Wie kommst du darauf?Lenny007 hat geschrieben:und der Heli reagiert auf die Maus und nicht auf den Sender...
Nur weil der Heli an die Decke geschossen ist heisst das nicht das da irgendein 2G4 Gerät gestört hat.
Wie kommst du darauf?Lenny007 hat geschrieben:und der Heli reagiert auf die Maus und nicht auf den Sender...
schuld ist 2,4 Ghz... "meine Meinung"indi hat geschrieben:Bevor jetzt die ganze Schuld der 2G4-KOAX abkriegt, würde ich mal die Maus kontrollieren oder tauschen. Das ist jedenfalls nicht astrein!
Lenny007 hat geschrieben:schuld ist 2,4 Ghz... "meine Meinung"indi hat geschrieben:Bevor jetzt die ganze Schuld der 2G4-KOAX abkriegt, würde ich mal die Maus kontrollieren oder tauschen. Das ist jedenfalls nicht astrein!
JO.... da stimm ich 100% zu...neverminded hat geschrieben:Aber ich würde in den Titel nicht "Schitt 2,4 GHz" schreiben. Eher "Schitt Koax Funksystem".
Wir sind als Menschen höherem Alters schon in der Lage Probleme differenzierter zu betrachten
Titel: "(Schitt 2,4 Ghz) - jetzt - schitt billig Koax mit 2,4 Ghz"Lenny007 hat geschrieben:JO.... da stimm ich 100% zu...neverminded hat geschrieben:Aber ich würde in den Titel nicht "Schitt 2,4 GHz" schreiben. Eher "Schitt Koax Funksystem".
Wir sind als Menschen höherem Alters schon in der Lage Probleme differenzierter zu betrachten
und jetzt geh in den Garten... mit 35 MHz...
*zustimm*Im Endeffekt würd ich sagen, kann man nen 2G4 Koax Sender auch nicht mit der Spektrum oder Fasst Technologie vergleichen.
Danke - genau so ist es. Man kann kein bewährtes hochwertiges System mit irgendwelchen China Böllern vergleichen. Ebenso sind auch die 35er Anlagen der Billig Spielzeuge nicht mit einem hochwertigen 35er Sender zu vergleichen !lumi hat geschrieben:[
ähm.. nicht böse sein..
Spielzeug Koaxe & sonstige Mini flieger haben keine, normal in dem RC Bereich üblichen, Schutzmechanismen. Es sei denn da wäre ein DSM oder Fasst Markensender bei gewesen. Ist daher nicht vergleichbar.
Liebe Grüße
Wendy
Was für ein Sender war das denn, was meint der Hersteller?Lenny007 hat geschrieben:Heute ist es passiert...
haben im Wohnzimmer ne fritz-Box... WLAN 2,4 Ghz.. 2 Laptops mit Logitech Funkmaus 2,4 Ghz.
Nun haben wir nen Koax mit 2,4 Ghz. Fliegt ganz gut... bis heute..
Meine Tochter fliegt schön mit dem Koax... und meine Frau am Laptop mit der Maus am daddeln...
Plötzlich... Maus ohne funktion... und der Heli reagiert auf die Maus und nicht auf den Sender...
Natürlich kam es wie es kommen musste.... Der Koax ist schrott... aber so richtig..
Er ist mit voller wucht an die Decke....
Also ich finde ja das mit der 2,4 Ghz Technik ist noch nicht das Wahre...
Laufen echt zu viele Dinge auf 2,4 Ghz.
stimmt, bin auch der Meinung, ein Mercedes ein Unsicheres Auto ist, nur weil der Lada kein Esp hat...Lenny007 hat geschrieben:schuld ist 2,4 Ghz... "meine Meinung"indi hat geschrieben:Bevor jetzt die ganze Schuld der 2G4-KOAX abkriegt, würde ich mal die Maus kontrollieren oder tauschen. Das ist jedenfalls nicht astrein!
Nachdem der Koax halb tot am Boden lag... hat er jedesmal gezuckt wenn ich die Maus bewegt habe..
und... es ist ja jedesmal so... wenn ich per wlan was lade.. geht die maus vom anderen Lappi ganz schleppend...
Ich meine nur... was wenn jemand in nem Wohngebiet... auf ner Wiese oder so fliegt???
Fast jeder Haushalt hat mitlerweile was in 2,4... nicht ohne Grund kann man bei den neuen Boxen auf 3,0 ausweichen... oder??
Ich möcht hier ja auch nix schlecht reden... wollte nur mal schildern was passiert ist...
Ich selbst fliege 35 Mhz im Garten... keine Probleme...