wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Wieviel ist eure Zeit pro Stunde Wert?

<10€
9
9%
10-15€
2
2%
15-20€
10
10%
20-30€
14
14%
30-40€
4
4%
40-50€
13
13%
50-60€
12
12%
60-70€
6
6%
>70€
32
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#16 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:und meine Wohnung kostet noch dazu weit weniger als deine :wink:
Du verstehst mein Dilemma? :)
Aeroworker

#17 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Du verstehst mein Dilemma? :)
bestens :!:
Peter F.

#18 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von Peter F. »

Ich stimme nicht ab, weil ich es schlicht nicht beziffern kann. Ich denke mal "unbezahlbar" würde zutreffen. ;-)

Ich bin Hausmann, und erziehender Vater zweier Kinder. Eines in der Schule, und das andere kommt dieses
Jahr erst in die Schule. Also was könnte meine Stunde Wert sein, mal sehn... Ich bin, genau betrachtet :

Caterer und Küchenhilfe, Reinigungspersonal für Wohnung und Auto, Textilreiniger, Haustechniker, Puppendoktor,
Spielzeugmechaniker, Eventmanager, Anwalt/Richter/Justizbeamter, Nachhilfelehrer, Chauffeur, Seelenklemptner,
Näher, Schneider, Bodyguard, und viele Sachen, die ich jetzt vergessen habe, weil sie einfach schon zu normal sind.
Natürlich alles im 24Std.-Notdienst, wenn es denn sein muß.

Was ich verdiene sollen andere beurteilen, das steht mir nicht zu. Was ich erhalte ist, was ich mir guten Gewissens
aus der immer kleiner werdenden Haushaltskasse nehme. Ich persönlich hatte noch nie einen Job, der weniger Geld
einbringt, und gleichzeitig so erfüllend ist. Erfüllend aber nicht nur, weil persönlich erbauend, sondern auch zeitlich
gesehen. Freie Zeiteinteilung ist klar, aber immer auf Abruf, immer Standby.

:wink:
yogi149

#19 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von yogi149 »

Peter F. hat geschrieben:Erfüllend aber nicht nur, weil persönlich erbauend, sondern auch zeitlich
gesehen. Freie Zeiteinteilung ist klar, aber immer auf Abruf, immer Standby.
Hi

Klingt ja wie selbstständig. :D :D
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#20 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von tracer »

Peter F. hat geschrieben:Ich persönlich hatte noch nie einen Job, der weniger Geld
einbringt, und gleichzeitig so erfüllend ist.
Das ist doch auch sehr viel Wert!
Treeda

#21 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von Treeda »

Aeroworker hat geschrieben:Bei Angestellten also das was der CHEF für eure Zeit berechnet, bei Selbstständigen natürlich was ihr selbst für Eure Zeit in Rechnung stellt.

Auf keinen Fall interessiert mich wieviel ihr pro Stunde bekommt! Da sind ja in der Differenz in den meisten Fällen noch Lohnnebenkosten, Dienstwagen etc drin enthalten.
ich versteh nicht? ich arbeite nicht für "Kunden" an sich. Ich bin Sr. Software Engineer bei Navteq, ich könnte nur meinen Stundenlohn angeben aber da ich das ja nicht machen soll, kann ich nichts angeben? :-)
Peter F.

#22 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von Peter F. »

yogi149 hat geschrieben:Klingt ja wie selbstständig. :D :D
Stimmt ! War ich früher ja auch mal. Ist nicht viel Unterschied, nur schreibe ich keine Rechnungen mehr. ;-)
(Ich hole mir nur ab und zu nen Heli. *g*)
tracer hat geschrieben:Das ist doch auch sehr viel Wert!
Deswegen kann ich ja nicht abstimmen, weil ich es schlicht nicht sagen beziffern kann. ;-)
ER Corvulus

#23 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von ER Corvulus »

Fehlt eine "Mehrfachoption" ;) als Selbständiger muss man das etwas differenzieren: da wird auch mal ein "gerade so kostendeckendes Angebot" (Fixpreis) abgegeben, entweder um "den Fuss in die Türe zu bekommen" oder weil halt auf dauer mehr bei rausspringt, 35h/Woche "schlecht bezahlt" über 3 Monate als 12h / Woche "gut bezahlt" und dafür dann 40h / Woche Klinkenputzen dazu kommen ... ausserdem stelle ich, je nach Arbeitsart, auch unterschiedliche Stundensätze in Rechnung.

und - "mehr als 70" hätte ich nochmal unterteilt ...

