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#16
Verfasst: 16.07.2005 00:23:36
von tracer
Wo finde ich das Tool, was kost' es?
#17
Verfasst: 16.07.2005 00:43:02
von ER Corvulus
7€ bei FW...unter Zubehör ganz unten - bei EHS nicht gefunden - fragen
Grüße Wolfgang
#18
Verfasst: 16.07.2005 00:51:27
von tracer
ER Corvulus hat geschrieben:7€ bei FW...unter Zubehör ganz unten - bei EHS nicht gefunden - fragen
Ah, danke.
#19
Verfasst: 16.07.2005 09:31:29
von piccolomomo
Hallo zusammen,
Am Rotorkopf hat es schon am "Flybar control arm" gescheitert. An dem Teil kann ich die Sch*** Madenschraube einfach nicht festziehen, was heißt dass das Teil nicht auf der Paddelstange bleibt.
Habe gerade an Freakware ne Mail geshickt, mal schauen was die dazu meinen
mfg
Moritz
#20
Verfasst: 16.07.2005 12:28:06
von piccolomomo
Also, die Freilaufhülse ist draußen.
Erst mit nem Lathammer drauf gebolzt, doch vergebens.
Mal geschaut was da noch so rumfährt, hmmm.... nen Fäustel - perfekt!!
2 gezielte Schläge und das Teil war drausen. Und nun habe ich es richtig rum montiert und den Riemen noch gedreht und das Heck läuft nun auch richtig.
mfg,
Moritz
#21
Verfasst: 18.07.2005 19:14:42
von piccolomomo
So Jungs,
hab da noch ne Frage.
Gibt es die Rex Bauanleitung eigentlich auch auf Deutsch.
Würde mir doch gern mal die Anleitung durchlesen.
Da aber alles auf englisch ist, ist mir das zu steßig. Zu dem rall ich da wahrscheinlich eh nur die Hälfte
mfg,
Moritz
#22
Verfasst: 18.07.2005 20:13:24
von Heli_Freak
Ne gibt's wohl nicht, aber was willst du da auch übersetzen, steht doch eh kaum was drin. Erinnert mich immer irgendwie an das Möbelhaus mit 4 Buchstaben.

#23
Verfasst: 18.07.2005 20:15:48
von piccolomomo
Auf der letzten (:?:

) Seite steht halt ne ganze Seite voll sachen wo mich interesieren würden
Erinnert mich immer irgendwie an das Möbelhaus mit 4 Buchstaben.
Das hatte ich an der Bauanleitung auch zu bemängeln
mfg,
Moritz
#24
Verfasst: 18.07.2005 20:25:14
von helihopper
Hi,
entweder liegt es an meinem Alter und der damit zusammenhängenden Bauerfahrung bei den schwedischen Möbeln, oder das Ding ist total simpel zu verstehen.
Teile checken lt. Stückliste und zusammenbauen.
Wenn Du mal nen Eco nach Plan gebaut hast, dann ist das Ding von ALIGN erste Zahne

.
Cu
Harald
#25
Verfasst: 18.07.2005 22:02:06
von unschaf
Hallo Moritz!
Hab grad die letzte Seite nochmal durchgelesen und da steht nicht soo wahnsinnig viel drinnen.
Folgendes wird beschrieben:
Das Hauptrotorsystem soll regelmässig gecheckt werden auf leichtgängigkeit und Spiel der Komponenten.
Den Freilauf sollte man alle 50 Flüge ausbauen, renigen und ölen.
Die O-Ringe in den Blattlagern sollten nach längerer Zeit ausgetauscht werden und alles was spiel hat oder wo spalten entstehen austauschen.
Das Gleiche beim HeckrotorSystem und auch alle 60-100 Flüge auseinanderbauen, reinigen und prüfen.
Zusammenfassend:
Mann soll immer schauen dass alles sauber, leichtgängig und spielfrei ist.
Falls Du eine genaue Übersetzung von einigen Passagen brauchst, kann ich Dir gerne helfen, aber es steht nix wirklich wichtiges drinnen, was man nicht sowieso als Modellflieger/Bauer ständig beachten sollte.
grüsse, Gernot.
#26
Verfasst: 18.07.2005 23:28:57
von ER Corvulus
Das Wichtigste an der ganzen Anleitung:
die kleinen schwarzen Schrauben sind immer für die Kugelköpfe - der Rest sortiert sich dann relativ simpel von selbst

.
Grüße Wolfgang
#27
Verfasst: 19.07.2005 08:28:48
von unschaf
Die kleinen schwarzen Schrauben für die Kugelköpfe sind beim XL allerdings silber
