Seite 2 von 2

#16 Re: Drehzahl bricht ein + Erfolgserlebnis

Verfasst: 19.11.2008 21:42:22
von RedBull
Darken hat geschrieben:Was heißt Teillastfähigkeit?
Viele Regler werden bei geringer Regleröffnung heiß, der Jazz arbeitet ohne Probleme von 30-75%, d.h. ich habe die Möglichkeit einen größeren Drehzahlbereich zu nutzen ohne den Regler zu quälen!

#17 Re: Drehzahl bricht ein + Erfolgserlebnis

Verfasst: 19.11.2008 21:44:44
von asassin
der Jazz 40-6-18 unterscheidet sich eigentlich nur in der Belastbarkeit vom 55-6-18...
(40 zu 55A)
Ich hab den 55er im MT und bin sehr zufrieden damit.

#18 Re: Drehzahl bricht ein + Erfolgserlebnis

Verfasst: 19.11.2008 21:53:36
von flying sancho
empfehle dir auch den 55er jazz. wenn du einen motor hast, der sich gerne mal grössere spitzen-peaks gönnt, bist du auf längere dauer sicher bestens bedient!

#19 Re: Drehzahl bricht ein + Erfolgserlebnis

Verfasst: 19.11.2008 21:56:33
von Darken
Hab den 500TH als Motor, keine Ahnung was da die bessere Wahl wär =)

Bei 90% der MT Setups liest man den 40er Jazz....

#20 Re: Drehzahl bricht ein + Erfolgserlebnis

Verfasst: 20.11.2008 08:06:05
von Stanilo
Moin
Was für n Motor soll man Einbauen,das der 40er Jazz an die Grenze kommt??
Mir fällt da nur ein 6er Scorpion ein,sonst momentahn nicht's!

Alle Baukasten Motoren,Align 430xl,shp ss23 usw,da hat der Jazz kein problem mit.

Einbrüche kommen nicht nur vom Regler.
Motoren,die 12-13 Grad durchknallen,gibt's eh nicht viel.

Harry

#21 Re: Drehzahl bricht ein + Erfolgserlebnis

Verfasst: 20.11.2008 08:42:51
von Basti 205
Stanilo hat geschrieben:Was für n Motor soll man Einbauen,das der 40er Jazz an die Grenze kommt??
Mir fällt da nur ein 6er Scorpion ein,sonst momentahn nicht's!
Hast du da nicht noch einen vergessen? :) :wink:
Ein 40er jazz reicht für einen 450er Heli aus, es sei denn du willst an Dragraces teilnehmen ;-)
Aber guck mal ruig nach den YGE, bis jetzt ließt man nichts schlechtes drüber, und preiswerter sind sie auch.