Grüsse Wolfgang
Aeroworker

#24 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von Aeroworker »

Treeda hat geschrieben:ich versteh nicht? ich arbeite nicht für "Kunden" an sich. Ich bin Sr. Software Engineer bei Navteq, ich könnte nur meinen Stundenlohn angeben aber da ich das ja nicht machen soll, kann ich nichts angeben? :-)
nein Treeda, dann besser garnichts angeben. deinem Stundelohn rechnet dein Arbeitgeber ja noch einiges obenauf, es sei denn du weisst mit wieviel % deine Arbeit in den Gerätepreisen eingestuft ist..... :?:

(ich hoffe ich lieg jetzt nicht wieder falsch wenn ich denke das da am Ende deiner Arbeit Navigationsgeräte herauskommen?)

@Wolfgang: soo genau will ich es ja gar nicht wissen, und das da so viele sind die über 70€ kommen hatte ich nicht geahnt, die Preise sind anscheinend völlig an mir vorbei gelaufen...... das da jemand unter 10 anklickt hatte ich auch nicht mit gerechnet.... :oops:
Crizz
#25 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von Crizz »

Abhängig von der Art der Arbeit und der Tageszeit ( Feiertage, Sonntage ) zwischen 2,50 und 79.-

Liest sich komisch, isses auch. Da ich zum einen bei meiner Frau angestellt bin, zum anderen div. Arbeiten hier mache, die an den Endkunden nicht wirklich weiterzugeben sind, sowie in der zeit, in der andere Freizeit haben arbeite, variiert das sehr stark.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ER Corvulus

#26 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von ER Corvulus »

Aeroworker hat geschrieben:und das da so viele sind die über 70€ kommen hatte ich nicht geahnt
Wann war denn Dein Auto (oder Bines) das letzte mal in der Werkstatt?
adrock

#27 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von adrock »

Treeda hat geschrieben: Ich bin Sr. Software Engineer bei Navteq, ich könnte nur meinen Stundenlohn angeben aber da ich das ja nicht machen soll, kann ich nichts angeben? :-)
Naja, ich denke mal als als vergleichbarer selbstständiger würdest du in die letzte Kategorie fallen, wie ich auch als "Senior System Administrator". Unsere Stundensätze für Kunden (Consultant) fangen so bei 100 EUR an.

Jetzt müsste nur noch mein Gehalt angepasst werden :P

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Aeroworker

#28 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von Aeroworker »

ER Corvulus hat geschrieben:Wann war denn Dein Auto (oder Bines) das letzte mal in der Werkstatt?
meins unter meinem Besitz noch gar nicht.... (auch vorher keins), und Bines seit ich sie kenne auch noch nicht..... aber die letzte Rechnung die ich gesehen habe war von einem VW Autohaus, da stand ein Stundensatz von 65€ drauf.. war im Juli letzten Jahres....
speedy
#29 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von speedy »

Aeroworker hat geschrieben:da stand ein Stundensatz von 65€ drauf
Hmm - also die VW Autohäuser, bei denen ich so gefragt habe .... da ist das vielleicht ne halbe Stunde oder so.

65 Euro ist eher bei freien Werkstätten zu bekommen.

MFG,
speedy
Aeroworker

#30 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?

Beitrag von Aeroworker »

kann auch sein das da "AE" stand...... ich habe die Rechnung nicht gescannt.....ich bin halt etwas zurück mit meinen Vorstellungen... :(
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“