Warum brauche ich einen T-Rex 600?
#16 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
600er ist klasse, kommt aber niemals an die Flugleistung eines 450er ran.
Natürlich ist er deutlich träger aber auch bei Wind einfacher zu fliegen wie schon gesagt wurde wegen der Masse.
Ach ja, und relativ viel Wind haben wir die letzten Jahre ja leider sehr oft.
Für Rundflüge bestens geeignet. Wenn es aber hartes 3D werden soll hat ein Nitro natürlich deutlich mehr Leistung als ein 6S 600er. Also es kommt drauf an was du machen willst. Wenn eh nur Elektro in Frage kommt ist der 600er Rex eine sehr sehr gute Wahl. Günstige Ersatzteilpreise fast wie beim 450er und fast alles immer verfügbar.
Bei den Akkus tun es ja auch günstigere wenn man sie eh nicht soooo beansprucht.
Einfachheit des Aufbaus und Wartung beim Rex ziemlich unschlagbar. Also wenn einen größeren dann machst du mit nem Rex nichts falsch.
Gruß
Peter
Natürlich ist er deutlich träger aber auch bei Wind einfacher zu fliegen wie schon gesagt wurde wegen der Masse.
Ach ja, und relativ viel Wind haben wir die letzten Jahre ja leider sehr oft.
Für Rundflüge bestens geeignet. Wenn es aber hartes 3D werden soll hat ein Nitro natürlich deutlich mehr Leistung als ein 6S 600er. Also es kommt drauf an was du machen willst. Wenn eh nur Elektro in Frage kommt ist der 600er Rex eine sehr sehr gute Wahl. Günstige Ersatzteilpreise fast wie beim 450er und fast alles immer verfügbar.
Bei den Akkus tun es ja auch günstigere wenn man sie eh nicht soooo beansprucht.
Einfachheit des Aufbaus und Wartung beim Rex ziemlich unschlagbar. Also wenn einen größeren dann machst du mit nem Rex nichts falsch.
Gruß
Peter
Think positiv, Fly negativ.
T-Rex 450, Mini Titan, Mustang, Tiger Moth, Hotliner,
Futaba FX 30.
T-Rex 450, Mini Titan, Mustang, Tiger Moth, Hotliner,
Futaba FX 30.
- Drachenstein
#17 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Jaaaa!!! So gefällt es mir
Einer meiner Favoriten hinsichtlich der Gründe:
"....Ist wie mit Frauen..... logische Gründe sprechen allenfalls gegen eine Frau ..... aber manchmal ist die einfach...<Zeile 2>..."
Allerdings würde sich hier aufdrängen, von einer ZWEITEN Frau zu sprechen *ggg* (und sowas lehnt meine Hauptfrau leider kategorisch ab)
Das finde ich jetzt auch sehr griffig: "....Durch dieses, im vergleich zum 450er, Fliegen in Zeitlupe wirst du am Knüppel ruhiger, du lernst präziser zu fliegen und traust dich schnell neue Sachen, weil du einfach etwas beobachten kannst, bevor der Heli im Matsch liegt...."
Aber auch die anderen Argumente machen mir den Mund wässrig (genau das brauche ich, he he), vielen Dank!
Allerdings, Peter sagt "...600er ist klasse, kommt aber niemals an die Flugleistung eines 450er ran...." und chrisk83 meint "...Ich fliege mit meinem Elektro mit 8s und 4500er Zellen 5,20, dann klingelt der Timer...."
Jetzt mal ehrlich, schläft mir dann nicht das Gesicht ein mit 6S? Macht das überhaupt Sinn? Ich hoffe ja schon, dass ich irgendwann mit der Zeit mal ein Bisschen in Richtung 3D komme....
Grüsse - Wolfgang

Einer meiner Favoriten hinsichtlich der Gründe:
"....Ist wie mit Frauen..... logische Gründe sprechen allenfalls gegen eine Frau ..... aber manchmal ist die einfach...<Zeile 2>..."
Allerdings würde sich hier aufdrängen, von einer ZWEITEN Frau zu sprechen *ggg* (und sowas lehnt meine Hauptfrau leider kategorisch ab)

Das finde ich jetzt auch sehr griffig: "....Durch dieses, im vergleich zum 450er, Fliegen in Zeitlupe wirst du am Knüppel ruhiger, du lernst präziser zu fliegen und traust dich schnell neue Sachen, weil du einfach etwas beobachten kannst, bevor der Heli im Matsch liegt...."
Aber auch die anderen Argumente machen mir den Mund wässrig (genau das brauche ich, he he), vielen Dank!
Allerdings, Peter sagt "...600er ist klasse, kommt aber niemals an die Flugleistung eines 450er ran...." und chrisk83 meint "...Ich fliege mit meinem Elektro mit 8s und 4500er Zellen 5,20, dann klingelt der Timer...."
Jetzt mal ehrlich, schläft mir dann nicht das Gesicht ein mit 6S? Macht das überhaupt Sinn? Ich hoffe ja schon, dass ich irgendwann mit der Zeit mal ein Bisschen in Richtung 3D komme....
Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

