Realflight G4.5 released

therocket
#16 Re: Realflight G4.5 (Beta) released

Beitrag von therocket »

Mr. Slumber hat geschrieben:Habe Post vom Realflight Support erhalten: das offizielle Upgrade G4.5 wird Ende Oktober/Anfang November kostenlos zum Download bereitstehen.
Juppi! Das sind doch mal sehr gute Nachrichten!
Danke dir!
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
Simulator: RealFlight G4.5
Flugstatus: 360° Schweben
Mr. Slumber

#17 Re: Realflight G4.5 (Beta) released

Beitrag von Mr. Slumber »

Mr. Slumber hat geschrieben:Habe Post vom Realflight Support erhalten: das offizielle Upgrade G4.5 wird Ende Oktober/Anfang November kostenlos zum Download bereitstehen.
Ich vergaß: das Upgrade wird es wohl nur für Besitzer der Version G4.0 kostenlos geben...
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Mr. Slumber

#18 Re: Realflight G4.5 (Beta) released

Ok, offizielles Beta Update auf G4.50.21 eingespielt... :D

Werde ich heute Abend mal testen und evtl. ein paar Screenshots posten. :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Mr. Slumber

#19 Re: Realflight G4.5 (Beta) released

Ok, die ersten Screenshots der getesteten Version G4.50.21...

Beachtet wie sich im Stand das LG des Helis bei neg. Pitch stark durchbiegt... :D
heli.jpg
heli.jpg (228.17 KiB) 724 mal betrachtet
plane.jpg
plane.jpg (242.85 KiB) 709 mal betrachtet

Mr. Slumber

#20 Re: Realflight G4.5 (Beta) released

Erste subjektive Eindrücke:

- schöne Detailverbesserungen im Bereich der Grafik
- besonders nett ist die neue Grafikoption "depth of field" (Unschärfe entfernter Objekte), die leider ordentlich GPU Leistung erfordert aber ein klasse 3D Feeling erzeugt... :D
- Servos machen realistische Geräusche
- realistischere Sounds bei Crashs, Rollgeräuschen etc.
- Crashs sehen einfach besser aus
- 2 neue Photo-Fields
- etc. etc.

Bis dato keine Probleme, läuft auch mit etwas runtergeschraubten Grafikoptionen auf meinem Lenovo R61 Laptop mit 20fps. Kosten für das Upgrade von G4.0 auf G4.5: 0€

Klasse!!! :D

therocket
#21 Re: Realflight G4.5 (Beta) released

Beitrag von therocket »

So!

Habe jetzt auch die G4.5 Verison :D
Nun habe ich aber ein Problem! Beim starten kommt meist die Meldung "An unexpected error has occured. Would you like to send an error report to Knife Edge Software?"
Diese Meldung kann ich mit OK oder Abbrechen wegklicken! Allerdings stürzt das ganze dann ab :(
Vom System her müsste alles normal funktionieren...

Die Meldung kommt nur beim Start, oder wenn ich einen anderen Heli auswählen will! Keine Ahnung was das sein könnte! Hatte jemand von den G4.5 Usern dieses Problem auch schon?
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
therocket
#22 Re: Realflight G4.5 (Beta) released

Beitrag von therocket »

Das Problem hat sich erledigt :)
War der T-REX 600 Nitro! Will im RealFlight G4.5 nicht wirklich so wie ich ;)
Werde mir wohl einen neuen runterladen müssen...
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
Mr. Slumber

