worldofmaya hat geschrieben:Wie schwer war's den AC-3x einzustellen? Doku, Programmierung & usw verständlich?
-klaus
Die Einstellerei ist echt ziemlich einfach...
Einfach der Anleitung nach und es klappt auf Anhieb. Servorichtungen, Sensorrichtungen vom Kreisel. Die richtige Richtung bei Pitch-DMA und Cylic-DMA einstellen und natürlich den Pitch Mechanisch auf 0°. Pirouettenkorrektur und das war es vor dem Erstflug eigentlich schon gewesen.
Empfindlichkeit erstmal auf 60°, alles nochmal kontrollieren und ab in die Luft. (mit zittrigen Fingern...) Hab beim Erstflug schon angesetzt ordentlich zu fliegen, da wurde ich aber von einem besorgten König zurückgehalten.
Absetzen, Empfindlichkeit auf 100% und die Heckeinstellungen machen. Proportionalanteil und Integralanteil laut Anleitung erfliegen, dann ist schonmal das meiste gemacht. Bzw. mehr hab ich gar nicht gemacht, die Taumelscheibe war schon vollkommen in Ordnung. Ein super Geradeauslauf ohne über oder unterschneiden. Das Heck steht super... Die DMA-Werte hätte man noch einstellen können, seitliche Tic-Tocs wollte ich dem Igor aber nicht antun. (zumal die von mir schlecht aussehen) Beim anpitchen steht das Heck auch super, also da keine Änderung.
Beim 2. Akku war der Heli grundsätzlich voll einsatzbereit.
Für meinen Flugstil hätte ich die Rollraten noch hochgesetzt, die Knüppel noch direkter gemacht aber es ist ja nicht mein Heli. Kann man ja auch alles noch weiter verfeinern, was in dem Fall jetzt aber wirklich nicht nötig war.
Crizz, du bekommst gleich ne PN.
Gruß,
Philipp