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#16 Re: Ritzel 6s Setup

Verfasst: 04.12.2008 22:05:34
von bastileja
Hallo,
die Regleröffnung von 90% ist viel zu hoch!
Da hat der Regler ja garkeine Möglichkeit mehr nach oben zu regeln.
Geh mal auf eine Regleröffnung von ca. 60%. Dann Ritzelst du dein Motor so um, das du auf deine gewünschte Drehzahl kommst. Bei 60% Habe ich keine hörbaren Drehzahleinbrüche. Da hält die Drehzahl echt gut.
Das 12er Ritzel ist zu klein. versuch es mal mit einem 14er. Vielleicht auch 13er oder 15er. Je nach Drehzahlwunsch.

#17 Re: Ritzel 6s Setup

Verfasst: 21.01.2009 07:29:34
von schneipe
Das 13er ist für 6s zu klein, für das 15er ist der Motor auf Dauer zu schwach.Denke beim 6s bist du mit dem 14er am besten bedient. Ausgehend von einer Drehzahl um die 2500

#18 Re: Ritzel 6s Setup

Verfasst: 21.01.2009 09:16:59
von bastileja
Hab das Ritzel gestern mal auf ein 14er gewechselt. Jetzt fehlt nur noch passendes wetter um den Umbau zu testen!
Könnte mir nur vorstellen das der Regler jetzt nicht mehr so optimal regelt. Mit dem 15er hatte ich keine Einbrüche gehabt. Mal sehen wie sich das 14er so macht!

#19 Re: Ritzel 6s Setup

Verfasst: 23.01.2009 15:20:26
von schneipe
So, habe heute auch mein Setup gefunden. Jazz 80, mit Scorpion 3024-1600 an 6s 2500mA/h (Kokam und Tera-Hobby), 14er Zahnrad, Mode 1 70% bei ca. 2450, Mode 2 75% bei ca. 2600.
Gyro wurde doch das LTG-6100 mit LTS 6100, Heck steht wie angenagelt, perfektes Einrasten des Hecks.
Jetzt fehlt nur noch das Wetter

#20 Re: Ritzel 6s Setup

Verfasst: 23.01.2009 15:28:21
von Timmey
Bin den LTG6100 samt 6100er Servo eine Zeit lang am Protos 500 geflogen, die Kombi ist wirklich nicht schlecht. Aus Gewichtsgründen dann aber zum Spartan + S9257 gewechselt (gute 40g leichter), die neue Kombi hält noch besser :mrgreen:

#21 Re: Ritzel 6s Setup

Verfasst: 23.01.2009 18:42:13
von edi.austria
Also ICH würde mit den 6S das 16er Ritzel empfehlen! :mrgreen:
Ne, Scherz beiseite, ich hatte vor, das 16er einzubauen, weil ich bis dato wenig Elektro Heli Erfahrung habe. Das kam bei der Kollegialität hier im Forum gar nicht gut an :blackeye: Ich bin natürlich froh über jede Kritik und Aufmerksamkeit , weil es sicher immense Zeit und wahrscheinlich auch Kosten spart, wenn ich aufgrund dieses Setup 11000 Umdrehungen am Kopf hätte :mrgreen:
Ich schöpfe zunehmend Wissen über euer Erfahrungen. Da muss ich doch mal DANKE sagen :-)

Nächste Woche wird dann mal getestet, mit 13er und 15er, Original Motor, Orig. Regler und Orig. Blätter.....
Grüße
Eddie

#22 Re: Ritzel 6s Setup

Verfasst: 24.01.2009 16:04:15
von Timmey
Hallo Eddi,

mein Tip, kauf dir zum testen auf jeden Fall einen Datenlogger zum Strom messen. Da wirst du sehr schnell den Unterscheid zwischen 13er und 15er Ritzel am Stromfluss (unter Last) erkennen.

#23 Re: Ritzel 6s Setup

Verfasst: 24.01.2009 20:07:23
von edi.austria
Hey Tim,
das ist ne gute Idee.Werd mich mal damit auseinandersetzen. Danke für den Tipp!!
Grüße
Eddie