#18 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Öhm, könntest du das mal erklären? Und bitte vergleich nicht nen 450er mit oberheftig Motorisierung mit nem 600er Standartsetup...Pedark hat geschrieben:600er ist klasse, kommt aber niemals an die Flugleistung eines 450er ran.
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#19 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Man kann schon sehr viel mit 6S machen. Aber für harten 3D bedarf es dann 10S.(oder auch 8S)
In Warburg (Hubi Treffen) wurde ich von einem erfahrenen Piloten gefragt was für ein 10S Setup ich fliege. Meinte daraufhin nur garkeines !!! Weil ich 6S fliege.
Anbei ein Video. Ist schon etwas älter ist. Hier wird mit 6S geflogen.
http://www.rcmovie.de/video/88c7253fc49 ... aden-21608
http://www.rcmovie.de/video/82b0b23d447 ... anzerwiese
Gruß Timo
In Warburg (Hubi Treffen) wurde ich von einem erfahrenen Piloten gefragt was für ein 10S Setup ich fliege. Meinte daraufhin nur garkeines !!! Weil ich 6S fliege.
Anbei ein Video. Ist schon etwas älter ist. Hier wird mit 6S geflogen.
http://www.rcmovie.de/video/88c7253fc49 ... aden-21608
http://www.rcmovie.de/video/82b0b23d447 ... anzerwiese
Gruß Timo
Drachenstein hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich, schläft mir dann nicht das Gesicht ein mit 6S? Macht das überhaupt Sinn? Ich hoffe ja schon, dass ich irgendwann mit der Zeit mal ein Bisschen in Richtung 3D komme....
Grüsse - Wolfgang
Zuletzt geändert von TimoHipp am 18.01.2009 19:47:01, insgesamt 2-mal geändert.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#20 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Na dann schau dir doch mal die Videos der Align Werkspiloten an. Da siehst du was mit 6s geht wenn man sauber(!) fliegt. Ich denke 6s auf 600mm Blättern ist die kleinste vernünftig fliegbare Größe. Nach oben hin ist da sicher noch einiges zu machenDrachenstein hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, schläft mir dann nicht das Gesicht ein mit 6S? Macht das überhaupt Sinn? Ich hoffe ja schon, dass ich irgendwann mit der Zeit mal ein Bisschen in Richtung 3D komme....

Probiers halt aus. Wenn es dir zu wenig ist, bekommst du in der Bucht noch immer gut Gelt für die 6s und gehst auf 8 oder 10s Lipo oder 12 bis 14s Lifepo.
Aber noch mal kurz zu deinem Lader BC6, wie viel Watt kann der den, nicht das du mit 50 Watt zwei Stunden auf nen vollen Akku wartest?
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
- Drachenstein
#21 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Musste gleich die Lautsprecher hochdrehen für die Clips. Der Ton ist ja so heiss! 6S müsste also knapp reichen für mich
Ich denke zwar auch, dass rein nach meiner "Milchbüchleinrechnung" ein T-Rex 600 mit 6S gar nicht gleich performen kann wie der 450er. Er hat zwar das doppelte an Akkus ist aber mehr als viermal so schwer. Oder ist meine Überlegung falsch?
Aber egal, das Video von Timo hat's mir angetan. Nur schon vom Sound her....
"...nicht das du mit 50 Watt zwei Stunden auf nen vollen Akku wartest?..." Mein BC-6 HAT 50 Watt. Du meinst, ich soll also gleich noch ein neues Ladegerät auf die Liste bzw. ins Budget nehmen
Schade, ich liebe mein BC-6. Der grosse Bruder, das BC6-10 hätte zwar 200 Watt, aber leider kein eingebautes Netzteil.
Grüsse - Wolfgang

Ich denke zwar auch, dass rein nach meiner "Milchbüchleinrechnung" ein T-Rex 600 mit 6S gar nicht gleich performen kann wie der 450er. Er hat zwar das doppelte an Akkus ist aber mehr als viermal so schwer. Oder ist meine Überlegung falsch?
Aber egal, das Video von Timo hat's mir angetan. Nur schon vom Sound her....
"...nicht das du mit 50 Watt zwei Stunden auf nen vollen Akku wartest?..." Mein BC-6 HAT 50 Watt. Du meinst, ich soll also gleich noch ein neues Ladegerät auf die Liste bzw. ins Budget nehmen

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!

