Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Antworten
Drachenstein

#1 Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Drachenstein »

Hallo Leute

Dank meines PC-Flugsimulators (Reflex) und meines Wohnzimmer-Simulators (Hirobo SRB Quark) kann ich meinen T-Rex 450SE V2 jetzt schon ganz erfreulich über die Felder scheuchen *freu*!

Ich hab' nur ein Problem.....

Eine Stimme tief in mir drin sagt, ich solle mir für die im Frühling anstehenden freien Tage (Ostern, Auffahrt, Pfingsten und was es da noch so alles gibt) Gedanken über einen T-Rex 600 machen.
Das Problem ist nur, WARUM brauche ich den jetzt nochmal *kopfkratzt*?

Er fliegt stabiler als der 450. Aber die LiPo-Kosten sind ja auch mit 6S enorm (wenn man doch fünf, sechs Packs haben will). Ausserdem sind die Flugzeiten kürzer (mit 5000ern) und ich frage mich, ob der 600er mit 6S gleich agil ist wie der 450er mit 3S....

Also scheint meine innere Stimme nicht wirklich vernünftig zu sein....

Habt ihr nicht vielleicht noch ein paar Argumente, warum ich mir den 600er kaufen MUSS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?

Danke und Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Bild
Nitrojunkie

#2 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Nitrojunkie »

Kauf doch den Nitro.

macht mehr Spaß und ist günstiger!
thrillhouse
#3 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von thrillhouse »

kein Mensch braucht einen RC-Heli, es gibt keine schlüssigen Argumente die dafür sprechen.

Wenn Du auf einem Modellflugplatz fliegen kannst, würde ich aber auch an einen Nitro denken. Da kannst Du den Treibstoff in Raten kaufen, billiger ist das auch nicht. Nur hast Du weniger Kapital gebunden.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Katana50e

#4 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Katana50e »

Hallo! Eigentlich ist ein Nitro schon günstiger. Die Kosten pro Flug nehmen sich zwar nichts, aber man kann mit einem Nitro fast doppelt so klange fliegen. Außerdem brauchst du einen fetten Lader kaufen, falls du keinen hast.
Drachenstein

#5 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Hhhmm.... naja, das stimmt schon, aber Nitro möchte ich eigentlich nicht mehr wenn sich's vermeiden lässt. Ich mag das Gesabber und den Krach nicht. Ich bin aus Zeitgründen auch eher so der Garten- und Wildflieger (2,4GHz), da ist das sozial nicht mehr so akzeptiert hier bei uns. Mein Ladegeräte (BC-6) nimmt auch 6S.

"...kein Mensch braucht einen RC-Heli, es gibt keine schlüssigen Argumente die dafür sprechen...."

Ich weiss :mrgreen: drum frage ich ja nach Argumenten..... Muss ich ja ggfs. auch familienintern begründen können, warum ich sowas brauche *lol*.

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Bild
-Didi-

#6 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von -Didi- »

Thema Flugzeit, ich fliege ca. 2 Minuten länger mit dem Großen, als vorher mit 450er!
Auf Grund der Größe kannst Du höher fliegen (Sicherheit) und auch beim kräftigerem Wind!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Torca

#7 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Torca »

Ich habe vorher einen Raptor E550 gehabt. Ich habe mich aber auf Grund der Akkupreise nun für einen Verbrenner entschieden.
Als ich letztes Jahr im Mai den E550 bekommen habe, habe ich mir dazu das Hyperion Duo gekauft und ein Netzteil. Anschaffungskosten waren schon enorm :roll:
Also bin ich immer schön mit dem Mini und den Raptor zur Wiese gefahren, erst den Mini geflogen danach immer den Raptor. Flugzeit mit meinem damaligen Konion ca. 6-7 min.
Immer wenn man sich an den Rappen gewöhnt hat war der Spaß auch wieder vorbei. Also erstmal eine Stunde lang den Akku geladen, denn ich hatte nur diesen einen.
Mein Kumpel hatte währenddessen schon einen Verbrenner. Er hörte gar nicht mehr auf zu fliegen, während ich schon wieder meine Sachen gepackt hatte.
Ich werde es in dieser Saison mit einem Verbrenner versuchen. :bounce:
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Drachenstein

#8 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

-Didi- hat geschrieben:Thema Flugzeit, ich fliege ca. 2 Minuten länger mit dem Großen, als vorher mit 450er!
Auf Grund der Größe kannst Du höher fliegen (Sicherheit) und auch beim kräftigerem Wind!
Echt? Tönt ja verlockend! Ich komme mit meinen TP 2200ern derzeit auf 10-12 Minuten mit dem 450 (Rundflüge). Ich hatte befürchtet was ich so gelesen habe, der 600er schaffe das nicht.

