Mein Rex ist nun auch da ;-)
- ER Corvulus
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#19
Hallo zusammen,

mfg
Moritz
Habe gerade an Freakware ne Mail geshickt, mal schauen was die dazu meinenAm Rotorkopf hat es schon am "Flybar control arm" gescheitert. An dem Teil kann ich die Sch*** Madenschraube einfach nicht festziehen, was heißt dass das Teil nicht auf der Paddelstange bleibt.

mfg
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

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#20
Also, die Freilaufhülse ist draußen.
Erst mit nem Lathammer drauf gebolzt, doch vergebens.
Mal geschaut was da noch so rumfährt, hmmm.... nen Fäustel - perfekt!!
2 gezielte Schläge und das Teil war drausen. Und nun habe ich es richtig rum montiert und den Riemen noch gedreht und das Heck läuft nun auch richtig.
mfg,
Moritz
Erst mit nem Lathammer drauf gebolzt, doch vergebens.
Mal geschaut was da noch so rumfährt, hmmm.... nen Fäustel - perfekt!!
2 gezielte Schläge und das Teil war drausen. Und nun habe ich es richtig rum montiert und den Riemen noch gedreht und das Heck läuft nun auch richtig.
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#21
So Jungs,
hab da noch ne Frage.
Gibt es die Rex Bauanleitung eigentlich auch auf Deutsch.
Würde mir doch gern mal die Anleitung durchlesen.
Da aber alles auf englisch ist, ist mir das zu steßig. Zu dem rall ich da wahrscheinlich eh nur die Hälfte
mfg,
Moritz
hab da noch ne Frage.
Gibt es die Rex Bauanleitung eigentlich auch auf Deutsch.
Würde mir doch gern mal die Anleitung durchlesen.
Da aber alles auf englisch ist, ist mir das zu steßig. Zu dem rall ich da wahrscheinlich eh nur die Hälfte

mfg,
Moritz
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#22
Ne gibt's wohl nicht, aber was willst du da auch übersetzen, steht doch eh kaum was drin. Erinnert mich immer irgendwie an das Möbelhaus mit 4 Buchstaben. 

Heli-Bestand:
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- Jamara X2 crt Brushless
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#23
Auf der letzten (:?:
) Seite steht halt ne ganze Seite voll sachen wo mich interesieren würden 

mfg,
Moritz


Das hatte ich an der Bauanleitung auch zu bemängelnErinnert mich immer irgendwie an das Möbelhaus mit 4 Buchstaben.

mfg,
Moritz
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#24
Hi,
entweder liegt es an meinem Alter und der damit zusammenhängenden Bauerfahrung bei den schwedischen Möbeln, oder das Ding ist total simpel zu verstehen.
Teile checken lt. Stückliste und zusammenbauen.
Wenn Du mal nen Eco nach Plan gebaut hast, dann ist das Ding von ALIGN erste Zahne
.
Cu
Harald
entweder liegt es an meinem Alter und der damit zusammenhängenden Bauerfahrung bei den schwedischen Möbeln, oder das Ding ist total simpel zu verstehen.
Teile checken lt. Stückliste und zusammenbauen.
Wenn Du mal nen Eco nach Plan gebaut hast, dann ist das Ding von ALIGN erste Zahne

Cu
Harald
#25
Hallo Moritz!
Hab grad die letzte Seite nochmal durchgelesen und da steht nicht soo wahnsinnig viel drinnen.
Folgendes wird beschrieben:
Das Hauptrotorsystem soll regelmässig gecheckt werden auf leichtgängigkeit und Spiel der Komponenten.
Den Freilauf sollte man alle 50 Flüge ausbauen, renigen und ölen.
Die O-Ringe in den Blattlagern sollten nach längerer Zeit ausgetauscht werden und alles was spiel hat oder wo spalten entstehen austauschen.
Das Gleiche beim HeckrotorSystem und auch alle 60-100 Flüge auseinanderbauen, reinigen und prüfen.
Zusammenfassend:
Mann soll immer schauen dass alles sauber, leichtgängig und spielfrei ist.
Falls Du eine genaue Übersetzung von einigen Passagen brauchst, kann ich Dir gerne helfen, aber es steht nix wirklich wichtiges drinnen, was man nicht sowieso als Modellflieger/Bauer ständig beachten sollte.
grüsse, Gernot.
Hab grad die letzte Seite nochmal durchgelesen und da steht nicht soo wahnsinnig viel drinnen.
Folgendes wird beschrieben:
Das Hauptrotorsystem soll regelmässig gecheckt werden auf leichtgängigkeit und Spiel der Komponenten.
Den Freilauf sollte man alle 50 Flüge ausbauen, renigen und ölen.
Die O-Ringe in den Blattlagern sollten nach längerer Zeit ausgetauscht werden und alles was spiel hat oder wo spalten entstehen austauschen.
Das Gleiche beim HeckrotorSystem und auch alle 60-100 Flüge auseinanderbauen, reinigen und prüfen.
Zusammenfassend:
Mann soll immer schauen dass alles sauber, leichtgängig und spielfrei ist.
Falls Du eine genaue Übersetzung von einigen Passagen brauchst, kann ich Dir gerne helfen, aber es steht nix wirklich wichtiges drinnen, was man nicht sowieso als Modellflieger/Bauer ständig beachten sollte.
grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
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- ER Corvulus
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#26
Das Wichtigste an der ganzen Anleitung:
die kleinen schwarzen Schrauben sind immer für die Kugelköpfe - der Rest sortiert sich dann relativ simpel von selbst
.
Grüße Wolfgang
die kleinen schwarzen Schrauben sind immer für die Kugelköpfe - der Rest sortiert sich dann relativ simpel von selbst

Grüße Wolfgang
#27
Die kleinen schwarzen Schrauben für die Kugelköpfe sind beim XL allerdings silber 

>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
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