hallo,
habe auch vor jahren mit nem picollo das heli fliegen gelernt.
besser gesagt 10% von dem was möglich ist

wenn ich mir so manche vids ansehe, erblasse ich vor neid!
bin meinen picollo immer wieder von zeit zu zeit geflogen, schätze mal so an die 50 akkus...
danach ca 2 jahre gar kein heli fliegen mehr, dann wieder angefangen mit koax... hab mich allerdings immer geärgert dass es keinen picollo mehr zu kaufen gab, habe das ding echt geliebt
seit ca 5 wochen fliege ich von zeit zu zeit mal mit meinem walkera 4#3B, ca 30 akkus bis jetzt.
habe mir nebenher auch nen 4G3 besorgt. komme damit gut zurecht solange er im schwebeflug (0grad-90grad) ist.
danach schmiert er ab ... habe echt probleme sobald es über die 90grad hinaus geht.
nicht nur mit dem 4G3 sondern auch mit allen anderen helis die ich bisher fliegen durfte! ausser bei koax helis, da geht alles wie bei nem profi, blos erscheint mir dies nicht wirklich aus herrausforderung, und macht somit keinen spass mehr.
simulator habe ich noch nie wirklich versucht. zumindest nicht mit nem heli, blos vor etlichen jahren mal mit flächenmodellen, aber damals war das ganze noch in den kinderschuhen, daher war es keine wirklich positive erfahrung.
bin froh über alle tips die meine skills verbessern
tja besser gesagt über tips die mir helfen meine skills zu verbessern, denn leider kann man können nicht erwerben...
naja wäre irgendie auch langweilig *smile*
lg aus tirol