Wie lange und mit was für Akkus und welchem Motor kriegst Du das hin?

Grüsse - Wolfgang

Bild
-Didi-

#9 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von -Didi- »

@Wolfgang

Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem 450er (Scorpion 8er) nach 5.30 Minuten landen musste.
Den Rex fliege ich mit 6s5000 2 Minuten länger.

Im Vergleich zu Deinen Rundflugzeiten, kann ich da dann doch nicht mithalten...da muss ich Dich leider entäuschen!

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau

Powerd by...GensAce
Drachenstein

#10 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Torca hat geschrieben:Also erstmal eine Stunde lang den Akku geladen, denn ich hatte nur diesen einen.
Mein Kumpel hatte währenddessen schon einen Verbrenner. Er hörte gar nicht mehr auf zu fliegen, während ich schon wieder meine Sachen gepackt hatte.
Ich werde es in dieser Saison mit einem Verbrenner versuchen. :bounce:
Nee, das ist ja ein unhaltbarer Zustand! Also ich brauche immer fünf LiPos für ein Modell. Glücklicherweise verwende ich im T-Rex 450 dieselben Riegel, wie für einen meiner Flieger. Das heisst, es darf nur einer von beiden mit aufs Feld....

Aber egal ob Nitro oder Elektro, ich will meinen HABENMUSSREFLEX für die grosse Echse irgendwie legitimieren :richard:

Grüsse - Wolfgang

Bild
-Didi-

#11 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von -Didi- »

Drachenstein hat geschrieben:ich will meinen HABENMUSSREFLEX für die grosse Echse irgendwie legitimieren
Ich kann DIch verstehen!
Wenn Du das Geld dafür über hast, MACH ES!!!
Ich bin nach der Anschaffung eines größeren Helis, wesentlich entspannter und besser mit dem kleinen Heli geflogen.

Powerd by...GensAce
chris.jan

#12 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von chris.jan »

ich bau den gerade zusammen.....es gibt keinen Grund, ausgerechnet den 600er zu kaufen....außer, daß der
ABSOLUT GEIL IST!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist wie mit Frauen..... logische Gründe sprechen allenfalls gegen eine Frau ..... aber manchmal ist die einfach...<Zeile 2>
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
-Didi-

#13 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von -Didi- »

chris.jan hat geschrieben:aber manchmal ist die einfach...<Zeile 2>
*ROFL*

Und wo er recht hat, hat er recht!!

Powerd by...GensAce
chrisk83
Been thanked: 1 time
#14 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von chrisk83 »

Das Fluggefühl ist ein komplett anderes, der Heli hat mehr Masse, ist dabei ruhiger zu fliegen auch bei Wind, ist weniger hektisch, man kann ihn aber auch übelst giftig machen, er wird zwar nie so eine Zicke wie der 450, wenn man ihn scharf macht, aber man kann ihn gut um die Ecke prügeln.
Durch dieses, im vergleich zum 450er, Fliegen in Zeitlupe wirst du am Knüppel ruhiger, du lernst präziser zu fliegen und traust dich schnell neue Sachen, weil du einfach etwas beobachten kannst, bevor der Heli im Matsch liegt.

Man kann einen zahm abgestimmten Rex bei mäßigem bis keinem Wind vor sich hinstellen und die Knüppel gut 5 Sekunden (länger hab ichs nicht ausgehalten nicht zu steuern) loslassen, und der Heli ändert kaum seine Lage.

Ein 600er ist einfach ein Heli den man mögen muss, weil er ein sehr ausgewogenes Flugverhalten hat und in allen situationen, egal ob griffig oder lammfromm abgestimmt, der Heli fliegt immer schön neutral ohne Zicken.

Ob nun Nitro oder Elektro, da scheiden sich die Geister.
Fakt, ein Nitro kommt kaum noch an die Leistungen ran, die man mit Elektro umsetzen kann, auch ist der Zeitvorteil verschwindent gering, ich hab den Nitro getestet, von einem Bekannten.
Ich fliege mit meinem Elektro mit 8s und 4500er Zellen 5,20, dann klingelt der Timer.
Mit dem Nitro waren es bei selbem Flugstil dann auch nur 6:30 bis der Tank leer gelutscht war.
Vorteil, die Lipokosten hast du im Grunde auf Raten :D
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
TimoHipp

#15 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von TimoHipp »

Gibt so ein Sprichwort...bzw eigentlich nur zwei Wörter....

HABEN MUSS :lol:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“