#23 Re: Realflight G4.5 released

Realflight G4.5 ist jetzt als kostenloses Update erschienen klick

worldofmaya
#24 Re: Realflight G4.5 released

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Nachdem ich gerade ein Modell für den G4.5 baue hab ich mich auch etwas mit dem Sim auseinandergesetzt.
Ein Feature das super genial ist... man hört das Kratzen der Blätter am Boden 8) das finde ich ist der absolute Hammer!! Die Verbesserungen an der Grafik der Modelle ist leider nur bei einem bis jetzt richtig umgesetzt, keine Ahnung ob ich mir die Mühe für mein Modell an tue, damit verliert man leider die Kompatibilität zu G4. G4 und G4.5 parallel zu installieren ist auch kein Problem. Ich hab das zum Testen was von den Einstellungen in dem neuen geht und ab wann man das Modell nicht mehr im alten benutzbar ist.
Vom Flugverhalten hat sich nicht wirklich viel geändert, Modell-Auswahl für Helis finde ich arg beschränkt. Am liebsten hab ich noch immer den Logo und den Trex600N, die funktionieren auch in beiden einigermaßen. Einen neuen 450er gibt's wenn ich das richtig gesehen hab, der ist aber meiner Meinung nach abgestimmt als wäre es einer mit 500er Blättern. Beim Stabi - Verbrenner (keine Ahnung wie der heißt) ist das Stabi auch nicht nachvollziehbar. Mein Logo fliegt sich einfach vom Gefühl her durch das Stabi anders und das spür ich in dem RF-Modell nicht. Die besagten Paddel-Helis fliegen aber sehr realistisch. Ein Augenschmaus ist auch wenn man abseits vom Asphalt mal mit den Blättern den Boden streift :lol:
Allerdings finde ich das Schadensmodell auffallend einfacher. Wo früher sofort das Heck zu drehen begann kommt man jetzt noch mal mit einer Staubwolke davon. Was die Schwierigkeitsstufe bringen soll hab ich auch noch nicht raus gefunden... sowas hat in einem Sim nichts verloren...
Wenn es Probleme mit hoppelten Helis gibt, dann muss man nur im Modell Editor die Einstellung für die Skids (Airframe -> Fuselage -> HeliMechanics -> Skids -> Stiffness) auf 1 runter stellen. Dann ist da ruhe.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Stanilo

#25 Re: Realflight G4.5 released

Beitrag von Stanilo »

Moin
Hab den 4,5 geladen,hat ganze 5 Stunden gedauert! :roll:

Meine Meinung:Soviel änderungen,verbesserungen sind es nicht,aber belastet gerade die Grafikkarte ganz gut!
Bei mir Läuft's ohne probleme,finde aber der 4.0 ist vollkommen genug zum üben.

Ob sich jetzt Kufen biegen,die Kisten im Gras hoppeln usw ist mir persönlich Wurst,ich übe in der Luft,und da
kann ich keine änderung feststellen,,nur das jetzt paar geladene Modelle nicht mehr Funktionieren,auch nicht,
wenn man Stiftness auf 1 stellt usw.
Harry
therocket
#26 Re: Realflight G4.5 released

Beitrag von therocket »

Stanilo hat geschrieben:hat ganze 5 Stunden gedauert!
Benutzt du denn keinen Downloadmanager?

Bin nun auch Up-To-Date :D
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
Stanilo

#27 Re: Realflight G4.5 released

Beitrag von Stanilo »

[quote="therocket"]Benutzt du denn keinen Downloadmanager?[/quote]
Moin
Was das?
Dauert eben mit der lahmen Leitung.
Harry
bobo999

#28 Re: Realflight G4.5 released

Beitrag von bobo999 »

hab mir den eben auch gezogen.Bei einigen Helis hat das mit dem Stiff gut geklappt.Außerdem war die Gyro Sens zu hoch.
Kein grosser Aufwand.Find das Update gelungen :wink:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
worldofmaya
#29 Re: Realflight G4.5 released

Beitrag von worldofmaya »

Und die Blätter am Boden 8) , wenn die jetzt noch ermöglichen das man am Boden Gras mähen kann :drunken:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Choplifter

#30 Re: Realflight G4.5 released

Beitrag von Choplifter »

Habe mir gestern auch mal das Update installiert. Lief soweit alles glatt. Das einzige, was ich als absolute Verschlechterung ansehe, sind die Auswahlmenus für Aircraft und Airport. Vorher war das ja schön gruppiert nach Photofields und 3D Airports. Jetzt ist irgendwie alles einfach zusammen in einer großen Liste. Um die Photofields zu finden muss man ja richtig suchen. Oder habe ich da einfach noch einen Einstellungsfehler??? :roll:
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“