Ich hab das Loch noch gar nicht bemerkt hinten am Heckrohr. Habe dort mal mit ner LED-Taschenlampe reingeleuchtet und man kann ganz gut erkennen, daß die kleinen Querbolzen von der Antriebsachse "knapp" in der Kerbe sitzen. Kann ich mir gut vorstellen, daß da mal bei etwas Flugaction sich etwas versetzen kann und dann wars das mit dem Heckantrieb... arrrg! Das muss ich mal beurteilen:
Ich werde jetzt mir das mal genauer ansehen müssen. Hatte mich schon gefreut das ich den Ärger hinter mir habe mit dem Aufbauen... Jetzt muss ich erstmal sehen ob ICH den Fehler verbockt habe und das Rohr nicht so richtig am Anschlag steckt, oder ob Robbe da einen Konstruktionsfehler hat....

Ich meld mich, wenn ich das "analysiert" habe
EDIT: ANALYSE
@ martin_p:
Schaust Du dir bitte mal die Bilder an die ich eben gemacht habe und vergleichst die Abmessungen mit deinem jetzigen, korrigiertem Zustand und auch mit dem eigentlichen original Zustand, sofern du dich noch erinnerst!?
Ich habe folgendes gemacht:
- geprüft ob Heckrohr wirklich bis Anschlag montiert.
OK
- Antriebswelle mit leichtem Klopfen und drehen versucht soweit wie möglich in Richtung Chassis zu bewegen (Heli Kopf hängend, Welle drehen und klopfen)
- Position des Bolzen im Heck analysieren - SIEHE FOTOS (mit mm-Abmessungen und schräge Einsicht durch das Loch im Heckrohr)
- geprüft ob in dieser Position Heckrotorwelle überschlägt oder ausrastet bei Festhalten des Getriebes und drehen des Hechrotors mit einer Kraft des vertretbaren Gewissens
alles OK
Wie schätzt Du mit deinen Kenntnissen meine "bauliche Situation ein"