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#16 Re: Wer fliegt denn alles einen Raptor 50 und kann mir mal .

Verfasst: 01.08.2005 23:26:07
von willie
SPAWN hat geschrieben: Ich brauche Input, auch gerne per PM oder Tele...


SPAWNI
Als Anfang, wenn nicht schon gemacht alle Raptor relevanten postings von 3Ddaniel lesen !

#17

Verfasst: 01.08.2005 23:34:37
von Chris_D
ECLiPSE hat geschrieben:meiner is von Raptor-World, da ich hier jederzeit gleich in den Shop fahren kann, wenn ich ein Problem damit habe :)
Jo, die sind ja für ihren herausragenden Lieferservice bekannt.... :?

Gruss
Chris

#18

Verfasst: 02.08.2005 00:47:19
von Danny-Jay
Als Anfang, wenn nicht schon gemacht alle Raptor relevanten postings von 3Ddaniel lesen !


:oops: oder einfach ne PM schreiben :)

#19

Verfasst: 02.08.2005 02:52:16
von Pally
tracer hat geschrieben:
SPAWN hat geschrieben:der Elektroheli kommt weg!
Langsam übertriffst Du noch Freddy beim wechseln der Modelle :-)

Und Freddie ist auch schon auf der dunklen Seite...
"The force is strong with you, young Skywalker, but you are not a Jedi yet"

#20

Verfasst: 02.08.2005 02:58:17
von tracer
"Die andere Seite ist dunkel, sehr, sehr dunkel..."

"Hör auf zu meckern, Yoda, und iss Dein Toast..."

#21

Verfasst: 02.08.2005 06:26:35
von Yes Yes Zani
SPAWNI
Was lese ich da du willst einen Stinker haben las das lieber und bleib bei den E Helis :) da hast du keinen grawal und du kanst fast überal Fliegen.

Beim Verbrenner must du irgentwo einen Platz haben wo keine leute sind die sich wegen den grawall aufregen :(

Wen du einen Größeren heli haben willst mit E Antrieb dan einen Xcite das ist auch ein Raptor :) nur halt leiser :)

#22

Verfasst: 02.08.2005 07:44:05
von Crazy Pilot
Und wenn ich mich nicht täusche, dann stehen in diesem Jahr ja auch noch die original TT E-Raptoren an. :)

#23

Verfasst: 02.08.2005 09:01:20
von labmaster
Crazy Pilot hat geschrieben:Und wenn ich mich nicht täusche, dann stehen in diesem Jahr ja auch noch die original TT E-Raptoren an. :)
NaJa, das Gerücht gibt es schon seit drei Jahren :)


Ich hab mir dann letztes Jahr auch noch nen 50er Rappy gekauft.


Zum Thema SE oder nicht SE kann ich nur sagen, SE ist zwar schön aber absolut unnötig (ausser optisch Bling Bling, Glitzer Glitzer)

Spart das Geld lieber für Sprit und nen neuen Motor, denn die meisten E-Heli Flieger und Heli Anfänger welche ich kenne die um/ein gestiegen sind mit Verbrenner fliegen hatten die Motoren nicht besonders lange.
Teils weis Sie grundsätzlich keine Ahnung davon hatten (Einstellung Motor, dazu passende Einstellung des Pitchweges ....) oder weil Sie als Umsteiger von so nem Verbrenner viel zu viel Power erwarten.
Gerade wenn man Elektro gewohnt ist, kann man durch den Krach eines Verbenners ganz schnell meinen das der nun höllische Power hat, was jedoch zumindest bei einem 50er nicht so tool ist. Meist versucht man dann aus den Motörchen das letzte Quäntchen Power rauszukitzeln um dann doch noch auf die gewünschten 2000 am Kopf zu kommen.
Ich hab so schon etliche Motoren sterben sehen.


Für nen Anfänger sollten die beiliegenden Holzblätter reichen sofern Sie eben nicht verzogen sind (meine und die von zig anderen im Verein waren nicht verzogen)
Von den BBT Blättern "zweite Wahl" (die mit dem Thunder Tiger Aufdruck drauf, halb weis halb Sichtcarbon) sollte man wohl Finger lassen, da sich mittlerweile rausstellt, daß die 'zweite Wahl' wohl nicht nut optisch zutrifft.
Es sind wohl schon genügend von diesen Blättern einfach im Flug abgeflogen. Ich hab das bisher nicht gesehen und bin selbst bisher damit unterwegs gewesen, ohne Probleme. Ich überlege nun jedoch auf andere Blätter umzusteigen.


Für dieses Jahr hab ich mir nen 90er Rappy gekauft welche nun schon seit Monaten im Baukasten liegt weil ich nicht zum bauen komme, bzw. keine Lust zum bauen habe. :(
Mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird :)




Viele Grüße,
Walter

#24

Verfasst: 02.08.2005 13:25:15
von SPAWN
Hat jemand mal ne Linksammlung von Raptor kauf und Informationsseiten? Ich bin gerade am rumforsten...


Was für ne Ausstatung fliegt ihr?

Ich hatte mir folgendes ausgedacht:

Doch den Raptor 50 V2 mit Motor und Schalldämpfer
Tiger Raptor CFK Blätter (600)
Fernglühanschluss (Starten mit Akkuschrauber?)
Revmax modelavionics? Oder GV1?
Tja und dann wäre noch die Servofrage...
Pitchservo HS-925M?
Nick-Roll 2x DS 8041?
Gasservo?

Was meint ihr?




SPAWN

#25

Verfasst: 02.08.2005 13:32:03
von Basti86
Beim rchelifan meeting hatte einer der beiden Schweizer s 3152 auf der Taumelscheibe und auf Pitch die sind auch relativ günstig...
Mfg Basti

#26

Verfasst: 02.08.2005 13:34:58
von SPAWN
Basti86 hat geschrieben:Beim rchelifan meeting hatte einer der beiden Schweizer s 3152 auf der Taumelscheibe und auf Pitch die sind auch relativ günstig...
Mfg Basti
Sind die für Pitch nicht zu schwach, bei schnellen Negativ/Positiv wechsel?

#27

Verfasst: 02.08.2005 13:58:25
von Yes Yes Zani
Hallo

Ich habe bei meinen Xcite ( Raptor 50) die Futaba S3050 drin die sind seht gut.

#28

Verfasst: 02.08.2005 14:07:13
von Alex
Tausch: Ich geb dir meinen Rappi 50 und du mir deinen Logo 10 :)
Alu Heckrotor & Pitchkompensator sind auch dran.

#29

Verfasst: 02.08.2005 14:23:28
von SPAWN
Alex hat geschrieben:Tausch: Ich geb dir meinen Rappi 50 und du mir deinen Logo 10 :)
Alu Heckrotor & Pitchkompensator sind auch dran.

Hehe :-D gerne :-D Allerdings wirst du den kürzeren bei dem tausch ziehen... Es sei denn du bekommst die Brösel im derzeitigen Zustand in die Luft :-D nein anders... wenn du meinen Logo im Jetzigen Zustand 3D fliegst bekommst du ihn geschenkt :-D lol


SPAWNI

#30

Verfasst: 02.08.2005 14:38:14
von Fistel
Huch Spawni, den zweiten Logo auch geplättet (RIP?)? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Techn. Defekt, oder Verknüppler?