FX-18 und 120°-TS

pico500

Beitrag von pico500 »

SMIT wirste natürlich nich auf 100 % ham,ne? :shock:
Aber du weiss wat ich mein,ne? :D
...mmmh...grummelgrummel...dann is meine Ahnung auch am Ende...hab ja nich viel davon :cry:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Haaarald hat geschrieben:Bis auf EXPO (0%) steht alles auf 100%. Soo einfach mach ich's euch auch nicht... :-)
Servo vom Heck ist das nächste Problem: :-(
Wenn ich den begrenze (was nötig ist) dann wirkt sich das nur auf eine Richtung aus!????
Dann stimmt wirklich was nicht mit der Zuordnung der Servo's. Hast du wirklich Taumelscheibenmenü H-3 eingestellt und die Servo's in den Kanälen 1,2 und 6 wie auf S.41 der FX-18-Anleitung beschrieben?

Den Weg für's Heckservo solltest du nicht über die Funke begrenzen, das bringt nicht's. Entweder mechanisch so einstellen, dass das Servo nicht anläuft (Kugel 5-7mm von der Servoachse) oder wenn der Gyro einen Limiter hat, dort begrenzen. Besser ist aber mechanisch sauber einstellen.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

Taumelscheibe ist richtig eingestellt, Kanäle stimmen auch - sonst würde doch mehr nicht stimmen als nur ein verdrehter Nick, oder?!
Heckservoanlenkung änder ich gerade auf Kugel. Mein Gyro ist ein GY401 und der Limiter steht auf werksmäßig vorgegebenen 100.

Ich verprügel gleich den Rex mit der Funke - den Schuldigen erwisch ich dann sicher... :-) Aber wahrscheinlich liegts doch an mir... :-(
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi harald,

auf seite 42 oben links der anleitung findest du deine lösung.
ist zwar nur für roll beschrieben (zumindest abgebildet) sollte aber auch für nick gehen.

du brauchts dann bei nick nur das vorzeichen zu ändern und schon sollte auch nick richtig rum laufen.

sorry das ich dir da net mehr schreiben kann. habe leider keine fx18 sondern nur die anleitung hier.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

Hallo Hans-Peter,

ole ole!!! DAS war's! Hundertmal die Anleitung durchgegangen und trotzdem überlesen... :-)

@alle: Vielen Dank für eure Hilfe und die wertvollen Ratschläge!!!!
Fistel

Beitrag von Fistel »

Jetzt nur noch den Limiter am 401 etwas runter, wenn Du das mit der mechanischen Einstellung am Heckservo nicht hinkriegst.

Die FX/18 ist für den Preis wirklich supi. Ich hab bis jetzt alles damit in den Griff bekommen.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Dann den Stick hin und her bewegen! im Display ist da auch ein kleiner Pfeil! :)
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Ich hab bis jetzt alles damit in den Griff bekommen.
Ich auch! :) Nur die Anleitung ist da nicht gerade hilfreich!! :roll:
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

Den Servoweg des Hecks bekomm ich mechanisch nicht ausreichend klein hin. Problem ist trotzdem: Eine Richtung bewegt sich viel schneller -> ein kleiner Ausschlag fährt das Heck sofort in Anschlag, die andere Seite benötigt den kompletten Weg.
FX-18 paßt für den Preis auf jeden Fall - für einen Anfänger ist die Anleitung aber wirklich zu wenig detailliert...
Antworten

Zurück zu „Sender“