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#16 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 00:41:06
von echo.zulu
Beim Sender würde ich persönlich eher zu Futaba tendieren. Die FF7 kann mehr als die DX7 und wenn Du mal nen besseren Sender brauchst, gibts bei Spektrum nichts. Bei Futaba brauchst Du nur nen neuen Sender.
#17 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 00:44:51
von gesa2x
kirkwood hat geschrieben:Gesamtsumme: € 1.056,10
Das ist jetzt nur ein Muster von einem Shop der Preis ist hier noch ein wenig höher sollte hoffentlich noch ein bisschen billiger werden. Wenn ich das hier so ansehe komme ich doch wieder ins grübeln ob nicht doch ein E- Hli mit 2 Akkus besser wäre
Sieh mal hier:
http://www.e-heli-shop.de/T-Rex-600/Bau ... 595&p=7595
zudem auchnoch ein sehr guter Händler.
Was noch dazukommt ist die Ladeeinheit mit ca. 200,-

Aber wir wissen noch immer nicht woher du genau kommst

.
Übrigens auch von mir - Willkommen in Club
lg
Georg
#18 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 00:52:09
von kirkwood
Wie ist das gemeint wenn ich mehr brauche dann nur einen neuen Sender?????? Kann man eigentlich bei den 2,4Ghz Anlagen dann die Sender und Empfänger nicht Mischen muß man dann immer beim gleichen Hersteller bleiben? Wie seht ihr das hier zum anfangen Elektro oder Verbrenner, wenn man einen Verein in der Nähe hat, also nicht unbedingt zuhause oder wild fliegen muß?
Tschuldigung , hab das am Anfang vergessen
Ich komme aus Tirol in der Nähe von Kitzbühel. Mit Blick auf Modelflugplatz.
#19 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 01:18:47
von echo.zulu
kirkwood hat geschrieben:Kann man eigentlich bei den 2,4Ghz Anlagen dann die Sender und Empfänger nicht Mischen muß man dann immer beim gleichen Hersteller bleiben?
Bei 2G4 ist momentan keine Kompatibilität unter den Herstellern gegeben. Deshalb kann man auch nur Empfänger einsetzen, die vom gleichen Hersteller sind. Da wäre mir der Weg bei Spektrum zu beschränkt. Auch wenn Du evtl. später mal mehr machen willst. Bei Spektrum ist bei 9 Kanälen Schluss, bei Futaba erst bei 14.
Ob zum Anfang Verbrenner oder Elektro besser ist, ist eigentlich Geschmackssache. Ich fliege beides.
Verbrenner:
+ Flugdauer pro Flug
+ nach sehr kurzer Pause kann weiter geflogen werden
- Lärmentwicklung
- geht eigentlich nur sinnvoll auf nem Modellflugplatz
- eingeschränkte Flugzeiten (je nach Gelände)
- Motoreinstellung ohne Hilfe nicht so einfach
Elektro:
+ Motor läuft immer und gleichmäßig bei jedem Wetter
+ leise
+ kann fast überall und jederzeit geflogen werden
- Flugzeit abhängig vom Akku
- Ladepausen
Weitere Argumente lassen sich bestimmt noch finden.
#20 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 10:06:50
von kirkwood
Vielen Dank !
servus Günter
#21 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 16:19:41
von Dörte
Ob zum Anfang Verbrenner oder Elektro besser ist, ist eigentlich Geschmackssache. Ich fliege beides.
Verbrenner:
+ Flugdauer pro Flug
+ nach sehr kurzer Pause kann weiter geflogen werden
- Lärmentwicklung
- geht eigentlich nur sinnvoll auf nem Modellflugplatz
- eingeschränkte Flugzeiten (je nach Gelände)
- Motoreinstellung ohne Hilfe nicht so einfach
Noch ein Pro-Argument währe. dass ein Verbrenner nicht anläuft, wenn du ihn auf der Werkbank stehen hast. Beim Elektro ist zumindest die Möglichkeit durch Störungen u.s.w. gegeben.
#22 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 22:34:24
von gesa2x
Dörte hat geschrieben:Noch ein Pro-Argument währe. dass ein Verbrenner nicht anläuft, wenn du ihn auf der Werkbank stehen hast. Beim Elektro ist zumindest die Möglichkeit durch Störungen u.s.w. gegeben.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
... und der Verbrenner läuft oftmals auch am Platz nicht an
lg
Georg
#23 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 22:40:32
von kirkwood
Mal eine Frag nebenbei gibt es diese Verbrenner Motoren eigentlich nicht mit Seilzugstarter?? Wäre doch praktisch oder? Springen die nicht so leicht an?
servus
Günter
#24 Re: Kaufberatung
Verfasst: 18.11.2008 22:57:00
von echo.zulu
Seilzugstarter hats früher mal beim Shuttle von Haribo gegeben. Aber das Mehrgewicht ist schon erheblich. Nen E-Starter ist da sowieso praktischer. Die Seilzugstarter gibts eigentlich nur noch bei den großen Benzinern mit Zenoah-Motoren.
#25 Re: Kaufberatung
Verfasst: 20.12.2008 19:56:25
von kirkwood
hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage ist ein Raptor 50 V2 gebraucht , als Anfängermodell gut zu gebrauchen oder kann man das eher vergessen?
Danke im Voraus
#26 Re: Kaufberatung
Verfasst: 20.12.2008 23:06:26
von flyingdutchman
echo.zulu hat geschrieben:Weitere Argumente lassen sich bestimmt noch finden.
Verbrenner = tanken, fliegen,
putzen ....

*duckundewech*
Willkommen im Club !
#27 Re: Kaufberatung
Verfasst: 21.12.2008 02:24:14
von kirkwood
Was soll das jetzt heißen????

#28 Re: Kaufberatung
Verfasst: 21.12.2008 05:21:55
von Pfuscher749
Naja...dass sich die Kisten mit ihren öligen Abgasen etc permanent ganzflächig "abschmieren"
Und wo Öl ist, haftet bekanntlich recht schnell Dreck.
#29 Re: Kaufberatung
Verfasst: 21.12.2008 05:25:36
von echo.zulu
Hallo Günter.
Einen gebrauchten Heli zu kaufen kann gut gehen, muss es aber nicht. Gerade einem Anfänger kann man viel erzählen, wenn er nicht weiß worauf er achten soll. Günstig wäre, wenn Du ihn persönlich ansehen kannst. Noch besser, wenn Du einen erfahrenen Heli-Piloten dabei hast, der evtl. Fehler entdeckt. Bein uns im Verein habe einige mit nem gebrauchten Rappi begonnen. Es funktioniert also.
#30 Re: Kaufberatung
Verfasst: 21.12.2008 09:53:05
von kirkwood
habe da ein gutes Angebot mit allem drum und dran Akkus usw, kreisel 401,os 50 Motor und Futaba FF9 super 35 Mhz mit Pult um 900.- an der Hand ich glaube das wird es werden!
Der Dreck ist mir eher wurscht ich will nur nicht immer ewig auf die Akkus warten bis die wieder geladen sind
danke