Crazy Pilot hat geschrieben:Und wenn ich mich nicht täusche, dann stehen in diesem Jahr ja auch noch die original TT E-Raptoren an.

NaJa, das Gerücht gibt es schon seit drei Jahren
Ich hab mir dann letztes Jahr auch noch nen 50er Rappy gekauft.
Zum Thema SE oder nicht SE kann ich nur sagen, SE ist zwar schön aber absolut unnötig (ausser optisch Bling Bling, Glitzer Glitzer)
Spart das Geld lieber für Sprit und nen neuen Motor, denn die meisten E-Heli Flieger und Heli Anfänger welche ich kenne die um/ein gestiegen sind mit Verbrenner fliegen hatten die Motoren nicht besonders lange.
Teils weis Sie grundsätzlich keine Ahnung davon hatten (Einstellung Motor, dazu passende Einstellung des Pitchweges ....) oder weil Sie als Umsteiger von so nem Verbrenner viel zu viel Power erwarten.
Gerade wenn man Elektro gewohnt ist, kann man durch den Krach eines Verbenners ganz schnell meinen das der nun höllische Power hat, was jedoch zumindest bei einem 50er nicht so tool ist. Meist versucht man dann aus den Motörchen das letzte Quäntchen Power rauszukitzeln um dann doch noch auf die gewünschten 2000 am Kopf zu kommen.
Ich hab so schon etliche Motoren sterben sehen.
Für nen Anfänger sollten die beiliegenden Holzblätter reichen sofern Sie eben nicht verzogen sind (meine und die von zig anderen im Verein waren nicht verzogen)
Von den BBT Blättern "zweite Wahl" (die mit dem Thunder Tiger Aufdruck drauf, halb weis halb Sichtcarbon) sollte man wohl Finger lassen, da sich mittlerweile rausstellt, daß die 'zweite Wahl' wohl nicht nut optisch zutrifft.
Es sind wohl schon genügend von diesen Blättern einfach im Flug abgeflogen. Ich hab das bisher nicht gesehen und bin selbst bisher damit unterwegs gewesen, ohne Probleme. Ich überlege nun jedoch auf andere Blätter umzusteigen.
Für dieses Jahr hab ich mir nen 90er Rappy gekauft welche nun schon seit Monaten im Baukasten liegt weil ich nicht zum bauen komme, bzw. keine Lust zum bauen habe.

Mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird
Viele Grüße,
Walter