Auf einem Blechdach landen ?

Hogla

Beitrag von Hogla »

das Gestell ist vom orig. Pic V2 also aus Kunststoff (Delrin ?) - gibt's da auch "geknackse"?
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
ATK

Beitrag von ATK »

JK hat geschrieben:
Fistel hat geschrieben: Ganz nach dem Motto wer nicht richtig fliegen kann, der soll wenigstens vernünftig schweben / landen können, und sei es noch so abartig....
Genau!! Dann nehme Dir einen Karton, so ungefähr 500mm hoch und lande da mal seitlich drauf oder bleibe mit einer Kufe drauf stehen. Das wäre doch mal ne Übung für Dich.
Hab ich schon gemacht, halt nicht auf dem Karton, sonder auf einem dieser Runden Leder hocker (auf denen man so schön die Füsse hoch legen kann).

Nur, war das ganze eher unbeabsichtigt und mit nem kleinen :shock: effekt Versehen :D .

Passiert ist zum Glück nix 8) .

Glaube schon das es bei Plastik auch die Knacks Effekte geben kann, allerdings um längen nicht so sehr wie bei CFK. Glaube nicht das man es beim Heli spührt
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

das Gestell ist vom orig. Pic V2 also aus Kunststoff (Delrin ?) - gibt's da auch "geknackse"?
Da sollte eigentlich nix passieren.
Probiere es einfach mal aus mit einem Metallteil dran zu reiben.
Aber ohne angeschlossenen Hauptmotor ;)

Gruß
Christopher
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Pic V2, Plus->Pro-PB, Causemann BL, Tsunami 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, DTSM, M-24 Blätter, E-Tec Lipos 1200, MC-12 ??

Wieso nicht einfach irgendwohin gehen, wo es ein paar qm befestigten Untergrun´d gibt?
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
hangdog

Beitrag von hangdog »

Notfalls könnte man die Knackser vom Landegestell auch dadurch in den Griff bekommen, daß man das Landegestell mit Schrumpfschlauch überzieht...

cu,
Stefan
Fistel

Beitrag von Fistel »

Mit dem Karton hatte ich noch nicht. Hatte ich aber auch schon beinah mal mit dem Picc geschafft, auf dem Bügelbrett von meiner Frau.

Das hatte ich damals in Dortmund auf der Intermodellbau gesehen. Da hat ein Scaleflieger das schwere Teil auf einem Bock (wie aus dem Sportunterricht) auf einer Kufe balanciert. Fand ich schon cool. Der Picc ist für die Aktion etwas zu leicht, zu wibbelig.

Aber wie erwähnt; hat ja fast geklappt..... Mit dem Zoom / Spirit mach ich sowas nicht. Zu teuer.......
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Hogla

Beitrag von Hogla »

@Gerry
Gerry1973 hat geschrieben:Pic V2, Plus->Pro-PB, Causemann BL, Tsunami 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, DTSM, M-24 Blätter, E-Tec Lipos 1200, MC-12 ??
??? Ist etwas unklar, oder darf man mit einem Pic nicht "weiter weg fliegen"?

Und auf's Dach - weils einfach Spaß machen würde (kleines Kind im Mann und so) und sind nicht (echte) Helis unter anderem auch dazu da, wohin zu kommen und dort zu landen, wo man normalerweise nicht hinkommt?

lG
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“