Die Flugeigenschaften kann ich bestätigen.
Am Boden hat man dermassen Angst, das man sich nicht freiwillig höher traut. Das geht nur mit einem Tritt in den eigenen Allerwertesten...
Das war schon sehr krass.
Ansonsten mein Beileid für diesen Ultra-Gau. Da kann man leider nichts machen, als fassungslos der Zerstörungsorgie zuzuschauen.

Die Gewichtsprobleme hatte ich auch, aber nicht das notwendige Kleingeld, mit dem man (fast) alle Probleme niederkämpfen kann.
Regler& Empfänger waren ohne Gehäuse, die Servos hatte ich gestrippt bis zum Gehtnichtmehr. Zellen waren irgendwelche Panasonics gewesen, die konnten zwar den Strom, aber dat Dingen war einfach zu schwer. Ich hätte eine Hummel fragen sollen, wie sie das macht

Eine paar wichtige Änderungen hat meine derzeitige Biene: da das damals verwendete extrem dünnwandige Alurohr nicht beschaffbar war, und ich mir dachte, dass ein Neues etwas genauso lang halten dürfte, sitzt da jetzt ein (der optischen Gefälligkeit wegen silbern lackiertes) CFK-Rohr drin.
Die Welle nach hinten ist ebenfalls CFK, weil ich fand, dass das Stahl-Wellchen doch arg am Schwingen ist. Und Kugellager hat die Welle bekommen, weil ich festgestellt hatte, dass ein sehr grosser Teil der Kraft in der Plastiklagerung verschwand... Die Gleitlager an der HeRo-Welle sind aber geblieben, man muss sie nur regelmässig reinigen& schmieren.
Grysze,
Volker