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#16 Re: HM 38 von Carson
Verfasst: 03.03.2009 13:55:47
von ER Corvulus
alf-1234 hat geschrieben:Habe leider schon zuviele Blätter zerlegt (46 Blatt)
46 Blätter

- Dein Durchhaltevermögen möchte ich haben

Ich wäre da sicher schon mim Auto drübergefahren...
Grüsse Wolfgang
#17 Re: HM 38 von Carson
Verfasst: 03.03.2009 15:12:08
von seitwaerts
Herzlichen Glühstrumpf!
Aber, muss das mit dem Blei sein, kannst Du den Akku nicht woanders hinschieben?
Klar, ohne Rumpf ist der Heli nicht nur leichter, sondern auch nicht so Luftundurchlässig. So ein breiter Rumpf erzeugt für den Auftrieb viel "tote" Fläche...
Und wie Du so schön erkannt hast: üben Du musst
#18 Re: HM 38 von Carson
Verfasst: 03.03.2009 20:51:25
von alf-1234
Hallo Wolfgang
Wenn ich das Problem sobald ein paar Blätter kaputt gehen, mit dem Auto lösen würde dann hätte ich keine Modelle weder Segler noch Motormodelle noch Hubis.

Man braucht nun mal Ausdauer. Die einen lernen das Hubifliegen etwas schneller und die anderen etwas langsamer. Das ist halt so. Wo gibt es denn so einen Tandemhubschrauber (Elektro) eine Nummer grösser?

Den Akku verschieben ist auch nicht so einfach weil an dem Kunststoffrahmen ja auch die Servos sitzen und die verschieben sich dann auch. Das alles zu ändern war mir zuviel Arbeit. Mit Blei war das Problem am schnellsten gelöst.
MfG.
Alfons
#19 Re: HM 38 von Carson
Verfasst: 04.03.2009 10:01:33
von seitwaerts
alf-1234 hat geschrieben:Wo gibt es denn so einen Tandemhubschrauber (Elektro) eine Nummer grösser?
ERstmal auf die Schnelle (Suchbegriffe T-REX CH-46)
das hier gefunden, basiert auf der Hornet II
Ein paar Nummern grösser wäre
dieser hier
Den T-Rex-basierten habe ich jetzt grad nicht gefunden, aber ich muss Dir ja auch nicht alle Arbeit abnehmen
Das mit dem Blei ist halt ungünstig, weil Du den Heli damit ja noch schwerer machst. Deswegen die Frage. Da wäre es schon besser, egal wie aufwendig, den Akku zu versetzen. Den kannst Du ja sicher auch mit Klettband am Rahmen anhängen...