#22 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Genau das meinte ich, wenn Du 6s laden möchtest und das schnell,dann braucht man schon ein neues Ladegerät.
Wie gesagt als ich den E550 gekauft hatte kam noch das Hyperion Duo dazu und ein gescheites Netzteil. Meine Frau hat sich damals gefreut, als ich hier von den Preisen erzählte
Wie gesagt als ich den E550 gekauft hatte kam noch das Hyperion Duo dazu und ein gescheites Netzteil. Meine Frau hat sich damals gefreut, als ich hier von den Preisen erzählte

Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
#23 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Deswegen versuche ich das zu vermeiden!!Torca hat geschrieben:Meine Frau hat sich damals gefreut, als ich hier von den Preisen erzählte

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#24 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
frag die frau dann halt mal was sie übers jahr für kosmetika, schuhe und kleidung ausgibt. oder welche summen sie vertelefoniert. oder wieviel die orchideen am fensterbrett kosten etc.. 

< The Umlüx Project >
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
- Drachenstein
#25 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Wie kann man denn Frauen vermeiden *lol* ?????-Didi- hat geschrieben:Deswegen versuche ich das zu vermeiden!!Torca hat geschrieben:Meine Frau hat sich damals gefreut, als ich hier von den Preisen erzählte

- ER Corvulus
#26 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
ja, warum brauchst eigentlich nen 600er?
kauf Dir doch 'n Gescheiten Heli... *Renn*
zB nen Acrobat SE.
Der kostet zwar am Anfang das doppelte, ABER geht aufgrund der Grösse mit nem ordentlich FePo-Pack auch gut und hat eine längere Flugzeit.. d.h. du Brauchst statt 5-6 Lipos nur max 2 Packs - damit bist am Ende wieder wesentlich günstiger.
Die Frage, ob der 600er besser fliegt als der Acrobat stellt sich sicher nicht.
einziger Manko des Acrobats: die Haube. Die muss man einfach mögen (ich mag sie nicht) .. man schaut ja dauernd drauf.
Grüsse Wolfgang
kauf Dir doch 'n Gescheiten Heli... *Renn*
zB nen Acrobat SE.
Der kostet zwar am Anfang das doppelte, ABER geht aufgrund der Grösse mit nem ordentlich FePo-Pack auch gut und hat eine längere Flugzeit.. d.h. du Brauchst statt 5-6 Lipos nur max 2 Packs - damit bist am Ende wieder wesentlich günstiger.
Die Frage, ob der 600er besser fliegt als der Acrobat stellt sich sicher nicht.
einziger Manko des Acrobats: die Haube. Die muss man einfach mögen (ich mag sie nicht) .. man schaut ja dauernd drauf.
Grüsse Wolfgang
- Drachenstein
#27 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Hey, macht mich nicht fertig: bin grad mitten im "Einschiessprozess" auf einen T-Rex 600.....ER Corvulus hat geschrieben:Die Frage, ob der 600er besser fliegt als der Acrobat stellt sich sicher nicht.

Ist dem wirklich so? Und ist der Acrobat nicht eine andere (kleinere) Klasse?
Grüsse - Wolfgang

- ER Corvulus
#28 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Ja, der Acrobat hat "nur" 485er Blätter. Deshalb sind die Anforderungen an den Antrieb (Motor/Akku) ja auch nicht soo hoch wie beim 600er Rex. Ausserdem kommt der Acrobat - für seine Grösse - recht "leichtfüssig" daher.
Gscheit fliegen tut er aber trotzdem
Grüsse Wolfgang
Gscheit fliegen tut er aber trotzdem

Grüsse Wolfgang
- flyingdutchman
#29 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
Kann ich Dir aus erster Hand bestätigen. Bis 4s ist das BC6 echt gut. Darüber hinaus reicht die Leistung nicht. Bei einem 6s 5000-er lädt er in der Praxix maximal mit 2,3 A ...Drachenstein hat geschrieben:Du meinst, ich soll also gleich noch ein neues Ladegerät auf die Liste bzw. ins Budget nehmenSchade, ich liebe mein BC-6.

Hyperion Duo hab ich (dann) auch gekauft ... würde ich wieder kaufen.
Ach ja, und ... 600-er mit 6s ist viele Male geiler als 450 !!!

Reelle Flugzeit bei mir als Rundflieger mit leichtem Kunstflug und ein paar wackligen TicTocs dabei ist bei 1850-1900 RPM am Kopf so 6.45 bis 7 min.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
#30 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?
dann wirds ja bei mir spannend.. mein Ultramat 16 hat imho auch nur 50W..
< The Umlüx Project >