wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
#1 wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
mich würde mal interessieren was Eure Zeit den "Kunden" kostet..... NUR die Zeit die ihr in Eurem Job aufwendet....
Bei Angestellten also das was der CHEF für eure Zeit berechnet, bei Selbstständigen natürlich was ihr selbst für Eure Zeit in Rechnung stellt.
Auf keinen Fall interessiert mich wieviel ihr pro Stunde bekommt! Da sind ja in der Differenz in den meisten Fällen noch Lohnnebenkosten, Dienstwagen etc drin enthalten.
und damits ehrlich wird hab ich da eine Umfrage von gemacht.... da sieht man nicht wer wieviel kostet.... könnt ihr also abstimmen und wenn ihr wollt noch nen Satz zu schreiben... oder eben nicht.....
Also ich habe schon angebote (von Nachbarn) für 15-20€ pro stunde bekommen..... wofür ich diverse PC reparaturen hätte durchführen sollen.... habe ich natürlich kostenlos gemacht.... waren ja Nachbarn!!
Bei einer Zeitarbeitsfirma wurde ich für 35DM pro Stunde verliehen.... vor etwa 8 Jahren......
So... und Ihr? wieviel ist Eure Zeit Wert?
Edit.... ich musste mich Korrigieren, bei der Zeitarbeitsfirma, das waren noch DM, nicht Euro!
Bei Angestellten also das was der CHEF für eure Zeit berechnet, bei Selbstständigen natürlich was ihr selbst für Eure Zeit in Rechnung stellt.
Auf keinen Fall interessiert mich wieviel ihr pro Stunde bekommt! Da sind ja in der Differenz in den meisten Fällen noch Lohnnebenkosten, Dienstwagen etc drin enthalten.
und damits ehrlich wird hab ich da eine Umfrage von gemacht.... da sieht man nicht wer wieviel kostet.... könnt ihr also abstimmen und wenn ihr wollt noch nen Satz zu schreiben... oder eben nicht.....
Also ich habe schon angebote (von Nachbarn) für 15-20€ pro stunde bekommen..... wofür ich diverse PC reparaturen hätte durchführen sollen.... habe ich natürlich kostenlos gemacht.... waren ja Nachbarn!!
Bei einer Zeitarbeitsfirma wurde ich für 35DM pro Stunde verliehen.... vor etwa 8 Jahren......
So... und Ihr? wieviel ist Eure Zeit Wert?
Edit.... ich musste mich Korrigieren, bei der Zeitarbeitsfirma, das waren noch DM, nicht Euro!
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
#2 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Ich bin Student, ich verdiene nix bis garnix... und wenn dann nur 7,62

In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
- Fleischwolf
#4 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Denk dran: Was Du verdienst und was Du bekommst sind grundsätzlich zweierlei Paar Schuhe.chrisk83 hat geschrieben:ich verdiene nix bis garnix

Zuletzt geändert von Fleischwolf am 23.01.2009 11:52:26, insgesamt 1-mal geändert.
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#5 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Wenigstens ist er ehrlichchrisk83 hat geschrieben:ich verdiene nix bis garnix

Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#6 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Durch die Bereitschaftszeiten etwas schwierig das Ganze auszurechnen... 
Je nach Einsatz aufkommen zwischen 110,- und 125,-€ bei 45h brutto...

Je nach Einsatz aufkommen zwischen 110,- und 125,-€ bei 45h brutto...
- Fleischwolf
#7 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Den Wert <10 Euro kannst Du eingentlich streichen. Denn wenn ein Arbeitgeber für die Leistung seines Mitarbeiters 10 Euro (inkl. Mehrwersteuer) nimmt, 20% Marge rechnet und regulär Lohnnebenkosten abführt, sind 5,21 Euro (Brutto) Gehalt übrig...
... und ich bezweifle, daß jemand mit dem Bruttogehalt ein Hobby-RC-Heli Flieger ist.
Grüße,
Georg
... und ich bezweifle, daß jemand mit dem Bruttogehalt ein Hobby-RC-Heli Flieger ist.
Grüße,
Georg
Helis:
#8 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
nein, ich kann jetzt weder etwas streichen noch etwas hinzufügen.... es würden die bisher abgegebenen Stimmen dabei gelöscht....

- chrisk83
- Been thanked: 1 time
#9 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Ich betreibe dieses Hobby seit nun 20 Jahren... und habe seitdem ich 13 bin mein Hobby selber finanziert, durch geburtstage, weihnachten, und nebenjobs, für ebend 5 bis 8 euro.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#10 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Unser Putzmann hat einen PiccoZFleischwolf hat geschrieben:, daß jemand mit dem Bruttogehalt ein Hobby-RC-Heli Flieger ist.

#11 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Du - es gibt hier auch Leute, die von Harz4 leben müssen - und trotzdem sich das Hobby gönnen - dann vermutlich nicht so ausgiebig, aber sie tun es. Und auch Schüler und Studenten, die auch das Hobby haben und sich alles selber finanzieren - die bekommen sicherlich auch kein Top-Gehalt.Fleischwolf hat geschrieben:... und ich bezweifle, daß jemand mit dem Bruttogehalt ein Hobby-RC-Heli Flieger ist.
MFG,
speedy
- Fleischwolf
#12 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
ok, bin mit der Aussage übers Ziel hinaus geschossen. 5,21 Euro brutto sind bei ner Vollzeitbeschäftigung netto im Monat ca. 700 Euro von denen man komplett leben muss. Hut ab vor allen, die davon noch dieses Hobby finanzieren!
Helis:
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#14 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
Das ist momentan mehr, als RHF erwirtschaftet.Aeroworker hat geschrieben:ich habe insgesamt 824 netto, bei Hartz4.
Mein letzter Job als Trainer brachte 800/Tag netto.
Ich ging von 10 Stunden aus, der Kunde von 8.
Zur Zeit mache ich, wenn Aufträge reinkommen, alles zwischen 20 und 50 EUR/Stunde, ja nach Kunde.
#15 Re: wieviel ist eure Zeit pro stunde Wert?
und meine Wohnung kostet noch dazu weit weniger als deinetracer hat geschrieben:Das ist momentan mehr, als RHF erwirtschaftet.