timmey
Ganz einfach Carsten, umso niedriger die Regleröffnung umso mehr kann der Regler nachregeln und umso weniger Drehzahlbrüche hat man. Wenn der Motor stark genug ist, ist ihm der hohe Stromfluss ganz egal. Bei um die 55 bis 60% Regleröffnung hat man bei einem gutem Antrieb in der Regel überhaupt keine Einbrüche mehr. Da ich persönlich meinen Komponenten (vorallem meinem Regler und den Akkus) durch hohe Peaks nicht schaden will, fliege ich mit minimal 65 und maximal 75% Regleröffnung. Bei genug Drehzahl sind kleine Einbrüche nicht mehr erwähnenswert.
#22 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 19:20:03
von Bayernheli01
Hi Timmey
ok das leuchtet ein
naja - meiner braucht erstmal ein wenig Pflege

siehe Bilder
ich werde - wenn die Teile da sind - den 20er Freilauf nen neuen rein bauen und ein 12er Ritzel rein bauen - dann bin ich ca bei 65% Regleröffnung..
werde dann GV1 auf 1900 UPM und GV2 auf 2100 stellen - damit sollte genug Feuer raus kommen
die 2200 UPM heute waren a weng zu viel

#23 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 19:24:35
von Mataschke
Sachmal ne Blöde Frage?
Fettet ihr eure Freiläufe???
Wie kann denn das Nadellager rausschmelzen???
#24 Re: Wie kann das sein!!
Verfasst: 10.09.2008 19:26:21
von Bayernheli01
Hi Micha
ich vermute das es vorher schon ein wenig schwerer ging - hatte so das Gefühl.. tja - und bei den Drehzahltests heute - ging bis 2250 UPM

- ich denke da isses ordentlich in die Mangel genommen worden...
naja - hoffentlich kommt bis zum WE der neue - gestern abend mal vorsorglich bestellt
