Spirit LI fertig - BILDER !!!

JK

Beitrag von JK »

Die Bilder sind nicht die besten, aber wenn ich noch welche machen soll dann lasst mich es wissen und nun mein Versuch Bilder einzufügen:
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

das nenne ich dann mal aufgeräumt.
Sehr schön. Kabel gekürzt und sauberst verbaut.

Respekt.

Cu

Harald
JK

Beitrag von JK »

helihopper hat geschrieben:Hi,

das nenne ich dann mal aufgeräumt.
Sehr schön. Kabel gekürzt und sauberst verbaut.

Respekt.

Cu

Harald
Das einzige Kabel was gekürzt ist, ist das vom Heckservo. Der Rest ist halt elegant versteckt :lol: :lol:
helihopper

Beitrag von helihopper »

JK hat geschrieben:
Das einzige Kabel was gekürzt ist, ist das vom Heckservo. Der Rest ist halt elegant versteckt :lol: :lol:
Hi,

ach so :shock: :shock: . Alles Augenwischerei ;). Das heisst Du hast auch noch irgendwo so ein Knäuel aus Kabeln rumhängen?

Da halte ich nach, wie vor nichts von.
Kabel wollen zerstört und zusammengelötet werden, wenn die zu lang sind.
Dürfte auch Vorteile bei der Störempfindlichkeit und Servostromversorgung bringen.

Und so ein Kabel zu löten geht ganz fix. Beim Rex habe ich so ganz nebenbei 14 Gramm Kabelsalat rausgeschnitten (ohne die Akkukabel, die ich später gekürzt habe).

Cu

Harald
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Gibt es eigentlich noch Garantie wenn ich die Kabel kürze??

mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
JK

Beitrag von JK »

helihopper hat geschrieben: Hi,

ach so :shock: :shock: . Alles Augenwischerei ;). Das heisst Du hast auch noch irgendwo so ein Knäuel aus Kabeln rumhängen?

Da halte ich nach, wie vor nichts von.
Kabel wollen zerstört und zusammengelötet werden, wenn die zu lang sind.
Dürfte auch Vorteile bei der Störempfindlichkeit und Servostromversorgung bringen.

Und so ein Kabel zu löten geht ganz fix. Beim Rex habe ich so ganz nebenbei 14 Gramm Kabelsalat rausgeschnitten (ohne die Akkukabel, die ich später gekürzt habe).

Cu

Harald
Augenwischerei? Es war nur nötig das Heckservokabel zu kürzen, die anderen Kabel, besonders das vom Regler und von den Servos, haben gerade gereicht. Die Kabel der Robbe Servos sind eh nicht beonders lang, aber hätte ich noch mehr kürzen wollen, so hätte ich vieleicht ne ersparnis von 5g gehabt und das ist jetzt wirklich nicht der reißer.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Solange Du die Kabel nicht an der Platine neu anlötest, sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Mit der Garantie bei so Sachen ist das sowieso meist "Jaja, Absturz gehabt, Blockiert, und wir sollen jetzt den Motor wechseln..." - ist ja auch schwierig, das Gegenteil zu beweisen.
Ehe mich jetzt wieder jemand ausschimpft "Mit XX wäre das nicht passiert"..kann ich nicht beurteilen, so teure Servos habe ich nicht - läuft unter "Verschleißteile, im Zweifelsfall wechseln".

Grüße Wolfgang
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

wenn Du das Servo, oder den Kreisel nicht aufschraubst, dann ist die Garantie von einer Kabeländerung nicht betroffen, ausser die Kabeländerung wird durch die Garantiebedingungen ausdrücklich untersagt.

In Der Regel darf man also kürzen.

Mal so ganz nebenbei. Hast Du schon mal versucht ein Servo auf Garantie ersetzt zu bekommen. Ist fast unmöglich.

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

JK hat geschrieben:
Augenwischerei? Es war nur nötig das Heckservokabel zu kürzen, die anderen Kabel, besonders das vom Regler und von den Servos, haben gerade gereicht. Die Kabel der Robbe Servos sind eh nicht beonders lang, aber hätte ich noch mehr kürzen wollen, so hätte ich vieleicht ne ersparnis von 5g gehabt und das ist jetzt wirklich nicht der reißer.
Hi,

das ist was anderes. Ich hatte es so verstanden, dass Du irgendwo ein dickes Knäuel versteckt hattest.

Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :) .

Cu

Harald
willie

Beitrag von willie »

helihopper hat geschrieben:Hast Du schon mal versucht ein Servo auf Garantie ersetzt zu bekommen. Ist fast unmöglich.
Yep 2 x sogar beim Dorfhaendler der die Hitecs einschickte und beides mal nagelneuer Ersatz. Da kuckst Du Kabelschraat :D :lol:
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

da hast Du aber nen freundlichen Händler ;) .

Ist nicht unbedingt die Regel.

Cu

Harald
willie

Beitrag von willie »

helihopper hat geschrieben: Ist nicht unbedingt die Regel.
Das stimmt allerdings Harald ! Mein Haendler sagte auch "no chance" aber der Distributor hatte wohl Erbarmen. Auf jeden Fall probieren ! :lol:

Gruss Bernd
JK

Beitrag von JK »

TobyK hat geschrieben:hi,
naja, hätte ich mir ja denken können

ich freue mich auf bilder eurer verkabelung und werde dann konstruktive kritik üben

ciao
tobias :roll:
Hi Tobias,

also die Fotos habe ich ja doch erfolgreich ins Forum stellen können, nun warte ich jetzt noch auf Deine Kritik! :roll:
TobyK

Beitrag von TobyK »

jaja, reit nur drauf rum :D

wenn's was zu kritisieren geben würde, hätt ichs bestimmt leise gesagt :D

ne, hast du schön gemacht *lob*

ciao
tobias
JK

Beitrag von JK »

TobyK hat geschrieben:jaja, reit nur drauf rum :D

wenn's was zu kritisieren geben würde, hätt ichs bestimmt leise gesagt :D

ne, hast du schön gemacht *lob*

ciao
tobias
Aber kann das sein das DIESE von Dir ist??? Wenn ja, warum gibst Du sie wieder ab????
Antworten

Zurück zu „Robbe“