Du verstehst mein Dilemma?Aeroworker hat geschrieben:und meine Wohnung kostet noch dazu weit weniger als deine

Du verstehst mein Dilemma?Aeroworker hat geschrieben:und meine Wohnung kostet noch dazu weit weniger als deine
bestenstracer hat geschrieben:Du verstehst mein Dilemma?
HiPeter F. hat geschrieben:Erfüllend aber nicht nur, weil persönlich erbauend, sondern auch zeitlich
gesehen. Freie Zeiteinteilung ist klar, aber immer auf Abruf, immer Standby.
Das ist doch auch sehr viel Wert!Peter F. hat geschrieben:Ich persönlich hatte noch nie einen Job, der weniger Geld
einbringt, und gleichzeitig so erfüllend ist.
ich versteh nicht? ich arbeite nicht für "Kunden" an sich. Ich bin Sr. Software Engineer bei Navteq, ich könnte nur meinen Stundenlohn angeben aber da ich das ja nicht machen soll, kann ich nichts angeben?Aeroworker hat geschrieben:Bei Angestellten also das was der CHEF für eure Zeit berechnet, bei Selbstständigen natürlich was ihr selbst für Eure Zeit in Rechnung stellt.
Auf keinen Fall interessiert mich wieviel ihr pro Stunde bekommt! Da sind ja in der Differenz in den meisten Fällen noch Lohnnebenkosten, Dienstwagen etc drin enthalten.
Stimmt ! War ich früher ja auch mal. Ist nicht viel Unterschied, nur schreibe ich keine Rechnungen mehr.yogi149 hat geschrieben:Klingt ja wie selbstständig.![]()
Deswegen kann ich ja nicht abstimmen, weil ich es schlicht nicht sagen beziffern kann.tracer hat geschrieben:Das ist doch auch sehr viel Wert!
nein Treeda, dann besser garnichts angeben. deinem Stundelohn rechnet dein Arbeitgeber ja noch einiges obenauf, es sei denn du weisst mit wieviel % deine Arbeit in den Gerätepreisen eingestuft ist.....Treeda hat geschrieben:ich versteh nicht? ich arbeite nicht für "Kunden" an sich. Ich bin Sr. Software Engineer bei Navteq, ich könnte nur meinen Stundenlohn angeben aber da ich das ja nicht machen soll, kann ich nichts angeben?
Wann war denn Dein Auto (oder Bines) das letzte mal in der Werkstatt?Aeroworker hat geschrieben:und das da so viele sind die über 70€ kommen hatte ich nicht geahnt
Naja, ich denke mal als als vergleichbarer selbstständiger würdest du in die letzte Kategorie fallen, wie ich auch als "Senior System Administrator". Unsere Stundensätze für Kunden (Consultant) fangen so bei 100 EUR an.Treeda hat geschrieben: Ich bin Sr. Software Engineer bei Navteq, ich könnte nur meinen Stundenlohn angeben aber da ich das ja nicht machen soll, kann ich nichts angeben?
meins unter meinem Besitz noch gar nicht.... (auch vorher keins), und Bines seit ich sie kenne auch noch nicht..... aber die letzte Rechnung die ich gesehen habe war von einem VW Autohaus, da stand ein Stundensatz von 65€ drauf.. war im Juli letzten Jahres....ER Corvulus hat geschrieben:Wann war denn Dein Auto (oder Bines) das letzte mal in der Werkstatt?
Hmm - also die VW Autohäuser, bei denen ich so gefragt habe .... da ist das vielleicht ne halbe Stunde oder so.Aeroworker hat geschrieben:da stand ein Stundensatz von 65€ drauf